Beiträge von ulli

    als onkel vernon und tante petunia raus in den garten rennen um der wegfliegenden tante zuzusehen sieht man von oben (perspektive von tante martha) tante petunia mit ihrem wischtuch winken - schnitt - nächste kameraeinstellung: man sieht aus dem haus in den garten hinaus und sieht wie tante petunia erst jetzt ihr wischtuch zum winken hochhält

    (falls ihr diesen fehler schon gesehen habt, ignoriert mich einfach ;) )

    Zitat von Hully

    Hey! Hallo ulli!! :winkewinke: Ist das Zufall, dass du mal wieder hier reinguckst, oder hast du vom Forum ne Email bekommen? Was treibstn so, dass du dich so selten hier verirrst? :wink:

    ja ich hab ne mail vom forum bekommen und mir ist aufgefallen, daß ich es doch ziemlich vernachlässigt habe :)
    außerdem les ich ja wie gesagt nebenbei teil 4 nochmal um wieder genau zu wissen was so vorkommen wird :)

    teil 6 in deutsch und englisch sind auch schon vorbestellt :D

    also es soll nicht rüberkommen, daß ich das zaubereiministerium mit den nazis vergleiche, nur es gibt bestimmte verhaltensweisen die an soetwas erinnern.
    ich wollte auch nicht judenverfolgung und massenmorde andeuten sondern die totale kontrolle halt ---
    und es war auch net böse gemeint ;)

    is halt wahnsinnig krass, daß halt alles vorgeschrieben, überwacht und bei nichtbeachtung bestrafungen angewand wurden

    also ich selbst hab den 5. teil von ebay *g*

    aber ich kenne viele, die nachts ins kino gestürmt sind, dort war ein sonderverkauf der punkt 00:00 startete. da waren auch viele kleine kinder die sich als hexen und zauberer verkleidet haben. muß total niedlich gewesen sein und dann sind die über die bücher hergefallen, haben teilweise gleich mehrere gekauft und sich dann in inrgendwelche ecken gesetzt und gelesen :)

    muß echt schön gewesen sein
    hach ja *g*

    das mit dem leben lang leiden habsch mir so gedacht *g*
    denn entweder tötet einer den anderen, wenn beide überleben, geht es immer so weiter ;) aber ich denke nicht, daß beide überleben, mindestens einer (und ich hoffe voldemord) wird den löffel abgeben...

    zum halbblutprinz, ich denke es ist entweder einer von harrys freunden oder ein neuer charakter ... könnte ja dean thomas sein *g* er ist der perfekte "mischblüter"...
    aber es gibt ja haufenweise und wer weiß, vielleicht meint sie ja auch gar nicht halb mensch halb zauberer *g* vielleicht isses wikrlich ein halber riese oder zentaur ....
    na abwarten, weiß schon einer genau wann das buch rauskommt? (sicherlich nicht *g* ) ich hoffe nur, daß es nicht wikrlich erst ende 2005 zu uns kommt

    also ich denke nicht, daß sirius wieder von den toten aufersteht, so schön wie es wäre ...
    ähm ich hab keine ahnung was passieren wird im 6. teil.
    auf alle fälle wird sich draco an harry rächen wollen, weil sein vater (lucius) in askaban sitzt. ähm vielleicht kommen die todesser ja doch wieder frei und ich denke daß voldemord auf alle fälle zurückkommt, genauso wie die todesserin, die für das schicksal der eltern von neville verantwortlich ist...
    es werden wieder viele abenteuer auf harry und co zukommen, wo man als leser nicht weiß ob sies schaffen werden oder nicht.
    aber da es ja ein 7. buch gibt, werden sie es auf alle fälle schaffen.

    was ich vermute: im 7. teil stirbt harry ...
    wie ich drauf komme? hmm naja, das buch ist nach den 7 teilen zu ende und die prophezeigung lautet: entweder tötet harry voldemord oder umgekehrt ... oder halt ein leben lang leiden.
    und ich denke voldemord wird besiegt, aber harry schafft es auch nicht. ich könnte heulen bei dem gedanken daran aber ich glaube, darauf wirds hinauslaufen ... hoffen wir, daß ich mich irre

    so ein dicker fehler ist ziemlich unverzeihlich ...
    und noch dazu selten!!!! :D
    bei dem duell zwischen harry und draco wird kurz eine szene eingeblendet, in der sich ein "unbekanntes gesicht" eingeschlichen hat ;)
    schaut euch die person an, die sich ganz links am bildrand befindet. es handelt sich um einen kameramann der die szene aus einer anderen perspektive filmt!
    die kamera steht rechts neben ihm ...
    wie man sieht hat sich der techniker hingekniet damit man ihn nicht sieht.

    szene: draco wurde von harry durch die luft geschleudert und sitzt nun breitbeinig am boden. ansicht auf den rücken dracos (er schaut zu snape hoch). der kameramann ist ganz links am bildrand zu sehen *g* wie er da so vor sich hin kniet inmitten der schüler *gggg*

    naja und wie man mittlerweile weiß, mit "half blood prince" ist weder harry noch voldemord gemeint ...

    auf der hp von rowling kann man das alles nachlesen...
    ach ja, wenn ihr da die tür entdeckt, hinter der eine steinmauer ist...
    falls ihr wissen wollt wie man die steinmauer wegbekommt, einfach melden *g*

    naja das ministerium vertuscht alles (daß voldemord zurück ist), es wird nichts an die öffentlichkeit gebracht. harry wird als "nicht ganz dicht" dargestellt. als gefährlich.
    die schule wird überwacht, der unterricht wird überwacht. es darf nur gelehrt werden was das ministerium vorgibt. reinblüter werden bevorzugt, "mischlinge" werden naja, schickaniert, lehrer entlassen...
    alles wird kontrolliert, es gibt tausende erlasse, die den schülern und lehrern fast alle freiheiten nimmt (sofern sie "unrein" sind).

    naja, totale kontrolle von seiten der "reinblüter" her...

    also in tausenden interviews werden daniel und emma gefragt, ob sie ein paar sind und sie verneinen es immer....
    im film steht harry nicht auf hermine sondern auf cho und ich hoffe, daß es im 4. teil wenigstens mal angerissen wird...

    ron und hermine kommen glaube zusammen, so verschüchtert wie die sich aufführen wenn sie sich mal zufällig berührern *g*

    aber naja, sie sind freunde und zwar gute, ich glaub da wäre es schon ziemlich blöde wenn die da was durcheinander bringen würden

    also ich würds gern auch können *g*
    wäre doch was tolles, wenns sone schule wie bei harry potter geben würde, ich wäre zu gern dort :)
    faszinierende welt ...

    den lumos zauber würd ich gern können, oder den accia oder aloho mora *g* und natürlich vinghardium liviosa *g*

    nun ja, kleinigkeiten halt ;)
    hätte auch gern ne eule die mir immer briefe bringt und welche wegbringt *g*
    und solche süßigkeiten wies in den filmen gibt, hätte ich auch gern mal probiert *g*
    und natürlich die beweglichen bilder ... das wäre was tolles