Beiträge von Whatsername

    Wenn er den Strick irgendwie durchgeschnitten hätte, wären sie ja eigentlich sofort ab. Aber als er da am Strand ausm Wasser kommt, sieht man, dass er seine Hände noch ein bisschen daraus entwirren muss. Also wäre es eher wahrscheinlich, dass der Knoten irgendwie aufgegangen is

    Es geht darum, dass er in der Kette, bzw. in den Handschellen hängt und dass es wehtut, weil das Eisen ja ziemlich hart ist
    Jetzt versteh ich mal, wie du das meintest, dass er sein Körpergewicht natürlich aushalten kann.
    Aber ich meinte, dass es nicht so angenehm ist, sich an ner eisernen Kette festzuhalten

    Spoiler anzeigen

    Mal wieder was Unlogisches: Als Will Jack´s Hinrichtung im letzten Moment unterbricht und dann auf diesem Podest mit dem Henker kämpft, müssten doch eigentlich sofort die ganzen Soldaten eingreifen, die da extra rumstehen. Sie waren ja auf so einen Zwischenfall gefasst gewesen (Norrington später: Ich hatte schon geglaubt, einen schlecht geplanten Fluchtversuch hinnehmen zu müssen... Oder so ähnlich! ^^)
    Aber erst mal "besiegt" Will dann noch diesen Henker, Jack kommt dabei ja auch vom Galgen los - und warum macht keiner der Soldaten was?! Wozu haben die denn bitte Gewehre in der Hand, hä?!
    Oh mann... Über den Film kann man sich manchmal so aufregen! ^^

    So genau hab ich bei der Stelle noch nie drauf geachtet! (Muss ich mich irgendwann mal angucken...)
    Aber wenn man das Stuntgirl so nah sieht, dass man erkennt, dass sie den Mund zu hat, sieht man doch, dass es nicht Keira ist.
    Außerdem ist es nämlich doch Keira, weil auf der DVD im Bonusmaterial gezeigt wird, wie die Szene gedreht wurde. Da hing sie an so nem "Klettergurt" in der Luft. Muss Spaß gemacht haben! *g*

    Ich hab das schon mal irgendwo gesagt, aber trotzdem: Es ist und bleibt unlogisch! Selbst wenn die Kette meinetwegen 1m lang wäre, würde das nicht gehen, weil es doch ziemlich schmerzhaft sein muss, mit einer Hand das doppelte Ende der Kette fest zu halten und mit der anderen Hand (bzw. dem Handgelenk) in den Handschellen zu hängen - und daran sein ganzes Körpergewicht hängen zu haben. Das könnte er sicher nicht festhalten!!!
    Noch zwei Fragen, die mir evtl. einer beantworten kann:
    1. Wozu soll dieses komische Seil gut sein, an dem er runter rutscht?
    2. Warum ist überhaupt so eine lange Kette zwischen den Handschellen; da hat er ja mehr Bewegungsfreiheit als gut ist (wie man ja sieht! ^^)

    Na ja, so leicht is´ das ehrlich nich! An so ´ner Kette kann man sich ja nich mal ordentlich festhalten, ohne abzurutschen und es zieht ja auch noch auf die andere Seite, wo er in den Handschellen hängt... Ich denke mal, jeder andere Mensch wäre da runtergeflogen!
    - außer Jack Sparrow natürlich! *g*

    Die Schlüsselszene, die noch nach dem Abspann vom 1. Teil kommt, check ich irgendwie nich. Da is doch das Äffchen (Jack ^^) ziemlich allein in dieser Höhle, holt ein Medaillon aus der Truhe und ist dann immer noch verflucht (= Skelett). Ich dachte immer, DAS hätte irgendwas damit zu tun, dass Barbossa noch lebt...? Weil der Affe ja noch unsterblich ist und so...
    Aber wir werden´s im 3. Teil (bald!!!) sehen... *freu*

    Als Barbossa Elizabeth und Jack auf der einsamen Insel aussetzt, muss Jack mit gefesselten Händen ins Meer springen und so an Land schwimmen (was er ja anscheinend schafft). Komisch is´ nur, dass er sich, als er an Land ankommt, bereits von seinen Fesseln befreit hat und den Strick nur noch wegschmeißt. - Entweder der Strick hat sich im Wasser ausgedehnt, was sich aber etwas unlogisch anhört - jedoch glaube ich nicht, dass man Jack so locker gefesselt hat, dass er sofort davon loskommt... Ist vielleicht kein wirklicher Filmfehler, aber auch nicht logisch. :confused:

    Diese Theorie mit dem "Kette-doppelt-nehmen" klingt zwar ganz logisch, ist es aber trotzdem nicht - wenn man mal genau überlegt! Denn müsste es nicht ziemlich schmerzhaft sein, sich mit den Händen an der Kette festzuhalten, wenn das Gewicht eines erwachsenen Mannes dranhängt? Und auf der anderen Seite sind ja seine Handgelenke in den Handschellen und mit seinem ganzen Gewicht da dran zu hängen dürfte auch nicht sehr angenehm sein. Ich halte diese Stelle definitiv für einen Fehler, weil es einfach nicht logisch ist!