Beiträge von Sandmanzz

Madame Kiki:
    das mit den 2 denzels wäre bei meiner grafik kein problem, da ich bei mir die beiden zeitstraheln losgelöst voneinander betrachte und in jedem ein denzel lebt... der im oberen zeitstrahl stirbt im ersten zeitstrahl in dem moment wo er in die vergangenheit des unteren zeitstrahls reist... im unteren gibt es dann 2 denzels bis zu dem punkt an dem der zeitgereiste denzel stirbt... dann gibt es nur noch den aus dem unteren strahl...

Irrwisch:
    die Einstein-Rosen-Brücke versteh ich nicht... oder besser gesagt bilcke ich nicht so ganz durch deine zeichnung durch...

Also ich hab diese 2-Zeitstrahlen-Theorie mal aufgezeichnet und online gestellt... die kann nicht funtionoieren, weil er im ersten zeitstrahl die vergangenheit vom 2ten zeitstrahl sieht:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

ich hab déjà vu eben gerade gesehen...

und beim zuschauen is mir dieser fulmenante fehler gar nicht aufgefallen... alles ergab für mich einen sinn... jetzt im nachhinein bin ich aber auch diesen fehler gestoßen... ich haben mir sogar diese "verzeigungstheorie" ausm film aufgezeichnet, die ja, wie man am ende erkennen kann, für diesen film zutrifft... damit klappt es nicht... er kann nicht die sachen sehen, bevor er nicht in die zeit zurückgereist... bzw. er kann nicht gleichzeitig die leiche der heißen frau finden und wenig später das "explodierte" haus sammt krankenwagen, da das in einer anderen vergangenheit (bezogen auf das unglück) passiert ist...

auch mit einem parallel universum kann ich mir das nicht erklären... den film "Donnie Darko" hab ich nicht gesehen... mich würde die erklärung interessieren... nur deswegen bin ich auf dieses forum gestoßen... ich möchte wissen ob dieser "scheinebare" fehler doch noch zu erklären ist oder ob es wirklich ein fehler ist...

mir ist gerade noch eingefallen, dass das endu nur anders gewählt werden müsste... es müssten beide sterben und der attentäter müsste überleben... dann würde wieder alles logisch ablaufen und carlin ist einfach tot nachdem er die zeitreise macht... aber dann wäre es ja kein hollywood film mit happy end ;)