Beiträge von Ardea

Zitat von scarlettrose

Hilft es, wenn ihr wißt, das mit dem großen Knall der Urknall gemeint ist?

Das war schon irgendwie klar, aber eine Trilogie? Mit einem Oscar-preisträger? kein Science-Fiction? Da fällt mir nur Indiana Jones oder sowas ein, aber das kann ja nicht stimmen....

Danke, danke, zuviel der Ehre!
    Here goes:

Der Gesuchte war sowohl der schwerste, als auch der leichteste Schauspieler, der jemals den James Bond gespielt hat.

Zitat von Hully

Neue Theorie: Sie konnten während der Flut nicht in die Piratenhöhle rein. Achne, klappt auch nicht, als Zombies brauchen sie keinen Sauerstoff und können auch über den Meeresgrund laufen.

SIE schon, aber Will nicht, und den brauchen sie ja lebendig für sein Blut... obwohl es eigentlich auch gereicht hätte, ihn umzubringen, die Münze in sein Blut zu tauchen und die dann irgendwann in die Truhe zu werfen... Blut ist Blut... aber dann macht der Film keinen Sinn mehr.

Zitat von Jennie

Hab mal ne allgemeine Star Wars-Frage:

Wie groß ist eigentlich der Altersunterschied zwischen Amidala und Anakin? Also in Episode 1 find ichs ziemlich krass, wenn man sich vorstellt, dass sie mit diesem kleinen Jungen einmal Kinder haben wird. :wink:

Aber der Trend geht ja zum jüngeren Mann. :D

Anakin war in Episode I 9 Jahre alt, Amidala 14.
    In Episode II ist er 20, sie 25.

Guckst Du hier:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Andererseits machen die verfluchten Piraten nicht den Eindruck, als würden sie sich von etwas Sturm beeindrucken lassen... und da sie den Fluch unbedingt loswerden wollen, werden sie auch kaum "getrödelt" haben, mal abgesehen davon, daß das bedeuten würde, sie hätten absichtlich Segel gerefft, um das Tempo zu drosseln.

Da fällt mir ein: In der Bilge stand ziemlich viel Wasser, als Jack dort gefangen war, vielleicht mußten sie tatsächlich erst ein Leck abdichten oder kamen langsamer voran, da das Schiff dadurch mehr Tiefgang hatte...

Andererseits haben sie selbst mit dem Leck die Interceptor eingeholt... die einzig mögliche Erklärung wäre demnach, daß es nach der Seeschlacht schlimmer geworden war, also hätte Jack tatsächlich die reine Wahrheit gesagt...

Als Jack und Elisabeth an Bord der Dauntless sind, überredet Jack Commodore Norrington, die Pearl zu verfolgen, weil sie angeblich nach der Seeschlacht kaum noch Fahrt macht und sich nur mit Mühe über Wasser halten kann. Da sich die Pearl und die Interceptor aus nächster Nähe beschossen haben, kann es aber keine Treffer unterhalb der Wasserlinie gegeben haben, und die Masten und sonstigen Aufbauten wurden nicht beschädigt. Außerdem bewegte sich die Pearl mit ihren zerrissenen Segeln schneller als die Intercepor, die wiederum viel schneller ist als die Dauntless. Sie wären also auf jeden Fall zu spät gekommen, um Will noch zu retten, zumal die Pearl mehr als einen Tag Vorsprung hatte.

Das Wendemanöver der Interceptor mit dem Steuerbordanker (BTW: Woher weiß ausgerechnet die verwöhnte Elisabeth wie man ein Schiff steuert?) bei voller Fahrt hätte eigentlich dazu führen müssen, daß sich das Schiff selbst unter Wasser zieht und über Bug versinkt, oder daß die Trosse reißt, das Ding ist schließlich kein Ruderboot.

Mir ist Folgendes aufgefallen: Raghetti (Holzauge) und Pintel laden in einer Szene zwei durch eine Kette verbundene Kanonenkugeln in eine der Kanonen und schießen damit der Interceptor den Hauptmast weg.

Frage: Wie kann das funktionieren, wenn das Kanonendeck der Pearl auf Höhe des Kanonendecks der Interceptor liegt (kann man gut sehen, weil die sich gegenseitig durch die geöffneten Luken anschreien und dabei auf einer Ebene sind) und die Kanonen nicht schwenkbar auf einer waagerechten Lafette montiert sind? Die Kanone müte dann ja "um die Ecke" schießen. Oder irre ich mich da?

Zitat von scarlettrose

@ Plasma: Ist dir noch nicht aufgefallen, dass ich extrem ungeduldig bin? :D

Ich bin überhaupt nicht ungeduldig. Es sei denn, man läßt mich warten!

(Sorry, mußte ich jetzt loswerden :P )

Zitat von Alexander der Grosse

Prüfungen ablegen ging ungefähr so: irgendwelche einstudierte Bewegungen absolvieren,also nach vorne laufen mit der genauen Schritt und Armbewegung dann richtig umdrehen und gelernte Blockverteidigung zeigen. Aber immer alleine. Und kämpfen konntest du erst mit dem orangenen Gürtel,da wars mir aber zu brutal.
    Und Boxen fand ich da interresanter,hat mir körperlich sehr gut getan und Kämpfe gingen da sehr fair ab,ausserdem hatten wir auch Kopfschutz auf(was beim anderen nicht der Fall war!)

Hmm, das erste, was Du da beschreibst, hört sich nach einer Karate-Kata an... im Taekwon-do gibt´s auch so was, je nach System nennt sich das Hyong oder Poomse. Aber halt keine orangenen Gürtel, zumindest nicht nach DTU-Regeln (Deutsche Taekwon-do Union), und gekämpft wird mit Kopfschutz und Weste. Es gibt auch noch die ITF, die kämpfen ohne Kopfschutz und mit Boxhandschuhen. Ob die orangene Gürtel haben, weiß ich nicht genau, habe aber noch nie einen gesehen.

Zitat von dead man

Kann ich mir irgendwie vorstellen :lol:
    Nein ich bin eher zufällig dazugekommen, hatte gehört, das es sowas wie die sanftere Version von Taek won do sein soll (also nur Selbstverteidigung) Hat mir ansich gut gefallen, bin aber immer nur beim aufwärmen total abgeschlappt. :oops: (das smile trifft übrigens hervorragend meine Gesichtsfarbe)

Einer meiner ehemaligen Professoren hat sich als Hapkido-Trainer entpuppt und mich mal in sein privates Dojo eingeladen... Oh Mann, der hat vielleicht den Boden mit mir gewischt... :oops: Natürlich hat er eiskalt ausgenutzt, daß Taekwon-do-Kämpfer keine Handtechniken in Kopfhöhe erwarten (ist bei uns verboten) und auch nur mehr schlecht als recht fallen können... :x
    Ouch! Und der Kerl war auch noch gut 20 Jahre älter als ich...

Zitat von Alexander der Grosse

Teakwondo (oder wie man auchs schreibt!) hab ich nur bis zum orangenen Gürtel gemacht,ist eher ein Haudraufsport :gaehn: ,Boxen ist taktisch vielseitiger und konditionell anspruchsvoller.

Ahem, Taekwon-do hat keinen orangenen Gürtel... nach gelb kommt grün. Also was Du auch immer gemacht hast, mein Sport war´s nicht.
    :P
    Und ob Hau-drauf oder nicht, hängt stark vom jeweiligen Trainer ab. So wie es beim Boxen wohl auch viele eher Hau-drauf-orientierte Vereine und Kämpfer gibt.

Willnix: Bin kein Dan, nur 2.ter Kup, also Braungurt. (Falls ihr euch jetzt wundert: die Farbgurte werden von 10 (weiß) an rückwärts gezählt. Nach dem 1. Kup (braun-schwarz) kommt dann der 1.te Dan (Schwarzgurt)
    Wenn Du auch wissen willst, wie furchterregend (oder auch nicht) ich im Kampfanzug aussehe, ich habe P4rtyb34r inzwischen mal ein Foto von mir geschickt, frag ihn mal...

O.K., nächstes Rätsel:

Der gesuchte Schauspieler hat zusammen mit einem Herren, dessen Name übersetzt "dürrer fetter Junge" lautet, ein Musikvideo gedreht, auf dem deutlich zu sehen ist, daß er ursprünglich Broadway-Tänzer war.

Chronia polla!

(Hört sich an wie "dauerkrankes Hühnchen", soll aber angeblich "Happy Birthday" auf griechisch heißen)

Efticharismena Gennethlia! <----- genauso wie dieser Zungenbrecher hier.
    :wink:

Hipp, Hipp, ich bin 30! Ohje...

Immerhin:

"Mit dreißig ist man gerade alt genug, um zu wissen, was man tut. Und noch jung genug, um es trotzdem zu tun."
    Brigitte Bardot, französische Schauspielerin

Danke für die guten Wünsche, hier ist für alle FiF-ler ein Stück virtueller Kuchen:

Die Torte

Ein Mensch kriegt eine schöne Torte.
    Drauf stehn in Zuckerguß die Worte:
    “Zum heutigen Geburtstag Glück!”
    Der Mensch ißt selber nicht ein Stück,
    Doch muß er in gewaltigen Keilen
    Das Wunderwerk ringsum verteilen.
    Das “Glück”, das “heu”, der “Tag” verschwindet,
    Und als er nachts die Torte findet,
    Da ist der Text nur mehr ganz kurz.
    Er lautet nämlich nur noch: ... “burts” ...
    Der Mensch, zur Freude jäh entschlossen,
    Hat diesen Rest vergnügt genossen."
    Eugen Roth

:party: