Beiträge von Nazgrel

    Innerhalb von 13 Jahren vermodert kein Skelett - wäre das so, hätte man keine prähistorischen Knochen finden dürfen.

    Das Grauen, das von Saruman erwähnt wird und auf das die Zwerge durch ihren Silber-/ Mithril-Abbau gestoßen sind, habe ich immer mit dem Balrog in Verbindung gebracht.


    Mit prähistorischen Knochen meist du doch Versteinerungen und das sind wie ihr Name schon sagt Steine die einst Knochen waren, es gibt ja auch in Wüsten oder sonst wo, noch Knochenreste die schon hunderte oder tausende
    Jahre alt sind, alles was von Dinos oder so stammt sind Versteinerungen.

    Und das Grauen ist der Balrog von Morgoth und nicht die Orks den vor dem haben selbst sie Angst, denn wenn es die Orks gewesen wären dann würden die Zwerge da noch ewig wohnen.

    Der Balrog und der Wächter vor dem Westtor sind einst Maia wie Sauron, Gandalf und Saruman gewesen, als körperlose Gestalten vor dem ersten Zeitalter.
    Als Arda Gebildet wurde und die Valar die Welt formten, scharte Morgoth alle Maia und Feuergeister (Balrogs) was auch Maia sind um sich.

    Und aus ihnen wurden viele böse Kreaturen die Maiar-Dämonen
    Balrogs
    Werwölfe
    Vampiere
    Kraken wie der Wächter
    Geflügelte Untiere der Nazgul- ja auch die sind welche
    Werwürmer
    Riesenspinnen Kankra ist keine von Ihnen sonder nur ein Kind von Ungoliath der Mutter aller Riesenspinne genauso wie die vom Düsterwald, die "sprechenden Spinnen im Hobbit"

    Aus Smeagol wurde Gollum in dem der Ring ihm die Luft abschnürte und er nur noch Glugslaute machen konnte.
    Als er noch ein Hobbit war beklaute und belauschte er sein "Mithobbits":)
    denn Menschen sind es ja nicht (kleiner Jock)
    Er wurde von den anderen Hobbits verstoßen und nur noch Gollum genannt.
    Und irgend wann nannte er sich selber nur noch Gollum und vergaß seinen eigenen Namen.


    ob sich der Name Gollum aus Smeagol, (wie Smeagol-lum zu Eargol-lum zu Ergo-lum zu Gol-lum und schließlich zu Gollum)
    gebildet hat ist mir unbekannt, könnte aber so gewesen sein.


    Außerdem erzählt Gandalf von Gollum in Moria, so einfach.

    oh man das bezog sich eindeutig auf das Andere und nicht auf die Argonath.

    Dan hast du die Bücher nich richtig gelesen, denn da steht
    das sie nur ein paar tage da waren und Sam bemerkte das der Mond die gleiche Stellung hatte wie sie ihn zuletzt gesehen haben.
    Aber in wiklich keit waren sie nur 2 Tage da.
    Soll hei0en das sie in Lorien sich so gefühlt haben das sie 1 Monat da waren.


    Und wenn das schon studierst, must du doch nicht alles für realistisch halten
    Und die Brücke die ich meinte die gesprängt wurde müste dir dann um so mehr ein Beriff sein, denn die wurde vor ein paar Jahren von deutschen Architekten und Arichologen untersuch und sie waren erstaunt was die so aushält, ich glaube die Brücke war von den Römern.

    Wie Aragorn sein schwert schärft ist auch nich realistisch genauso das Faramirs Schwert blitzblank ist.

    Und wenn du die Bücher nicht gut findes, dann lass es.

    Es ist Fantasy und nicht Realty.
    Ich bin bei den Sachen auch nicht mehr so pingelig.

    bei der wucht, die so ein tierchen entwickeln müsste und im verhältnis zu frodos natur müsste er eigentlich tot sein^^

    das sehe ich auch so egal ob Mithrilhemd.
    Leute die eine schußsichere Weste anhaben sagen, dass man die Wucht sehr doll spürt, wenn man ein Schuß ab bekommt.
    Außerdem schützt sie nicht vor Erdrückung.

    Ich war Zivi im Helios Klinikum (Berlin Buch) für Herz pipapo im Krankenhausarchiv
    und da gab es Röntgenaufnahmen und mehr vom Herz und es liegt nicht wirklich links wie man immer glaubt, sondern ziehmlich mittig und leicht links.
    ;)

    Ich würde ja mal sagen das Deagol den Ring nicht aus dem Wasser gehohlt
    denn Deagol wird erst im 3.Teil eingebaut.


    Soll heißen es hat irgend wer den Ring gegriffen, ich geh mal von Andy Sircus aus. :D :D

    Dann nannte man ihn im Prolog schon Gollum um schnell auf Bilbo zu kommen
    (denn dann wäre es doch schon falsch zu sagen "Er wurde von dem unwahrscheinlichsten Geschöf gefunden .......
    Einem Hobbit. Bilbo Beutlin aus dem Auenland")
    Denn dann hätte man schon bemerken sollen das Gollum auch ein Hobbit war
    und so 2 mal von einem Hobbit gefunden wurde.


    Bitte vorher über legen ob es ein Fehler ist.

    OH man das ist küstleriche Freiheit Galadriel erschein Frodo auch als er bei Kankra war und sie war auch nicht anwesend.

    Galadriel bekommt auch einen Brustpanzer als sie sich kurz zur "Herrserin der Welt" verwandel, auch künstlerische Freiheit.

    In eurem Alter sollte man so was doch verstehen.

    Ich dachte hier landen nur Fehler vom Film und nicht "ich versteh das nicht, ich kann mir kein Reim drauf machen" Thread

    Ein Bisschen überlegen bevor es als Fehler gemeldet wird.

    Die Alte Weide wo die Hobbits von Tom Bombadil befreiet werden,
    wird im 2. Teil angedeutet als Merry und Pippin vom "Baum" verschlungen werden.
    Und der Film ist nicht das Buch es wird doch nur erzählt das es Geschichten vom Alten Wald gibt die davon erzählen das es wohl mal so gewesen war und wer die Bücher gelesen hat weis das aus Ents Bäume werden Können wenn sie Jahre lang sich nicht mehr bewegt haben oder in "Schlaf verfallen"
    oder bösartiger werden und so zu Huorns werden.

    Denn man ohne Begleitung eines Tom Bombadil oder Ent oder Gandalf nicht begegnen sollte.

    Habt ihr den Film über habt verstanden??????????? da wo Sauron "getötet" wurde waren nicht da wo die Totensümpfe sind (Schlacht auf der Dagorlad 3434) sondern an den Hängen des Schicksalsberg(3441 also nicht ein und das Selbe) und Barad-dur wurde in der Zeit dazwischen belagert.

    Ja der Bart ist etwas länger aber who cares.:roll: man sieht ja die Szenen normalweise nicht nach einander.:roll:

    Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Mittelerde andere physikalische Gesetze hat, als die Erde.

    Das ist ein Fehler, wenn auch einer, der nicht sofort ins Auge sticht.

    Doch in Lothlorien läuf die Zeit anders. :D

    Mal ne Frage hast du die Bücher gelesen, oder warum bezweifels du alles.:confused:

    Das zu den Steinen es gibt Techniken von den hast du glaube ich keine Ahnung und ich auch nicht.
    Aber es gibt eine Technik mit der wird Eisen oder Stahl zwischen die Blöcke gegossen,(man bohrt Löcher und Querverbindungen, so dass sich 2 Bohrungen treffen und eine Kreuzung bilden, dann wird das Eisen rein gegossen) so dass die Blöcke wie von Dübeln gehälten werden.:D

    Ist eine alte Technick aus der Antike und wurde zum Beispiel bei Brücken verwendet, es gibt eine Brücken in Serbien oder so die sollte im Bürgerkrieg gesprengt werden, die war aber so stabiel gebaut das sie nicht einstürtzte.;)

    Hallo zum Thema wer die Ringe der Macht geschmiedet hat kann ich als leser der Bücher Klarheit schaffen

    1. konnte Sauron seine Gesallt ändern und hat so den Schmieden von Eregion geholfen die 16 Ringe zu schmieden ( 1500 2.ZA ), das die Ringe so wie im Film sein sollen 9 für Menschen und 7 für die Zwerge und die Ringe sehen zwergisch aus ist falsch, bei den 3 Elbenringen stimmt es das Sauron sie nie gesehen hat und er nich an ihrer entsehung mit gewirkt hat.

    Nun hatten die Ringe alle eine bestimmte Macht deswegen auch Ringe der Macht, zB. konnten die Zwergenringe einem Reichtum verschaffen.

    Zurück zu Sauron, der hatte nach dem die anderen 3 Ringe von den Elben geschmiedet wurden (1590 2.ZA) seinen Meiserring im Orodruin (Schiksalsberg) geschmiedet. Celebrimbor erkannte Sauron Absichten.
    1693 Beginn des Krieges der Elben mit Sauron. Die 3 Ringe der Elben werden verborgen.
    So jetzt kommt ein langer Krieg bis 1701 Sauron aus Eriador vertrieben wird.
    1800 Die Numenorer beginnen Kolonien an den Küsten zu gründen.
    Sauron weitet seinen Machtbereich nach Osten aus. Der Schatten fällt auf Numenor. so lange Zeit nichts bis
    2251 Jetzt erst treten die Nazgul auf.
    ich über springe jetzt einige Jahre dass die Numenorer Mittelerde weiter besiedeln
    Jetzt kommt was interessantes
    3262 Sauron kommt als Gefangener nach Numenor gebracht (3262-3310)
    Sauron betört den König und kurrumpiert die Numenorer.
    ich fasse das mal kurz zusammen
    Die Numenorer greifen die Unsterblichen Lande (Valinor das Land wo Bilbo und Frodo am Ende mit hin dürfen)
    Darauf hin wird Numenor im Meer versenkt, Elendiel und seine Kinder können sich nach Mittelerde retten (Elendiel strandet im Norden und gründet Arnor und Isildur und sein Bruder Anarion im Süden und gründen Gondor 3320 2.ZA)
    Sauron kann nur als "Geist" nach Mittelerde zurück und in der Zeit ist ruhe
    3429 Sauron greift Gondor an und erobert Minas Ithil und ver brennt den Weißen Baum von Minas Ithil aka Minas Morgul.
    3430 Das Letzte Bündins von Elben und Menschen
    3434 Schlacht auf der Dargolad und Niederlage Saurons. Beginn der Belagerung von Barad-dur. 3440 Anarion fällt.
    jetzt erst kommt der Teil der im Prolog zu sehen ist

    3441 Sauron von Elendiel und Gil-galad niedergeworfen, die dabei umkommen.
    Isildur nimmt den einen Ring. Sauron verschwindet, und die Ringgeister treten in den Schatten. Ende des Zweiten Zeitalters.

    Die Nazgul waren wohl keine Numenorer ehr Könige des Ostes.
    zu den Zwergen dass die nicht zu Ringgeistern wurden, kann man nur sagen
    das sie wirklich willenstärker waren, aber Sauron sie sich entweder zurück gehohlt hat oder verschwunden sind. (zB. vom Drachen verschlungen)