Beiträge von Schneekuh

    Hmmm ich muss gestehen ich kann mich nicht mehr an Sir Nicks Enthauptung erinnern, ich denke das wenn es eine Offizielle Enthauptung war (ohne Guillotine) dann kniete er auf dem Schafott und legte nach vorn gebeugt seinen Kopf auf den Holzklotz... ob er ihn dabei auf die Wange oder das Kinn legt spielt fürs erste keine Rolle... Stellen wir uns einen betrunkenen oder schlechten Henker vor der mit seinem Beil nicht trifft, bzw. nicht richtig. Dann hat er ihm zwar den Hals durchtrennt, tödlich zumindest, aber nicht ganz eben, so das an der rechten Seite noch etwas blieb. (oh ich hoffe das war jetzt nicht zu grauselig aber die frage kam ja auf)

    Das ist doch der Grund warum Madame Tussauds Wachsfiguren Kabinett entstanden ist, da es immer wieder Henker gab die so schlecht Köpften das man mehrere Schläge brauchte haben sie doch von Madame Tussauds die Köpfe und Körper neu machen lassen damit es eine "schöne" Hinrichtung geben konnte
    Ein Morbides Thema, ich hör auf..... Liebe Grüße

    Hallo mein Erster Post.

    Erst mal für alle die das Buch nicht gelesen haben. James, Lupin, Black und Peter waren beste freunde und haben ja auch einiges zusammen erlebt. Sie haben die Karte des Rumtreibers erstellt. Sie alle haben sich die Fähigkeit des Animagus angeeignet um mit Moony (Lupin) während dessen Verwandlung zum Wehrwolf zusammen in der Heulenden Hütte zu hausen. (Peter war damals schon eine Ratte um den verstecken Mechanismus an der Peitschenden Weide zu betätigen damit die anderen den Geheimgang zur Hütte benutzen können) Und das ist auch der Grund warum Harrys Patronus die Form eines Hirsches annahm. Krone steht für das Geweih das Harrys Vater in form eines Hirsches hatte wenn er ein Animagus war. Im Buch fragt Harry nämlich warum sein Patronus ein Hirsch ist, und Lupin antwortet das es ihn nicht wundert... (nicht unbedingt Wort wörtlich, ich hab das Buch nur einmal gelesen)

    zweitens
    Ich weis nicht ob es schon in diesem Teil rauskommt warum Snape a) so sauer auf Harry ist, deshalb lass ich das hier mal aus, aber er kennt diesen Gang. Was mich viel mehr wundert ist, sowohl Snape als auch Dumbledore wussten das Black den Geheimgang unter der Peitschenden Weide kennt... also wenn Black in Hogwarts eingebrochen ist (ich sag nur Fette Dame) dann frage ich mich wieso durchsuchen sie die Räumlichkeiten aber nicht die Heulende Hütte? (BZW Gang) Ich mein Dumbledore hat die Peitschende weide ja extra für Lupin & Co. Pflanzen lassen.

    So das soll’s erst mal gewesen sein

    Ach einen Fehler hab ich noch, in der Szene in der Hermine im die Kristallkugel herunter wirft ist sie in der Sekunde des runterschupsens milchig, kaum das sie den Boden berührt aber Glasklar....