Beiträge von strahlchen

    Als die Mädels am Anfang in der Hütte sind, sieht man im Hintergrund ihr Kaminfeuer brennen.
    Als eine der Frauen aus der Tür links neben dem Kamin kommt, sieht man dass der Kamin nicht brennt, es ist auch keine Reflektion des Feuers an den Seiten oder sonst irgendwo im Kamin zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Kurz danach sieht man wie das Feuer wieder fröhlich vor sich hin brennt... :D

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    eigentlich ein ziemlich dummer Fehler der Filmcrew aber naja...

    Spoiler anzeigen


    Am Anfang der Szene wo die Polizistin den Schlüssel aus der Säure holen muss, sieht man wie eine Menge Bläschen von dem sich zersetzenden Schlüssel aufsteigen.
    Als Jigsaw's Video anfängt sind keine Bläschen zu sehen, als er im Video auf den Schlüssel in der Säure hinweist ist dieser wieder fröhlich am zersetzen und man sieht ne Menge Bläschen.
    Als das Video vorbei ist, sind auch wieder keine Bläschen mehr zu sehen.

    schon ma daran gedacht dass das ein Fehler bei der Übersetzung seine könnte....also das mit der Kehle...

    Spoiler anzeigen

    Ein Fehler bei der Übersetzung beim durchschneiden der Kehle?
    Hast du den Film gesehen? Wo will man da einen Fehler in der Übersetzung machen, ich hab den Film in den US gesehen und auch da röchelt er nur rum.

    Soweit ich mich erinnern kann wird Jigsaw mit der Kreissäge in den unteren Hals (also da wo er auf dem Oberkörper sitzt) geschnitten, die Kehle beschreibt in der Anatomie aber den Kehlkopf sowie den Kehldeckel und die sitzen ein wenig höher.


    Einen heftigen Regie-Fehler meine ich entdeckt zu haben, bzw. wurde dieser evtl. absichtlich gemacht weil dem Dr. Lecter die Flucht sonst nicht (so leicht) gelungen wäre.

    In der Szene wo er die beiden Wachmänner die ihm das Essen reinbringen überwältigt....

    WARUM ist DIESER RAUM in dem seine Zelle ist NICHT Videoüberwacht gewesen???

    In dem Fall hätte er nämlich bei weitem weniger Zeit gehabt da noch frei rumzulaufen etc. / bzw. immer wenn jemand zu ihm reingeht - hätte ein anderer vor dem Bildschirm sitzen müssen. (?)

    Eigentlich bin ich garnicht so fit solche Dinge in Filmen zu bemerken, aber hier stellte ich mir die Frage direkt automatisch.

    Warum sollte dies ein Fehler sein?

    Der Film beruht auf dem Roman "The Silence of the Lambs" von 1988 und die Szene spielt in einem alten Gerichtsgebäude in dem extra ein Käfig aufgestellt wurde. Ich denke nicht das es damals üblich war gleich jedes öffentliche Gebäude mit Videoüberwachung auszustatten und wie schon gesagt hat man sich hier ja an den Roman gehalten.


    Der Film ist ganz cool. Nicht ganz klar verständlich wurde mir der Zusammenhang der relativ seichten Geschichte mit dem einen Lamm - was Hannibal Lecter daran so interessant findet - und warum der Film danach benannt wurde.
    Die psychiologische Verbindung der beiden kann ich auch nicht so gut nachvollziehen, sind halt "Arbeitskollegen" im weitesten Sinne.

    Clarice hörte als kleines Kind Geräusche die sie weckten und welche sich später als schreiende Lämmer herausstellten wo sie eines retten wollte. Sie wurde aber erwischt und das Lamm wurde dennoch geschlachtet. Durch dieses Trauma hört sie Nachts desöfteren die Lämmer immer noch schreien und hat Albträume etc.
    Durch den Versuch die Senatorentochter zu retten hofft sie diese Lämmer zum Schweigen zu bringen.

    Ich hoffe das ist irgendwie verständlich :D

    In der Szene als Betsy schaukelt und dieses kleine Mädchen neben ihr sieht, fällt sie von der Schaukel.
    Als ihre beiden Klassenkameraden ihr wieder auf helfen ist von weitem zu sehen das Betsys Zopf über der linken Schulter liegt. In der Nahaufnahme ist dieser plötzlich normal auf dem Rücken.

    man kann doch eine Örtliche Beteubung vornehmen.
    und im knochen hat man ja keine nerven die schmerzen auslösen können.

    Richtig, hatte ich vorher schon mal geposted... :D

    Eine Schädel OP kann auch unter lokaler Betäubung bei vollem Bewusstsein gemacht werden (wie z.B an der Uniklinik in Dresden) um sicherzugehen dass nicht evtl bestimmte Bereiche, wie das Sprachzentrum, zerstört werden.

    richtig und ich hab da grad noch nen kleinen Fehler meinerseits entdeckt. Sein Originalname hat noch ein "h" im Vornamen und sein Künstlername nicht. Also eher so:

    COCA KLAPH IMPLOSION

    Wie gesagt, 3 Wörter, im Anagramm hat der erste Name nur 4 Buchstaben, im richtigen Namen muss es nicht so sein. Gleiches gilt für natürlich für die anderen Wörter auch. ;)

    edit: Ja ist ein weisser... :)

    doch doch, einige schon...

    Hier nun mein Anagramm eines Schauspielers:

    COCA KLAP IMPLOSION

    Viel Spaß... :D

    edit: sind übrigens 3 Wörter, die Anzahl der Buchstaben im Teilwort des Anagramms stimmen nicht mit der Anzahl der einzelnen Teilwörter überein ;) Also das erste Wort kann auch mehr Buchstaben haben oder weniger, ist also nur zur Verdeutlichung das es 3 Wörter sind.

    Ich glaube Strahlchen meint damit, das es bei pro Siebn auffällt weil Sonntags immer eine alte Folge gekommt und danach eine neue mit Anke Engelke als Marge. Die Stimme würde sicherlich weniger auffallen wenn man 2 neue Folgen zeigen würde, da man nicht so gut vergleichen könnte zwischen alter und neuer Stimme

    richtig, das Elisabeth Volkmann verstorben ist hatte ich schon mitbekommen... ;)

    Ich kenne es nicht anders als dass eine Katze 9 Leben hat.

    Hab da unter anderem noch folgendes gefunden:


    Der Ausdruck: ”Eine Katze hat 7 Leben” stammt von einem Erzbischofgesellen (ein Erzbischof, der bereits die Lehrlingsabschlussprüfung absolviert hat) des frühen 15. Jahrhunderts. Dieser Mann wohnte in einem kleinen Zimmer in einem Kloster in Melk und hatte zu seinem 18.Geburtstag 7 Katzen geschenkt bekommen. Gleich in der ersten Nacht fielen alle 7 Katzen vom Kirchturm hinunter, doch tauchten sie am nächsten Morgen bei der Frühmesse wieder auf. Am nächsten Abend fielen die Katzen wiederum vom Kirchturm, doch auch am nächsten Morgen erschienen sie wieder zum Frühstück. In der nächsten Nacht zierten sich die Katzen, erneut vom Kirchturm zu fallen, also half der Erzbischofgeselle mit einem Besen nach und trank anschließend ein Vierterl Messwein.

    Dieses ”Katzen vom Kirchturm hinunterwerfen Projekt” wiederholte der tapfere Geselle noch 5 mal und jeden Tag kamen die Katzen am Morgen wieder, außer nach dem 8.Mal. Der Geselle wollte daraufhin das Gesetz ”Eine Katze hat 7 Leben” durch den Papst zum Dogma erheben lassen, doch dieser lehnte ab.

    Der Geselle trat daraufhin aus der Kirche aus und tingelte fortan unter dem Namen ”Horst von der Katzenweide” erfolglos als Bänkel- und Minnesänger durchs Lande. Jahre später wurde er von ”Walter von der Vogelweide” parodiert, der durch seine gelungenen ”Horst-Parodien” den Eintrag in die Geschichtsbücher fand.

    Wieso macht ausgerechnet Deutschland hier wieder eine Ausnahme?

    Ja, seh ich auch so. Ich finde das die dt. Synchro der Simpsons um Längen besser ist als das Original. In der Ami-Version klingt Homer total Kindisch, während die deutsche Stimme (Norbert Gastell) die Figur eine sehr sympathische Note verleiht.:)

    Die amerikanischen Original Stimmen sind immer noch die besten, schließlich sind die Charaktere auch entsprechend damit identifizierbar. Homer muss einfach geistig minderbemittelt, kindisch oder was auch immer klingen, denn schließlich stellt er den typischen amerikanischen Durchschnittsidoten dar und dementsprechend verhält er sich ja auch. ;)

    Desweiteren ist die Snychro ins Deutsche auch ziemlich abgeflacht, manche Ausdrücke sind einfach falsch übersetzt oder werden ganz weg gelassen.

    Egal ob es nun ein Film oder eine Serie ist, man sollte sich besser alles in der Orignalvertonung anschauen, denn die ist wie gesagt meistens um ein Vielfaches besser. :cool:

    Zur Stimme von Marge sag ich mal lieber nix, Anke E. bemüht sich zwar, aber es kommt nicht an die alte Sync ran.
    Ich finde auch dass Pro7 den Fehler macht erst eine Folge mit der alten Stimme und direkt danach eine mit der neuen Stimme zu bringen, somit fällt es umso mehr auf. :bonk: