Beiträge von scicco

    Hi Ralf,

    ja, da hast Du allerdings Recht, ich hab ähnlich gedacht, als ich die FAQs gelesen habe. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Aber ich muß sagen, die beiden sind wirklich mit allen Wassern gewaschen was Ideen für Ausreden angeht, einige klingen sogar verdammt plausibel. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Aber ich finde im Großen und Ganzen haben sie sich bei den Filmen gut geschlagen, denn mal ehrlich: Filme mit Zeitüberschneidungen sind meiner Meinung nach eins der härtestens Genres in Sachen Filmfehleranfälligkeit. Vielleicht mag ich die Filme auch gerade deshalb so? Keine Ahnung... Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gruß
    scicco

    Hehe, darüber hab ich sogar nen Statement von Autor/Produzent Bob Gale und Autor/Regisseur Robert Zemeckis gefunden (nachzulesen auch unterBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)

    Hier trotzdem mal der Text:
    Es gibt zwei logische Antworten auf diese Frage... 1) Die Antwort des Automechanikers: Wie Ihnen jeder, der schon einmal ein Auto längere Zeit gelagert hat, erzählen kann, lässt man immer alle Flüssigkeiten aus dem Auto ab, bevor man es einlagert. Doc würde höchstwahrscheinlich das Benzin aus dem DeLorean gelassen haben, wenn er ihn für 70 Jahre versteckt halten wollte. Bei dem 1955er Autokino, sagt Doc ganz speziell "Ich habe Benzin in den Tank gefüllt", was darauf hinweist, dass der DMC einen leeren Tank gehabt haben muss, als sie ihn in der Mine fanden 2) Die Zeitreisetheorie-Antwort: Selbst wenn Doc den Tank nicht abgelassen hätte, wäre er dennoch nicht in die Mine zurück gegangen - aus Furcht, durch Beschädigung des DeLorean, der Mine oder was auch immer ein Zeitparadoxon zu schaffen. Immerhin, da Marty sich nun im Jahr 1885 befindet, hat Docs Plan offensichtlich funktioniert, und zwar perfekt. Aber was wäre, wenn Doc zurück in die Mine gehen und versehentlich einen Einsturz verursachen würde, der dem DeLorean noch mehr Schaden zufügen würde? Was passiert mit der Zukunft dieses DeLoreans, wenn er im Jahr 1955 ausgegraben wird? Und was würde dann mit Marty und dem unbeschädigten DeLorean aus der Zukunft, der sich jetzt im Jahr 1885 befindet, geschehen? Als Analogie, stellen Sie sich einen Zeitreisenden vor, der in der Zeit zurück reist, sich selbst als Kind findet, und die Hand dieses Kindes mit einem Fleischermesser abhackt. (Anm. des Übersetzers: Wer hat sich eigentlich diese bizarren Beispiele ausgedacht?) Was passiert mit der Hand des erwachsenen Zeitreisenden? Das würde definitiv das Risiko eines Zeitparadoxons bedeuten, und wir wissen, dass Doc niemals eine solche Sache riskieren würde - aus Furcht (im schlimmsten Fall), das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander zu bringen und das gesamte Universum zu zerstören.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Also was mich immer wieder stört, auch wenn es in den USA durchaus normal sein könnte, ist, daß am Telefon so gut wie nie irgendeine Silbe für Verabschiedungen gesagt wird. Die legen immer einfach auf...wenn ich mir das hier so vorstelle, hätte ich schon keine Freunde mehr! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Also ich fand den Film auch sehr gut, und soweit ich das mitbekommen habe, geht es sowohl Leuten so, die das Spiel gespielt haben (ich bin auch einer von denen) und genauso auchden jenigen, die den Film nicht kennen.

    Letzendlich ist alles Geschmackssache, aber ich denke, er ist auf jeden Fall sehenswert. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Als Trinity und Neo Morpheus befreien wollen, betreten sie das Regierungsgebäude, in dem es dann in der Halle eine riesen Schießerei gibt. Als die beiden alle erledigt haben und den Fahrstuhl betreten, ist ein Bild von der Halle mit Blick auf den Fahrstuhl zu sehen, auf dem eindeutig alle Säulen zu erkennen sind, sie sind alle zerschossen, an einer bröckelt noch was ab.

    Interessant wird es jetzt, wenn Neo die Bombe im Fahrstuhl aktiviert und das Seil durchschießt. Der Fahrstuhl rast nach unten und explodiert. Die Explosion zerreißt die Fahrstuhltür und breitet sich in der Halle aus. Seltsamerweise sind aber alle Säulen wieder ganz. Fehler in der Matrix? Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    [ 28. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Ralf ]