Beiträge von zaphod42

    Beim finalen Teil des Films fahren die Minis in eine U-Bahn-Station um in einem später versperrten Tunnel ungestört zu sein. Dabei fahren sie nur ganz knapp vor einem einfahrenden Zug vom Bahnsteig in den Tunnel. Der dritte der Minis braucht jeden freien Zentimeter zwischen Zug und der "Mauer" (massives Ende) des Bahnsteigs. Auf "Napsters" LCD sieht man wie der letzte es erfolgreich in den Tunnel geschafft hat. In der Einstellung (Bild der Überwachungskamera) sieht man eindeutig ein Stahlgeländer längs zur Fahrtrichtung vor dem Ende des Bahnsteigs (ca. 3-5m lang). Die nächste Einstellung zeigt den ersten Waggon des stehenden Zugs von schräg hinten. Man sieht, dass man es zu Fuß schon schwer hat zwischen Mauer und Zug durchzukommen und KEIN Geländer.

    Als erstes ein Danke an nina, fürs "tunen" meines ersten Eintrags! :)

    Die letzte Bank, die leer geräumt wurde vor der angesprochenen Szene, war die an der Straße nach ?Ex?.
    Und dabei waren die Autos rot.
    Davor hatten sie genügend Zeit die Polizei vorzuwarnen und damit wäre auch normale Farbe schnell genug getrocknet.

    Spoiler anzeigen

    Der Knoten der Ermittlung platzt in Emiliens Büro. Daniel überlegt wie man auffällige rote Mercedes sehr schnelle in graue unauffällige verwandelt. Dafür ruft Daniel einen Kumpel (offensichtlich im Lackiershop) an. Den fragt er nach jemandem der (karmin-)rot metallic Farbe, die in weniger als 10min trocknet (WA10), gekauft hat.
    Problem: Wenn ich rote Autos sehr schnell in graue verwandeln will, wie hilft mir dabei schnelltrocknende ROTE Farbe? Um die grauen Autos VOR einem Überfall rot zu lackieren haben die Fleischers (die Bösen) doch genug Zeit.