Innerhalb von 13 Jahren vermodert kein Skelett - wäre das so, hätte man keine prähistorischen Knochen finden dürfen.
Das Grauen, das von Saruman erwähnt wird und auf das die Zwerge durch ihren Silber-/ Mithril-Abbau gestoßen sind, habe ich immer mit dem Balrog in Verbindung gebracht.
Mit prähistorischen Knochen meist du doch Versteinerungen und das sind wie ihr Name schon sagt Steine die einst Knochen waren, es gibt ja auch in Wüsten oder sonst wo, noch Knochenreste die schon hunderte oder tausende
Jahre alt sind, alles was von Dinos oder so stammt sind Versteinerungen.
Und das Grauen ist der Balrog von Morgoth und nicht die Orks den vor dem haben selbst sie Angst, denn wenn es die Orks gewesen wären dann würden die Zwerge da noch ewig wohnen.
Der Balrog und der Wächter vor dem Westtor sind einst Maia wie Sauron, Gandalf und Saruman gewesen, als körperlose Gestalten vor dem ersten Zeitalter.
Als Arda Gebildet wurde und die Valar die Welt formten, scharte Morgoth alle Maia und Feuergeister (Balrogs) was auch Maia sind um sich.
Und aus ihnen wurden viele böse Kreaturen die Maiar-Dämonen
Balrogs
Werwölfe
Vampiere
Kraken wie der Wächter
Geflügelte Untiere der Nazgul- ja auch die sind welche
Werwürmer
Riesenspinnen Kankra ist keine von Ihnen sonder nur ein Kind von Ungoliath der Mutter aller Riesenspinne genauso wie die vom Düsterwald, die "sprechenden Spinnen im Hobbit"