Beiträge von reiseverkehr1979

    Hallo zusammen,

    mir kräuseln sich die Fußzehennägel bei dem Film. Das schlimme ist, wer ließt den eigentlich noch die Ilias? Braucht man ja jetzt nicht mehr, man hat ja den Film gesehen. Ich fürchte, dass einige diesen Film für sich zum Faktum erklären und wir damit im 21. Jahrhundert unser "Hollywood-Troja" geschaffen haben... und alles ist so romantisch :lachen3:

    Zu der Begrifflickeit der Griechen/Hellen:

    Als Hellen sind im griechischen Sprachgebrauch die Angehörigen der griechischen Urvölker definiert. Dazu gehören die Ionier, Doreis, Makedonen etc. Die Trojaner sind daher auch Griechen. Wir selbst bezeichnen uns als "Hellenen". Der Begriff Griechen soll von einem anderen lateinischen Wort für Servus (Sklave) kommen, dies habe ich aber noch nicht verbindlich klären können.

    Gruß an alle
    Kosta :)