Beiträge von amoibos

Leider wird da nicht genauer darauf eingegangen. Nur 7 Meilen unter dem Meeresspiegel, die tiefste Stelle unseres Planeten.

Wenn wir dabei schon sind:

Fouriertransformation wird wie "Vojetransformation" ausgesprochen also ohne dem "r" in der Mitte.

Und das auf dem Schiff mit den Schrott(am Ende) auf dem oberen Deck erst mind. 8 Mann stehen, eine Szene weiter sind es nur 4.

:confused: Nur fürs erstes, bevor ich es vergesse, wenn ich mehr Zeit habe, nehme ich mir mal den Film zur Brust.

Zitat

Nein. Es kommt auf das Gerät an. Z.B. setzt die Artillerie Richtradar (FERA) ein, um die Treffgenauigkeit zu ermitteln.
    Ein 360°-Radar wäre für einen KPz reichlich nutzlos. Würde er hinter sich ein Feindfahrzeug sehen, dann wäre es zu spät.

Es benutzt den Panzer zwar überwiegend als Artittlerie, aber wenn sich ein feindliches Fahrzeug nähert, so sollte er schon wissen wohin er fahren soll. Das ganze Geschehen spielt sich auf einen Müllplaneten ab, da sollte er doch schon mehr auf den Radar haben als nur den einen Panzer.
    Und das er bei der geringen Entfernung nicht feuern kann ist klar.

Wie bekommen die Panzerfahrer mit, wo ihre Einheiten sind bzw. Feinde?
    Aus so ein Guckloch sieht man nicht grad viel.

Als Todd sagt es sind nur noch 17 Soldaten übrig, hab ich mal mitgezählt. In folgender Reihenfolge sterben die Soldaten um die Vorfreude nicht zu verderben ohne Angabe der Todesart:
    -2-1-1-2-2-2-1-5-3-1-2-1 = 23 von 17 sind also tot

Einige sind plötzlich in Gruppen zu sehen obwohl sie eigentlich tot sein sollten.

Spoiler anzeigen

Bei den Szenen mit dem 3Mann Einsatzkommando:
    Einer hat ein Flammenwerfer
    Einer hat ein normales Maschinengewehr
    Einer hat eine Maschinengewehr( Gattling Gun (Doom Maschinengewehr))
    Zusammen sind das 3 Mann.

Als erster stirbt der mit dem Flammenwerfer (sieht man an dem Teil was er hinten am Rücken trägt), als zweiter nochmal einer mit einen Flammenwerfer - ja ich dachte auch er wäre schon tot
    Der letzte ist der mit Gattling Gun.
    Wo ist der mit dem Maschinengewehr hin?

In der Szene als Kurt das erste Mal die Behausungen auf den Planeten Arkadia 234 betritt und die Treppe hinaufsteigt kommt ein Windstoß. Er befindet sich aber immer noch auf der Treppe als dann in der nächsten Szene ein Windstoß ihn von einer vollkommen anderen Stelle(nicht auf der Treppe) wegweht und schließlich wieder auf der Treppe landen lässt. Im Hintergrund sieht man noch die Reste eines Flugzeuges.
    Da war wohl der Sprung für Kurt zu gefährlich bzw. zu undramatisch.

In den Film mit Kurt Russell gibts ein Fehler im Kampf zwischen den gezüchteten Asiaten( Cain) und Kurt (Todd). Dabei wird Kurt durch eine Scheibe geworben,worauf hin er am Kopf blutet. Man sieht deutlich beim "Einschlag" das kein Blut an den zurückwippenden Glasscherben sich befindet und an seinen Kopf. In der nächste Szene ist dann plötzlich das Glas voller Blut und Kurt blutverschmiert im Kopfbereich.

Also die Bilder die ständig eingeblendet werden, mit den Ballastttankanzeige wird die Nummierung auf dem Schiff sicherlich nicht von links nach rechts 4 3 2 1 lauten. Wer nummeriert denn schon von rechts nach links. Die zweite Reihe der Anzeige ist dann aber wieder von links nach rechts 5 6 7 8.

Also ich hab grad mir den Film reingezogen auf DVD.
    Zu den Farben und Knöpfen: Im Film ist Steuerbord rechts, Backbord links(da das Schiff auf dem Kopf steht andersrum) und die Farben entsprechend korrekt gesetzt(grün und rot laut, wikipedia auch korrekt). Kurt Russell dreht sich auch nicht um und die Schwerkraft wirkt außerdem in richtiger Richtung nämlich nach unten siehe Notausschalter(Schriftzüge sind entsprechend gedreht).

Ein Fehler ist aber bei Rotation der Schraube läuft die erst die Uhrzeigerrichtung,dann aber beim reinwerfen der Flasche entgegen den Uhrzeigersinn(backbord). Alles natürlich nachdem Kurt den Schalter betätigt hat. Da war wohl der Reg. zu faul nochmal zu drehen und hat die alte Szene als Kurt noch in den Schacht hinein geschaut(steuerbord) übernommen in der Hoffnung keiner schaut es sich mit VirtualDub an.