Der Sachsentyp benutzt seinen Bogen ja anfangs nur als Abmessungshilfe. Die Armbrustbolzen sind wohl zu kostbar (und überhaupt: was machen Armbrüste zu der Zeit??). HInterher schießen die ja doch noch mit den Dingern, als Dagoneth versucht, das Eis einzuschlagen.
Beiträge von Pandora
-
-
Arthur braucht ja eh keine Entlassungsurkunde, weil der ist ja halber Römer und will eh zurück nach Rom; die Dinger waren ja nur, damit die Jungs freies Geleit hatten nach Sarmatien.
Bei Tristan frage ich mich allerdings, wo er den ganzen Krempel verstaut, den er immer mitnimmt... -
... und vor allem: wie geht das Tor hinterher auf, als Arthur allein hindurchreitet (der mystische Nebel? Doch noch Excalibur? Failte!) ... oder wer schubst es zu, nachdem die Sachsen brav in den Innenhof marscheirt sind (vor allem, da vor dem Tor außen ja auch noch Sachsen stehen, die den ominösen Torschließer ja eigentlich hätten sehen müssen....)?
-
Wahrscheinlich ist die Ebene derart gut zu überblicken (sieht man ja auch in den Kampfszenen), dass die nicht viel Aufmerksamkeit darauf zu richten brauchen. Was sie nun in der Stadt gesucht haben (Helena?? ) bleibt wohl schleierhaft.