Es war nicht sehr lange dunkel, allerdings pinselt der das X unmittelbar bevor das Spiel beginnt erst an die Wand, und so schnell läd sich die Farbe nicht auf.
Beiträge von Randall Flagg
-
-
Die letzte Theorie halte ich nicht für falsch, da die Frau den Namen "Adam" so gebraucht, als ob sie ihn persönlich kennt. Aber eine Erklärung, woher sie ihn kennen sollte, habe ich auch nicht
-
Der Grund, warum er sie umdrehen sollte, ist natürlich, damit er das Schloss aufmachen kann Allerdings glaube ich auch, dass das nen Fehler ist, denn die Ansicht bleibt die ganze Zeit auf der Kiste, und da ist definitiv keine Drehung zu sehen!
-
Ich denke mal nach Teil 3 ist der "Fehler" hinreichend erklärbar ... es war einfach keiner
-
Auf glattem Untergrund können Dinge sogar noch viel weiter rutschen, hab da schon oft genug Erfahrungen mit gemacht
-
Bevor die telefoniert, wechselt die immer wieder von rechts nach links oder manchmal auch beides. In einem Schnitt hast du allerdings Recht, da ist die Pistole im darauffolgenden Bild tatsächlich direkt in der anderen Hand. Allerdings hält die beim Telefonieren das Telefon in der rechten, nicht in der linken Hand
-
Da hing aber nicht so wirklich viel Stacheldraht rum, und so weit war der Weg auch nicht. In Zeitlupe wirkt das Spiel sogar relativ harmlos ... wenngleich immer noch brutal. Der stürtzt sich wohl nur am Ende komplett in den Stacheldraht, daher auch diese riesige Wunde am Bauch.
-
Sein Fuß ist noch in der Bewegung, als er die Schrotflinten sieht ist es bereits zu spät.
@b-z87:
1. Da würde ich dir teilweise Recht geben, allerdings kann keine Kameraeinstellung das genau klären, da man nicht genau sieht, wo er unter den Schrotflinten steht. Er kann aber maximal von 2 Schrotflinten gleichzeitig erwischt werden.
2. Das "Umfallen in 3 Akten" kommt daher, dass zuerst sein rechtes Bein einknickt, danach das linke und dann erst der Rest des Körpers hinterherfällt. Finde ich realistischer als in anderen Filmen, da die Leute beim Erschossen werden ja nicht immer gerade stehen. Sein rechter Fuß stand ja versetzt
3. Man sieht den doch beim Umfallen nur von hinten, von daher kann man das Blut auf seiner Brust gar nicht sehen
-
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
eindeutig
-
Das Ganze könnte auch ein "Lösungsweg" gewesen sein, der von Jigsam bewusst eingebaut wurde. Fakt ist doch, dass die Leute in dem Haus nicht auf die Idee gekommen sind, dass das helfen könnte. Deswegen kann das auch kein Fehler sein
Und bei dem Gas, was die einatmen, handelt es sich vermutlich um Sarin, jedenfalls wurde das beim Anschlag auf die U-Bahn in Tokyo verwendet, von dem ja in dem Film die Rede ist. Beim Googlen habe ich folgendes zu Sarin gefunden:
ZitatLatenzzeit (Zeit von der Sarin-Aufnahme bis zum Auftreten von Symptomen):
bei Aufnahme über die Atemwege nur wenige Minuten, bei der Aufnahme durch die Haut bis zu 30 Minuten. Bei einer tödlichen Dosis tritt der Tod wenige Minuten nach Auftreten der ersten Symptome ein.Eigentlich hätten die also alle schon tot sein müssen, es sei denn die Konzentratrion des Gases war abgeschwächt. Aber wer weiß das schon so genau ...
-
Auch im Englischen sagen die "Team Alpha"
-
Als die Jigsaw in ihre Gewalt bringen, sind es insgesamt 5 Laserpunkte. Da die aber alle ihre Waffen nicht ruhig halten können, sind auf Jigsaws Kleidung manchmal auch weniger Punkte zu sehen. Als Detective Matthews dann ankommt, stehen immer noch 5 Leute da rum, von denen er einen zur Seite schiebt, welcher Dann seine Waffe senkt. In den verschiedenen Kameraeinstellungen kann man aber sehen, dass da mindestens noch 3 Leute auf den zielen und ganz rechts sogar noch ein vierter Polizist steht. Die Laserpunkte sind auch keine computergenerierten Animationen sondern scheinen tatsächlich von den Waffen zu kommen, deswegen dürfte das kein Fehler sein
-
man kann das nicht genau erkennen, aber ich glaube die zeit steht beim ersten mal drüberschwenken auf 3:40 oder 3:48, jedenfalls ist die 2. Ziffer weder eine 5 noch eine 0, da auf jeden Fall die Balken links unten nicht leuchten. Denke aber auch, dass das nen Fehler ist
-
Es heißt an der Stelle "Hello Mr. Hindle" und "follow your heart" bzw. "Hallo Mr. Hindle" und "folgen Sie Ihrem Herzen". Auf jeden Fall hört man das in beiden Versionen. Die ganze Sequenz ist ein Zusammenschnitt von verschiedenen Stellen aus Teil 1, deswegen ist das ganze nicht im Zusammenhang zu sehen denke ich Die haben da einfach den Ton aus Teil 1 genommen und in Teil 2 eingespielt, die nehmen das doch nicht nochmal neu auf;)
-
Hinten im Nacken ist doch kaum Fleisch, deswegen halte ich das schon für realistisch. Aber ich glaube die Frage, ob das ein Fehler ist, kann nur jemand beantworten, der so was schon mal gemacht hat. Ich habs zum Glück nicht
-
Ich halte folgende Theorie für sehr wahrscheinlich:
Der Macho-Typ (Xavier?) verrät denen ja, wie man den Safe öffnen kann. Da der Junge das ganze immer noch für ein Spiel hält, weiß er nicht, dass Amanda vermutlich schon das Gegenmittel im Blut hat. Außerdem bekommt er davon sowieso nicht mehr viel mit, da er am Ende ja fast die ganze Zeit bewusstlos ist. Nachdem Xavier tot ist, wird Amanda den Jungen vermutlich wieder nach oben getragen, den Safe geöffnet und dem Jungen das Gegenmittel gespritzt haben. In dem Safe wird nur eine Spritze davon gewesen sein, da ja theoretisch die Möglichkeit bestand, dass das Spiel auch wie geplant hätte ablaufen können. Die Spritze würde dann natürlich (fast) leer neben dem geöffneten Safe liegen. Die Wirkung der Spritze würde sicherlich nicht zu einer sofortigen Besserung des Zustandes des Jungen führen, so dass Amanda ihn in aller Ruhe zu Jigsaw hätte fahren können, ohne dass der Junge davon was mitbekommt. Immerhin war es von Anfang an so geplant, dass der Junge überlebt, deswegen konnten er und Amanda nicht das Risiko eingehen den Jungen aufzuklären, da er Amanda sonst unmittelbar nach seiner Befreiung verraten hätte.
Ob es sich tatsächlich so abgespielt hat, werden wir wohl nie erfahren, allerdings kann man wohl festhalten, dass es keinen dafür Grund gibt, warum der Safe geöffnet sein sollte, da er ja im Film nur geschlossen zu sehen ist und mehr oder weniger nur eine Statistenrolle hat. Der tatsächliche Inhalt ist für den Film nicht wichtig, deswegen wird in dem Safe nichts drin gewesen sein. Und selbst wenn da tatsächlich eine Spritze drin war, wird keiner vergessen haben, den Safe wieder zu schließen - es sei denn, einer der Kameramänner hätte sich mal schnell nen Schuss setzen wollen
-
Jigsaw war bei der OP meiner Ansicht nach nicht betäubt, da die Ärztin vorher gesagt hat, dass der Patient bei vollem Bewusstsein bleiben muss. Und wenn sie nur den Kopf betäubt hätte, hätte er wohl auch nicht mehr sprechen können (Ich bin allerdings kein Mediziner und weiß daher nicht, ob es möglich ist, dass man nur die Stelle betäubt, wo man dann anschließend auch zu sägen anfängt). In den Szenen, in denen man Aufschneiden des Schädels sehen kann, erkennt man aber ziemlich deutlich, dass der Schädel genau oben aufgeschnitten wird. Deshalb halte ich es für unmöglich, dass Jigsaw sich genau auf die "operierte" Stelle gelegt hat. (Habe das gerade mal im Liegen getestet, ich kann mich nicht auf die Spitze meines Schädels drehen )
-
Spoiler anzeigen
Ich denke nicht dass es ein Fehler ist. Jigsaw hat seinen Opfern die Hinweise immer alle auf Kassette hinterlassen, somit hier also auch den Hinweis dass Jigsaw die Tochter irgendwo hin verschleppt hat.
Ich sehe das auch so, denn bei den ersten Spielen hat Jeff ( ashnack: Das war sein Name ) auch jedes mal ein Tape gefunden, wo das jeweilige Spiel bzw. der Hintergrund der Person erklärt wurde. Beim ersten Spiel ist ihm das zwar noch nicht direkt aufgefallen, aber bei den nachfolgenden Spielen hat er das jeweilige Tape direkt gesucht. Das letzte Tape lag ja neben Jigsaw auf dem Tisch, deswegen gehe ich davon aus, dass Jeff das Tape bemerkt hätte, immerhin stand er ja direkt daneben, als er Jigsaw "vergeben" hat. Wäre Jigsaw vorher schon tot gewesen, hätte Jeff bestimmt auch nach einem Tape gesucht, da er das ganze vermutlich auch für einen Test gehalten hätte ...
Da Jigsaw und Amanda jetzt beide tot sind, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass es keinen vierten Teil mehr geben wird, jedenfalls wird der sich nicht an diese Story anschließen. Aber die Sache mit der Tochter macht mir doch Hoffnung, dass da vllt. doch noch ein vierter Teil kommt ... oder wie seht ihr das?
-
Nachdem XXX über den Bergen aus dem Flugzeug gesprungen ist, boarded er erstmal nen Teil des Berges runter und stoppt dann, um 2 Granaten zu zünden, die dann die Lawine auslösen sollen. Dabei macht er den Reißverschluss seiner Jacke auf. Beim anschließenden Sprung in die Tiefe ist die Jacke dann allerdings direkt wieder geschlossen.