Beiträge von Anti

    In einer Szene wird im Computerraum gesagt, dass die Lichter der Jeeps an sind (mit bild von nem Jeep auf dem Bildschirm). Nedry soll die lichter ausschalten, aber er sagt, dass er das macht sobald die autos wieder da sind. In der nächsten einstellung sieht man die Jeeps vor dem T-rex gehege und tata... die lichter sind aus ;) Weiterhin sieht man in einer weiteren zwischenscene etwas später dass die lichter nun auch auf der bildschirmgrafik aus sind...

    edit:

    und etwas später als die sicherheitstüren ausfallen sieht man im hintergrund wieder die grafik und da sind die lichter wieder aktiv (aber bei den jeeps sind die lichter aus).

    also ich hab das buch einige monate vor erscheinen des films gelesen gehabt. evtl. bin ich deshalb auch etwas voreingenommen, aber dieser fehler ist mir sofort aufgefallen.
    ich bin jetzt auch noch davon überzeugt, dass es ein fehler ist, und das meine argumentation von euren kontrapunkten nicht entrkräftet wurde, weil ihr mir bisher keine schlüssige erklärung geliefert habt, wie er davon erfahren haben könnte, ohne im vorfeld schon gegenmaßnahmen ergriffen zu haben. er muss es von silas erfahren haben kurz bevor er angeschossen wurde, bzw. er muss es genau dann erfahren haben, nachdem er keine chance mehr hatte seinem bundesgenossen eine nachricht zukommen zu lassen.

    edit:

    Und wenn er es an diesem Tag erfahren hat? Er kontaktiert ja dann auch erst Langdon und Sophie.

    ähm wenn er zeit gehabt hätte diese beiden zu kontaktieren, hätter er auch zeit gehabt seine leute zu kontaktieren und die weiteren schritte einzuleiten, ohne damit vermeintliche risiken einzugehen.

    hätte er dann nicht diverse sicherheitsvorkehrungen treffen können? evtl. untertauchen, oder anderweitig für seine sicherheit sorgen können. oder wenn die anderen 3 nicht in dieser nacht gestorben sind, hätte man nicht ihre nachfolger wählen können, damit das geheimnis gewahrt bleibt, wenn das so wichtig ist, dass man es über jahrhunderte bewahrt?

    wer die dvd collection hat und sich mal das benusmaterial durchschaut wird erfahren dass der spruch mit king kong eine "hommage" an den damaligen film "king kong" war (also der original film in s/w), da dort king kong gegen einen t-rex kämpft. steven spielberg war ein fan von diesem film und hat ihn sich auch als eine art richtlinie/vorlage genommen, aber wers genau wissen will sollte sich das bonusmaterial anschauen, da ich das gerade nicht richtig wiedergeben kann.... ^^ so zitate gibt es übrigens merere in dem film z.b. wo grant die treppe hochgeht und sagt "ich denke dass wir aussterben werden (in bezug auf seinen beruf)". das zitat hat ursprünglich ein go-motion (oder so) gesagt, als spielberg auf cgi generierte dinosaurier, anstatt auf puppen gesetzt hat... u.v.m.

    mfg
    Anti

    nunja, zwar fand eine leichte veränderung der dinos durch neue erkenntnisse statt, aber wenn man mal z.b. im 3. teil genau darauf achtet (besonders gut in der letzten szene, wo sie den raptoren die eier zurückgeben) habe nicht alle velos so einen nackenkamm bzw. federn... sondern es gibt auch welche ohne... der grund dafür liegt auf der hand:

    im ersten teil waren alle saurier noch weiblich. zwischen den teilen liegen nun aber mehrere jahre dazwischen. im ersten teil hat man erfahren dass die saurier ihr geschlecht ändern können, wenn nicht genug tiere vom anderen geschlecht vorhanden sind. da liegt es doch nahe, dass die mit federn/nackenkamm die männchen sind und die ohne weibchen. die unterschiede kann man auch an der farbgebung und der größe der geschlechter erkennen. ich glaube das wird sogar im 3. teil gesagt, dass das eine männchen und das andere weibchen sind (zwar nicht direkt, aber wenn man gut aufpasst und richtig kombiniert weiß man es). in der letzten szene sagt grant z.b. dass das weibchen ihre eier wiederhaben will (diese hat keine feder/kamm). und der andere velo, der das 2. ei mitnimmt hat welche (der vater). würde die mutter einer anderen mutter das 2. ei einfach anvertrauen oder eher dem vater?

    mich wundert's eigentlich, dass das noch keinem aufgefallen ist:

    gerade in der anfangsszene, wo silas sauniere das geheimnis entlockt und ihn anschließend umbringt verliert silas kein wort darüber, dass er die drei anderen senneschalle bereits umgebracht hat.
    also warum sollte sauniere im film die ganzen rätsel mit dem uv-stift hinterlassen und sich ein pentagram auf die brust malen und das alles, wenn er doch eigentlich denken müsste, dass die drei anderen senneschalle noch leben und das geheimnis sicher verwahren...?
    hier setzt er das geheimnis doch nochmals dem risiko aus, das silas es evtl. doch nochmal löst.

    think about it. ;)

    mfg
    Anti