Spoiler anzeigen
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Ripley in Alien 5 zum den Heimatplaneten der Aliens reisen soll, um diese Rasse vollkommen auszurotten.
Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Alien 5 irgendwie mit Alien vs. Predator zusammenhängt, da dieser Film in einer ganz anderen Zeit spielt und es ja in Alien 2 heißt, dass eine derartige Spezies auf keinem bekannten Planeten je gesichtet wurde, was also bedeuten würde, dass niemand von den Ereignissen, die sich in AvP abspielen, etwas mitbekommen hätte. Und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das keinem auffallen würde.
Hieß es nicht, dass dieser komische alte Knacker, der die Expedition zusammengestellt hat, der Gründer von Weyland Utani war? Würde es denen denn nicht auffallen, wenn ihr Boss erst loszieht, um irgend etwas zu suchen und dann irgendwo auf der Strecke bleibt? Gut, er war krank, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass da niemand misstrauisch würde.
Ganz zu schweigen vom Rest der Truppe...
Obwohl es sicherlich ganz lustig wäre, wenn der Film doch etwas mit Alien 5 zu tun hätte und dann vielleicht auch noch die Predator mitmischen ^.~