Beiträge von hans
-
-
gandalf hat den ring von cirdan bekommen als er nach mittelerde kam. cirdan sah das gandalf den ring brauchen würde.
-
er ist der beschützer der flamme von arnor. gandalf besitzt den ring des feuers 8einer der drei elben ringe) und kann sich so bestimmt besser gegen feuer schützen.;)
-
weis ich jetzt nicht genau. aber ich mein wenn sauron wüsste wer die drei ringe hat sie sich irgendwie "besorgen" würde. deswegen hlten die elben die ringe im verborgenden. mit den drei kann man eh nichts großes gegen den einen machen. owohl sauren die elben ringe nie gesehen hat ist sein ring über sie erhaben.
-
die meisten zwerge können elbisch da sie zum handeln mit anderen völkern sich verständigen müssen lernen sie lieber elbisch (was sie schnell und gut lernen) als anderen völkern ihre eigene sprache bei zu bingen. außerdem wohnt gimli sehr nah am reich von legolas vater. in lorien wollte er sich warscheinlich dann nur für die hobbits einsetzten wie schon gesagt.
-
wenn aragorn fettige haare hat dann kann es daran liegen, dass frodo noch längere zeit in bruchtal war und aragorn war in der zeit auf kuntschaft in der wildnes. dies wird nicht im film gezeigt aber steht im buch.
-
aragorn schlägt seinen dolch nicht kaput sondern nur zur seite
-
die zwerge sind nicht ins dunkel gefallen weil sie zu zäh und wiederstandsfähig waren. bei den elben war es so, dass die ringe ganz allein von celebrimbor geschmiedet und sauron hatte sie noch nie gesehen.
-
ich glaub P.J. hat das mit dem baum extra gemacht. ich mein das siht man in den specials des films!
-
ja sie wird seestadt oder auch esgaroth genannt
-
in filmen gibt es öfter so etwas das nennt man zeitraffung!!!
Man kann ja keinen film in echtzeit drehen und mit ein bischen verstand erkennd man auch, dass dieser teil mehr als nur ein tag ist. -
Legolas weiss über Aragorn bescheid, weil er schon in Düsterwald war!!!
(einfach mal des Buch lesen);)