Beiträge von t-boar

    Als sich Frank Mertens nach seinem Sprung durchs Fenster auf dem Dach des Autos abrollt, erkennt man, dass die Bruchstücke (bestehend aus Scherben + Holz) aus der vorangegangenen Fensterszene stammen und ihm einfach (nach zusammenkehren) hinterher geworfen wurden.

    Da der Schutt sehr gebündelt in das Bild fliegt (vermutlich per Schaufel/Kehrblech), fällt dies besonders auf! ;)

    1)

    Als Komo die ersten 4 Leute beim Training vermöbelt, verfolgt ein Mann mit blauer Jacke und roter Hose das Geschehen am linken Bildrand. Dabei befinden sich seine Arme neben dem Körper/Hände auf Hüfthöhe. In der nächsten Einstellung (Komo ruft:"Los, Dicker!") befinden sich die Hände des Mannes plötzlich in den Jackentaschen ;)

    2)

    Van Bullock beobachtet Komos Treiben im Hintergund von der Terrasse. Er verschwindet jedoch für einen Moment, als sich Komo den Sumo vorknöpft. Wenig später ist Van Bullock dann wieder an Ort und Stelle ;)

    3)

    Nachdem auch der Sumo von Komo zu Boden geschickt wurde, ändern sich schlagartig die Wetter- bzw. Lichtverhältnisse* (sehr deutlich auch an den veränderten Schatten der Pflanzen unterhalb von Van Bullock zu erkennen!)

    ---

    *Ein ähnlich drastischer Wetter-/Lichtwechsel, wie der gerade genannte, ist später im Film nochmals zu beobachten - als Frank Mertens vom Sumo angegriffen wird ;)

    1)

    Komo wehrt Frank Mertens Angriff ab - dabei packt er ihm mit seinem rechten Arm über die rechte Schulter. Mit dem linken Arm greift ihm Komo zwischen die Beine und hebt ihn hoch. Als Van Bullock Komo nun den Befehl erteilt, Frank Mertens aus dem Fenster zu befördern, hat Komo plötzlich seinen rechten Arm zwischen Franks Beinen und mit seinem linken Arm stützt er Franks Kopf ;)

    2)

    Kurz bevor Frank Mertens durch das Fenster segelt, schaut die Vorderseite seines Oberkörpers zur Kamera. Bei der Außenansicht ist sein Körper jedoch weit nach rechts gedreht und man sieht Franks Rücken ;)

    Als Frank Mertens den Kindern bei seinem Abendspaziergang Geld für Kaugummis gibt, sieht man, dass der Reißverschluss seiner Jacke zur Hälfte hochgezogen ist. Komo kommt daraufhin angefahren und jagd ihn die Straße hinunter. Frank Mertens läuft los und man erkennt, dass die Jacke -nach wie vor- zur Hälfte zugezogen ist. In der Folgeszene (Frank Mertens läuft über den Gehweg) ist die Jacke plötzlich offen ;)

    Produkt Placement kommt doch sehr häufig in Filmen vor...

    Ist mir schon klar. Ich finde auch viel mehr die Tatsache lustig, dass sich Adidas für ein Showformat à la "Running Man" stark macht!

    Gut, wahrscheinlich hat Adidas im Vorfeld gewusst, was für eine "futuristische Sportsendung" sie da sponsern. Eine gehörige Portion Selbstironie wird also mit von der Partie sein.

    ...

    Hmmm, oder Adidas hat sich garnicht mit dem Drehbuch/der Story auseinandergesetzt und es hieß seitens der Filmstudios nur:"Hey, wir benötigen ein paar Strampler, ähnlich wie der in Game Of Death" - und Adidas hat promt geliefert!

    :cool:

    Ist zwar kein fehler oder versteckter gag, sondern nur Schleichwerbung, dennoch, finde ich es urkomisch:

    Die Running Man Strampelanzüge haben alle ein dickes Adidas-Logo auf der rechten Schulter (und ich glaube beim Frauenstrampler sogar noch ein zweites auf der Hüfte).

    Adidas auf Abwegen (mal so gar nicht PC) :lachen2:

    Als Frank Mertens gegen die zwei Chinesen in seiner Schule kämpft, zieht er sein Oberteil aus und wirft es zu Boden. Jedoch ändert sich die Position des Oberteils. Zuerst sieht man die Rückseite, Sekunden später die Vorderseite samt
    Kragen ;)

    Die wohl allerschlimmste Übersetzung die mir da spontan einfällt, ist die vom Film "Mo' Money" - zu deutsch "Mo' Money - Meh' Geld"

    Da waren die Kreativen wohl gerade ordentlich am Kacken (..."MEH' Papier") ;)