Danke schon mal für die Erläuterung.
OK also waren die Leute zu der Zeit einfach nur nachlässig. Bei solch einem speziellen Fall hätten auch für die Kürze seines Aufenthaltes Überwachungskameras im Raum aufgestellt werden können. (?)
Es ist mir halt nur im Vergleich aufgefallen, weil seine Zelle am Anfang vom Film ja videoüberwacht war. Die Technik war vorhanden (wenn auch teuer?) - aber nunja dann wäre ihm die Flucht halt auch nicht gelungen.
Beiträge von Gimbal
-
-
Das Schweigen der Lämmer (TV-Fassung).
JA, habe ihn heute zum ersten Mal und leider auch nur im TV gesehen.
Ich weiß ja jetzt nicht genau ob und wenn ja was weggeschnitten wurde:Der Film ist ganz cool. Nicht ganz klar verständlich wurde mir der Zusammenhang der relativ seichten Geschichte mit dem einen Lamm - was Hannibal Lecter daran so interessant findet - und warum der Film danach benannt wurde.
Die psychiologische Verbindung der beiden kann ich auch nicht so gut nachvollziehen, sind halt "Arbeitskollegen" im weitesten Sinne.Einen heftigen Regie-Fehler meine ich entdeckt zu haben, bzw. wurde dieser evtl. absichtlich gemacht weil dem Dr. Lecter die Flucht sonst nicht (so leicht) gelungen wäre.
In der Szene wo er die beiden Wachmänner die ihm das Essen reinbringen überwältigt....
WARUM ist DIESER RAUM in dem seine Zelle ist NICHT Videoüberwacht gewesen???
In dem Fall hätte er nämlich bei weitem weniger Zeit gehabt da noch frei rumzulaufen etc. / bzw. immer wenn jemand zu ihm reingeht - hätte ein anderer vor dem Bildschirm sitzen müssen. (?)
Eigentlich bin ich garnicht so fit solche Dinge in Filmen zu bemerken, aber hier stellte ich mir die Frage direkt automatisch.