Beiträge von Ardea

Zitat von alexradde6

Also, ihr habt beide Recht, aber Ardea war ein bisschen schneller. Müsst ihr euch drum streiten! :P

Wir können ja beide Eins stellen, und wer zuerst alle errät, darf weitermachen.

Mein Teil des Rätsels ist:

Torpedos das Stück für 200 000 Mark, aber nicht für 10 Pfennig Draht an Bord!
    (oder so ähnlich, den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr)

Zitat von alexradde6

Nein, stimmt nicht, aber Recht hast du, kommt schon sehr oft vor, deshalb ein Tipp: Es ist ein actiongeladener Film, der in Los Angeles spielt. Kam, glaube ich 1999 raus und ist sehr witzig zugleich. Zu den Hauptdarstellern mache ich jetzt keine Bemerkung, dann wäre es zu einfach!

Also wenn die Hauptdarsteller zufaellig Jackie Chan und Chris Tucker sind, dann war es wahrscheinlich
    Rush Hour... oder? :D

Zitat von Marius

Wow. Hör zu: wenn Du spülst, achte darauf wie schnell der Kasten wieder volläuft.

Hmmm, ich wette, das ist so ein Action-Krimi. Die Gangster verstecken die Beute doch immer im Toilettenkasten....
    Tippe mal auf Lethal Weapon.

Zitat von Marius

Your turn.

Na dann turne ich mal...

"Toll, Essen mit Variete!"

Kleiner Tipp: stammt aus dem gleichen Film wie:

"Warum muss ich unbedingt nach dem AA kucken?"
    (d.h., die Windel wechseln)
    "Weil Du mir auf die Nerven gehst, weil Du klein und unbedeutend bist und weil ich Dich verhaue, wenn Du's nicht tust!"

Hallo,

Internet-Rollenspiele gut und schön, aber am Besten ist es doch immer noch, sich bei Kerzenschein im Keller zu treffen, Chips zu knabbern und Zinnfigürchen durch die Gegend zu schieben... *seufz*
    Kennt jemand eine RPG-Gruppe im Raum Köln/Bonn, die noch Verstärkung sucht? Spiele AD&D, gern auch DSA etc. (Bringe auch Chips mit :wink: )

Und hier aus der Kategorie "Famous last words":
    Gruppe versammelt sich um Inschrift am Eingang zum Dungeon.
    Zwerg. "He, Elf, was steht da?"
    Elf: "Geht in hintereinander durch den Korridor und haltet euch links!"
    Zwerg: "Ich zuerst, ich zuerst!"
    WATZ- Falle ausgelöst
    ... Nachricht war auf gnomisch. Elf kann kein gnomisch.

Sorry, Marius, hab´ ich Dich doch glatt versenkt... :twisted:

Oh weh und ach, jetzt muß ich mir auch noch was Gescheites einfallen lassen! Hmmm.... :nachdenken:

"Zum Abschied sag´ ich leise: Scheisse!"

Easy, nech?
    Naa, wer ist der Schnellste? Marius? Allez! Vit! Vit!

Zitat von alexradde6

Aha, das ist doch mal ein Alien was wenigsten nicht sofort an einen Menschen erinnert. Mir ist ein Film eingefallen, in dem die Aliens sich ebenfalls einigermaßen von den Menschen unterscheiden. "Independence Day", den ich auch sehr gut finde!

"Die unendliche Geschichte Teil2 (oder war es Teil3??)" mag ja insgesamt ein eher dürftiger Film gewesen sein, aber an einer Stelle tauchte ein besonders gut gemachter Typ Monster/Alien auf: Die Leibgarde der bösen Prinzessin Xajide bestand aus insektenartigen, gepanzerten Wesen. Diese gingen aufrecht, aber nicht in der Art "Mensch im Kostüm" sondern irgendwie beunruhigend anders... halt einfach unmenschlich. Im Making-of konnte man dann sehen, daß die Schauspieler verkehrt herum in den Kostümen steckten und rückwärts gingen... ein toller, aber simpler Effekt.

Hallo!

Wenn ich in Paläontologie richtig aufgepaßt habe, dann gibt es neben den Begriffen Homöotherm (Gleichwarm) und Poikilotherm (Wechselwarm, "Kaltblüter" trifft es nicht ganz, da die Tiere nicht kaltes Blut haben, sondern von der Umgebungstemperatur abhängen) noch einen dritten Begriff, reserviert für Dinosaurier der "Riesen"-Klasse wie Brontosaurier etc.:

"Megatherm"

Das bedeutet, die Tiere sind so groß, daß der Wärmepegel im Inneren relativ konstant bleibt, auch wenn die Hautoberfläche auskühlt.
    Das liegt daran, daß die Haut als Fläche mit steigender Größe im Quadrat zunimmt, das Körpervolumen aber im Kubik. Deswegen müssen kleine Tiere mehr "heizen" um den Wärmeverlust auszugleichen als große, da ihre Oberfläche überproportional größer ist.

O.K., das werden die Macher von Godzilla nicht gewußt haben, aber trotzdem, in dem Sinne wäre es dann kein Fehler, daß die Haut von dem Riesenbiest kalt sein kann.

Zitat von Drusilla

Darum gehts aber nicht. Es geht darum, warum die Dementoren es gerade auf Harry abgesehen haben, nicht warum Harry darunter am Meisten leidet. Das tut er - wie du richtig gesagt hast - deswegen, weil er die schlimmsten Erinnerungen hat.

Aber warum gehen die Dementoren gerade auf ihn los? Ich stimme Hully da absolut zu, das wurde im Film total falsch rübergebracht.

Wenn du die Wahl zwischen Sahnetorte und einem alten Brötchen hast, nimmst Du doch auch die Sahnetorte, oder? Und niemand wundert sich, wie Du erkannt hast, daß die Sahnetorte Dir besser schmecken wird. Warum sollten die Dementoren Harry nicht appetitlicher finden als andere Schüler?