Beiträge von Fallen Hope

    Spoiler anzeigen

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Ripley in Alien 5 zum den Heimatplaneten der Aliens reisen soll, um diese Rasse vollkommen auszurotten.
    Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Alien 5 irgendwie mit Alien vs. Predator zusammenhängt, da dieser Film in einer ganz anderen Zeit spielt und es ja in Alien 2 heißt, dass eine derartige Spezies auf keinem bekannten Planeten je gesichtet wurde, was also bedeuten würde, dass niemand von den Ereignissen, die sich in AvP abspielen, etwas mitbekommen hätte. Und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das keinem auffallen würde.
    Hieß es nicht, dass dieser komische alte Knacker, der die Expedition zusammengestellt hat, der Gründer von Weyland Utani war? Würde es denen denn nicht auffallen, wenn ihr Boss erst loszieht, um irgend etwas zu suchen und dann irgendwo auf der Strecke bleibt? Gut, er war krank, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass da niemand misstrauisch würde.
    Ganz zu schweigen vom Rest der Truppe...
    Obwohl es sicherlich ganz lustig wäre, wenn der Film doch etwas mit Alien 5 zu tun hätte und dann vielleicht auch noch die Predator mitmischen ^.~

    Ich würde eher sagen, dass das Alien in Ripley so lange brauchte, bis es schlüpfte, weil es sich dabei um eine Königin handelt. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es ja auch eine Abweichung, was den Standort des Embryos in ihrem Körper anging, soweit ich weiß, war es auf jeden Fall im Buch so, dass es sich in ihrer Gebärmutter befand und nicht in ihrem Brustkorb.
    Und ich meine, wer weiß, wie lange so eine Königin braucht, bis sie in ihrem Wirt vollends ausgewachsen ist und schlüpft?
    Ich hab zwar seit langem nur noch die SE von Aliens gesehen, aber in der Normalen Version sah man doch den Hund noch herumlaufen, oder irre ich mich da? In der SE jedoch war eine Kuh der Wirt des Aliens, und die beiden Sträflinge, welche sie ins Schlachthaus brachten, haben doch behauptet, dass diese tot sei. Also entweder waren diese beiden außer Stande, zwischen einer toten und einer lebenden Kuh zu unterscheiden, oder der Facehugger/das Embryo hat die Kuh bereits getötet, bevor es geschlüpft ist.
    Und das kommt mir etwas seltsam vor: Wieso überleben Hunde und Menschen, bis das Embryo schlüpft, wobei Hunde im Normalfall ja auch kleiner sein dürften als Kühe, aber eine Kuh stirbt daran?

    Spoiler anzeigen

    Naja, hieß es nicht, dass er Körperteile regenerieren könnte? Das sah man ja auch recht gut in der Szene, wo er dem einen den Kopf abreißt und sich selbst aufsetzt und dann kurz darauf wieder unverletzt ist. Ich denke mal, dass er sich im Schlaf regeneriert hat.

    Spoiler anzeigen

    naja, ich denke mal, dass das vielleicht daran liegen mag, das ja beides ein Traum war und Freddy einigen Einfluss auf die Träume seiner Opfer nehmen kann. Ich denke also mal, dass sie den Hut zwar mit in die Wache Welt genommen hat, er sich aber einen neuen "hergedacht" hat. Wie das mit der Szene mit dem Fenster zu erklären ist, ist aber ne gute Frage...

    Spoiler anzeigen

    mh, also bei der Szene bin ich davon ausgegangen, dass die Hitze vielleicht zu groß ist und ihre Haut deshalb anfängt zu schmoren, aber jetzt wo dus sagst... davon hätten Stricke und Leiter ja auch nicht unbeteiligt bleiben können... glaube ich zumindest :confused:

    Was mir zu dem Thema grade so einfällt: Es heißt ja, dass bei Zombies das Blut gerinnt (siehe Resident Evil), kann geronnenes Blut eigentlich noch spritzen? Sorry, vielleicht ist es ne total dämliche Frage, aber ganz ehrlich, ich hab noch nie eine Leiche verprügelt, und weiß daher auch nicht, ob das spritzen von Blut im geronnenen Zustand überhaupt möglich is.
    Außerdem, ich denke nicht, dass das Blut dieser Zombies noch flüssig waren, taufrisch sahen sie nämlich nicht so wirklich aus :lol:

    mhh... naja, das ist mir bisher noch nicht ganz aufgefallen, aber haben die, nachdem sie die Tonne durchs Fenster geworfen haben, auch die Glasscherben aus dem Rahmen geschlagen? Ansonsten könnte das Klirrgeräusch vielleicht von einer von dieser stammen...
    Nur mal so ne Vermutung, ich hab den Film lange nicht mehr gesehen.

    Was mich bei dem Mädchen am Anfang auch interessieren würde, worüber ich auch des öfteren schon einmal mit einer Freundin diskutiert habe: Wo verschwindet sie hin? Ich meine, im einen Moment hämmert sie noch an die Tür, im nächsten Moment nicht mehr. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass sie so einfach von ihrem Opfer abließ und aus dem Haus marschiert ist.
    Und was mich auch interessieren könnt: Wie kommt der Zombieehemann aus dem Haus? Ich meine, die Schlafzimmertür war abgeschloßen, und irgendwie bezweifle ich, dass er sie a) aufschließen konnte oder b) in der kurzen Zeit zertrümmern konnte, weil er ja kurz nachdem seine Frau aus dem Bad flieht schon aus der Haustür taumelt...

    Hi erstmal, bin neu hier.
    Also, was das mit der Frage "Warum ist Samara so Böse?" angeht, der Film stammt ja eigentlich aus dem Japanischen, und wer The Groudge gesehen hat, erinnert sich vielleicht, dass es dort hieß, dass, wenn zum Zeitpunkt des Todes große Trauer oder Wut in der Seele des Verstorbenen geherrscht hat, ein Fluch geboren wird.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Samara vorher nicht wirklich böse war, sondern einfach nur geliebt werden wollte, sie ihre Kräfte jedoch nicht richtig kontrollieren konnte und so das Unheil anrichtete, nach ihrem Tod aber durch die gewaltige Trauer/Wut, welche sie darüber empfand, dass ihre Adoptivmutter sie ermordet hatte, anfing, Leute zu töten.
    Noch etwas, dass man im weitesten Sinne vielleicht mit The Groudge verbinden könnte: Es heißt zwar, dass der Fluch den Ort des Todes heimsucht, aber für mich wäre es vorstellbar, dass Samara durch ihre übersinnlichen Fähigkeiten eben das Videoband erschuf und so auch außerhalb des Ortes, an dem sie den Tod fand, töten konnte, unabhängig davon, ob die Leute, die das Videoband gesehen haben, überhaupt in der Nähe des Brunnens waren.

    Und was die Pferde angeht, könnte ich mir ebenso gut vorstellen, dass Samara sie in den Wahnsinn trieb, weil diese sie jede Nacht wachhielten, immerhin sagte sie ja auch (glaube zumindest, dass sie es war), dass die Pferde jede Nacht soviel Lärm machten und sie deswegen nicht schlafen könne, und vielleicht als Rache trieb sie die Pferde in den Selbstmord.

    Wie gesagt, alles nur Theorie von mir, aber nachdem ich the Groudge gesehen habe, habe ich auch die Tatsache, dass Samara mordete, aus einem etwas anderem Licht gesehen.