Beiträge von Marinero

    Vielleicht gar nicht unbedingt ein Fehler (??), aber ich hab's auf jeden Fall nicht so ganz verstanden:

    BITTE NUR LESEN, WENN IHR DAS ENDE SCHON KENNT - möchte hier keinem was "verderben"...

    Spoiler anzeigen

    Dass Will am Ende Captain der Dutchman werden muss, ist ja klar, weil er bzw. seine Hand (wenn auch nicht aus eigener Kraft) das Herz von Davy Jones erstochen hat. Soweit klar. Aber es war ja immer die Rede davon, dass Davy Jones sich im späteren Verlauf seiner Karriere als Captain der Dutchman sein Herz rausgeschnitten hat, und zwar aus Liebeskummer wg. Calypso. Hatte also mit seiner eigentlichen Position als Captain und der eigentlichen Aufgabe der Dutchman (Geleit der Toten auf See ins Totenreich) gar nix zu tun.
    Wenn dem so ist (so hatte ich es zumindest auch aus Teil 2 verstanden), warum muss Will sich dann zwangsweise auch das Herz rausschneiden. Die Tatsache, dass das Schiff sofort einen neuen Captain braucht, ist eine Sache. Dieser Aufgabe hat er sich ja durch das Erstechen des Herzens von Davy verpflichtet. Aber warum muss sein Herz in die Truhe??


    Das passt doch überhaupt nicht zu dem, was in Film 2 über die Umstände erklärt wurde???! Oder hab ich da was verpasst?

    Vielleicht wollte man dem armen Jungen, der die Rolle hatte, einfach nur nicht extra die Zahnspange entfernen und hat sie auf "faule Zähne" getarnt??? :lachen2:

    Glaube aber auch es sollten auf jeden Fall faule Zähne darstellen. Wenn die sich, wie in dem Making Of (neulich auf Pro 7) so einen abbrechen, um in der fernöstlichen Bade-Szene den Herrschaften, die rundrum im Wasser sitzen, autentische Verfaulungs-Beulen vom ranzigen Wasser zu verpassen, dann werden die in so einem dichten Close-Up bestimmt keine Zahnspange aufblitzen lassen, oder?! :huuch: