Beiträge von frettchengesicht

    Hallo. Ich suche einen Film den ich vor einigen Jahren mal gesehen habe.
    Der Film ist in s/w, aus den USA und so ca. aus den 60ern.
    Es geht um eine Familie die in den Urlaub fahren will. Während der Fahrt sieht explodiert in Ihrer Heimatstadt eine Atombombe. Nach einer längeren Fahrt finden sie Zuflucht in einer Höhle. Zwischendurch kommen immer wieder Radiomeldungen über die Auswirkungen der Explosion (ich meine es wäre zu einem Atomkrieg gekommen). Zwischenzeitlich sucht noch eine zweite Familie in der Nähe der Höhle Schutz, die jedoch von einer Gruppe Anwohner getötet wird. Nach einigen Monaten verlässt die Familie die Höhle und trifft am Ende des Films auf eine Straßensperre des Militärs, die sie durchwinken.
    Ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, dass einer der Soldaten etwas gesagt hat, wie: "Das sind die letzten wahren Amerikaner" - so ähnlich wie diese Aussage war auch der Titel des Films.
    Leider hat google mir bei der Suche nicht weitergeholfen.
    Ich hoffe ihr wisst vielleicht, welchen Film ich meine.
    Danke

    Als Frank in Budapest der Audi von einem anderen Fahrer geklaut wird, holt er sich den Wagen zurück, indem er durch das Fenster der Fahrertür in den Wagen springt, dabei tritt er den Fahrer weg, dieser fliegt direkt durch die Beifahrertür raus. Normalerweise kann die Tür nur durch den Druck nicht aufspringen, bzw. würde sie danach nicht mehr schließen.

    Als Frank gegen Ende des Films mit dem Audi in den Waggon fährt, platzt die Windschutzscheibe und er steigt über die Motorhaube aus. Allerdings zersplittert die Scheibe, bei jedem normalen Auto platzt die Scheibe, da sie aber aus Verbundglas besteht, splittert sie nicht, sondern bleibt in einem Stück.

    Hi. Bei Mallrats - ist einer der Filme mit Jay und Silent Bob - steht im Einkauszentrum ein 3D-Bild auf das alle gucken. Es soll ein Boot darstellen. Hab den Film gestern mal wieder geguckt und aus Langeweile dort angehalten, weil ich mal wissen wollte wie das Boot denn aussieht. Allerdings war auf dem Bild kein Boot sondern ein paar verschiedene Quadrate und Kreise abgebildet. Weiß nichtnur nicht genau, ob das jetzt ein Filmfehler oder ein versteckter Gag sein soll.

    Als Tatum auf der Party in die Garage geht um noch was zu trinken zu holen, trifft sie auf den Kilelr und bewirft ihn von der treppe aus mit Bierflaschen. Sie trifft ihn zweimal, einmal am Kopf unf einmal am Bauch. Das Kostüm ist mit dem weißen Bierschaum überzogen. Dann rennt er auf sie zu, überschlägt sich und fällt auf die Treppe. Man kann genaus ehen, daß sein Kostüm trocken ist.

    Hallo Leute. Ich suche aus dem Film Clerks 2 ein Lied. Und zwar als Jay und Silent Bob vor'm Moobys stehen und Jay sagt "Ich fang an mich zu langweilen!" Silent Bob macht die Stereoanlage an und dann läuft etwas wie "Je t'aime" Als Dante nachher mit Emma nach draußen geht steht Jay da nackt, mit ausgestreckten Armen und eingeklemmten Schwanz und es läuft "Eat my Pussy". Ich bin mir sicher das ist ein und dasselbe Lied. Ich hab mir jetzt den Soundtrack geholt, da ist das aber nicht drauf. Kann mir einer vielleicht sagen wie es heißt?
    Danke.

    Hallo. Am Anfang des Films nachdem einer der Menschenaffen totgeprügelt wurde schmeißt ein anderer Affe den Knochen in die Luft. Danach kommt die Überblende in den Weltraum.
    Der Affe schmeißt den Knochen nach oben, er dreht sich im Uhrzeigersinn und kommt zum stehen. Dann Schnitt! Man sieht den Knochen wie er sich wieder nach oben bewegt, aber er dreht sich im entgegengesetzten Uhrzeigersinn.

    Hallo Leute. Ich hab vor zig Jahren mal einen Film gesehen, nach dem ich jetzt schon länger auf der Suche bin, hab aber beim googeln nix gefunden.
    Kurze Beschreibung: Ein Hubschrauberpilot in London aus der Gegenwart, kommt in einen Zeitstrudel und wird in den Zweiten Weltkrieg zurückgeworfen, wo er sich mit einem alliierten Soldaten anfreundet. Irgendwann kommt er wieder in die Gegenwart. Beim nächsten Zeitsprung finden die beiden heraus, daß die Nazis an einer neuen Superwaffe arbeiten, die mittels Schallwellen oder so ähnlich funktioniert. Als er wieder in die Gegenwart springt, nimmt er den Alliierten mit. Zum Ende des Films springt er mit einem High-Tech-Hubschrauber wieder in die Vergangenheit, fliegt mit dem Ding zu der Fabrik wo die Waffe der Nazis steht. An dem Hubschrauber sind außen zwei riesige Lautsprecher angebracht. Vor diese schmeißt er das Mikro aus dem Heli und schaltet es ein. Der Ton wird immer schriller, bis die ganze Fabrik explodiert."

    Leider weiß ich nicht wie der Film heißt. Vielleicht ist hier ja ein Filmfreak bei, der weiß welchen Film ich meine. Der müßte Anfang der 90er spielen.
    THNX.

    Und wenn man genau hinguckt, hält Bullet Tooth Tony jedesmal, wenn er auf Boris schießt (also insgesamt 3x) die Waffe jeweils in einem anderen Winkel. Denke aber jetzt mal, der Fehler ist genauso "selten", wie daß ein Mikro ins Bild hängt.