Das ist ja gerade das Problem. Entweder sind die Rückblicke unlogisch und dass manb die Auswirkungen des Eingriffs in Zeitstrahl eins sehen kann oder das Ende gibt keinen Sinn. Oder wie erklärst du dann, das es im zweiten Zeitstrhal zwei Dencels gibt? Das war ja genau meine Frage...
Beiträge von Madame Kiki
-
-
Hallo, ich nochmal,
danke für das Lob Irrwisch
Ich habe noch einmal nachgedacht: wenn man in den zwei Zeitstrahlen denkt, ist entweder das Ende unlogisch oder die Rückblicke, die in Zeitstrahl eins stattfinden, oder?! Denn wenn es nicht zwei Zeitstrahle gäbe, so gäbe es auch keinen überlebenden Denzel am Ende und wenn es doch zwei Zeitstrahle gäbe, dann wäre Folgendes unlogisch: Denzel sieht in der Realität von Zeitstrahl eins das explodierte Haus und den kaputten Krankenwagen, was aber durch die Einmischung in Zeitstrahl eins passiert ist und deshalb in Zeitstrahl eins gar nicht zu sehen sein dürfte sondern nur im veränderten Zeitstrahl zwei...
Was meint ihr? Ich vermute, dass das die wahre Unlogik des Films ist?!
Liebe Grüße und einen schönen Tag von Kiki -
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir eben auch zu dieser Frage Gedanken gemacht und bin zu folgender Lösung gekommen:
Nur wenn man davon ausgeht, dass mit der ersten Einmischung mit dem Zettel zwei Zeitstrahle entstanden sind, die parallel verlaufen, gibt der Film einen Sinn und eure Fragen sind beantwortet. Der zweite Zeitstrahl enstand durch die Einmischung mit dem Zettel, der gute Denzel lässt sich dann in den zweiten, die ganze Zeit vom ersten Zeitstrahl aus beobachteten Zeitstrahl versetzen. Der Film beginnt im ersten Zeitstrahl mit der Explosion, die da ja auch so stattfindet und endet im zweiten Zeitstrahl, in dem die Explosion unter Wasser stattfindet. Von der Explosion im ersten Zeitstrahl (natürlich auch davor, nur da beginnt eben der Film) bis zum "beamen" in den anderen Zeitstrahl gibt es also einen Denzel in Zeitstrahl eins, danach gibt es dort keinen mehr. Im zweiten Zeitstrahl, der ja ab der Einmischung beginnt gibt es ab der Einmischung bis zum "beamen" einen Denzel, danach bis Explosion zwei "Denzels" und danach nur noch den echten, aus dem zweiten Zeitstrahl. Der zweite Denzel, der aus dem ersten Zeitstrahl gebeamte, ist ja tot.
Ich hoffe ihr konntet mir ungefähr folgen?! Am besten malt man sich das auf, dann kann man es einfacher verstehen...
Liebe Grüße von Kiki