Dann mach´ mal die Probe aufs Exempel: Man nehme ein langes Lineal und stecke es sich hinten in den Pullover, einhändig und ohne umzugreifen. Und dann stell Dir das Teil in mindestens doppelt so lang und an beiden Seiten mit scharfen Kanten vor...
Beiträge von Ardea
-
-
Zitat von Marius
Es ist eine Schule für Begabte, geheim, getarnt. Die Schüler sind alle (die meisten) von zu Hause weggelaufen. Wie soll das funktionieren? Der Staat schaut zu und fragt sich nicht, wo die begabten Kinder herkommen? Ich halte das für nicht möglich.
Also im Nachfolgefilm, X-Men united, schlagen Wolverine, Iceman, Pyro und Rogue doch bei Icemans Eltern auf, die bass erstaunt sind, daß ihr lieber Herr Sohn ein Mutant ist, weil sie bis dato glaubten, daß er ein Internatsstipendium für Hochbegabte hat.
Ich schätze mal, so ist es bei den anderen Kindern auch.
Mal abgesehen davon kann Xavier bestimmt sämtliche Leute vom Jugendamt mit seinen Psycho-Fähigkeiten abwimmeln.
"Wir sind nicht die Droiden, die ihr sucht" Ooops, falscher Film -
Zitat von Jane the Bane
Wenn mal jemand von Euch "Dracula" oder "Carmilla" gelesen hat: Da laufen die Vampire auch mal öfter tagsüber 'rum, oder zumindest in der Dämmerung.
Ich habe letztens ein wundervolles Zitat aus Stokers Dracula entdeckt, daß ich euch nicht vorenthalten will:
"I have always thought that a wild animal never looks so well as when some obstacle of pronounced durability is between us. A personal experience has intensified rather than diminished that idea."
Bram Stoker, DraculaIch versuch´s mal zu übersetzen:
"Ich habe immer gedacht, daß ein wildes Tier am besten aussieht, wenn ein Hindernis von ausgeprägter Haltbarkeit zwischen uns ist. Eine persönliche Erfahrung hat mich in diesem Glauben noch bestärkt."
Stelle mir gerade Gabriel, die Tusse und den Ordensfreak in einem kleinen, soliden Stahlkäfig knapp über einem munter prasselnden Feuer vor... Hachja...
-
Hmm, wenn Dir das an Blade 1 gefallen hat, dann wird Dir Blade 3 ganz sicherlich gefallen:
Spoiler anzeigen
Am Ende fliegen da rote Render-Blutkörperchen durch die Luft, die dann von irgendwelchen Virus-Mikroben-whatever gefressen werden. Lustig.
-
..oder war es Abby?
Verdammt, kann ich mir nie merken. Jedenfalls:Spoiler anzeigen
Nach dem Besuch beim Psychiater und der Verfolgungsjagd zwischen Blade und Drake sieht man Amy (Abby?), wie sie blutüberströmt in die Dusche geht. Frage: Wo kommt das ganze Blut her? Selbst unter der Annahme, daß King sie vollgeblutet hat, erklärt das nicht, wieso es auf einmal so viel ist und warum sie einen langen Kratzer auf dem Schienbein hat, der noch nicht da war, als sie das Büro des Docs gestürmt hatten. -
Spoiler anzeigen
Nachdem sich Blade mit den Nightstalkers zusammengetan hat, zieht das Trio aus, um ein paar Familiars aufs Maul zu hauen. Angeblich, um an Info´s über Drake zu kommen. Durch das klingelnde Handy eines Familiars kommen sie dann dem Psychiater auf die Schliche und statten ihm einen Besuch ab. Frage: Warum sind die nicht gleich bei ihm aufgekreuzt, wozu die ganze Prügelei? Blade wußte doch, daß der Doc ein Familar war, da er ihm in der Polizeistation sein Tattoo gezeigt hatte. -
In Blades Mantel ist ein kleines dreieckiges Loch auf Nackenhöhe, in welches er das Schwert versenken kann.
Spoiler anzeigen
(Sieht man gut in der Endkampf-Szene, als er den Mantel abwirft. [Nebenbei: Die Striptease-Wertung überläßt er allerdings kampflos Drake, der es immerhin schafft, sich bis auf die Hose auszuziehen ])
Worauf ich hinauswill: Da die Klinge des Schwertes ungefähr so lang ist wie Blades eigener Oberkörper, müßte es sowohl unmöglich sein, sich mit dem Teil im Kreuz zu bücken, als auch selbiges dort einhändig am Griff hinein- und hinauszubefördern. Leider zeigen sie nie die Yoga-artigen Verrenkungen, die er machen müßte, um das olle Käsemesser zu verstauen und zu ziehen, sondern immer nur das letzte Stück, wenn das Teil schön dramatisch einrastet. Schade eigentlich. -
Und noch ein Plothole:
Spoiler anzeigen
Drake macht Blade ein Geschenk, indem er sich am Ende in ihn verwandelt, damit FBI und Polizei glauben, Blade sei tot. Allerdings stirbt er als Drake und liegt auch in Drake-Form tot in der Gegend rum, als Amy und King am Ende zu Blade laufen. (Nebenfrage: wo haben die Beiden in der Zwischenzeit die kleine Rotznase gelassen?) Wie konnte er sich da noch verwandeln?
-
Noch ein Plothole:
Spoiler anzeigen
Drake verwandelt sich in Whistler, als er das Nightstalker-Hauptquartier überfällt. Wieso kann er das, er hat ihn schließlich nie gesehen? Whistler war doch schon lange vorher bei der Explosion im Lagerhaus umgekommen.
-
.. braucht keine Feinde mehr:
Spoiler anzeigen
King und das kleine Mädchen sind entführt worden und werden wahrscheinlich (in Kings Fall tatsächlich) gefoltert, trotzdem übt Amy in aller Seelenruhe Bogenschießen und lädt sich Musik auf den I-Pod bevor Blade und Sie sich gemächlich auf die Motrorräder schwingen. Die haben Nerven!
-
O.K., die Story hat hinten und vorne Plotholes von der größe des Grand-Canions, aber besonders krass ist:
Spoiler anzeigen
Das "Daystar-Virus" im Instant-Projektil-Pack: einfach Blut zufügen, umrühren, fertig
-
Also ich erinnere mich an Folgendes:
Die einzigen beiden Familiar in der Polizeistation waren der schwarze Polizeichef und der Psychiater. Alles andere waren entweder normale Polizisten (in schwarzen Uniformen) oder Vampire (in blauen).
King und Amy schießen nur auf die Vampire. Als sie den Polizisten an der T-Kreuzung begegnen, ziehen sie sich zurück, worauf die Polizisten von den Vamiren am anderen Ende des T´s erschossen werden. Auch als sie draußen sind und die Polizeifahrzeuge sie einkreisen schießen sie nicht auf die Menschen: Sie sind schließlich die Guten, gelle -
Hmmm, jede Menge tolles High-Tech-Equipment dabei, aber für einen Köcher voller Silberspitzen hat es nicht gereicht? Arme Nightstalkers....
Da hatte King wohl nicht genügend "Dates mit älteren Männern" in der Woche...Mal abgesehen davon: keiner von der Truppe hat im ganzen Film einen Schuß auf einen Menschen abgegeben. Noch nicht mal auf einen Familiar, das hat nur Blade getan.
-
Als Abby (oder war es Amy?) und King mit Blade im Auto flüchten, läuft ihnen der blonde Schwarzenegger-Verschnitt hinterher und kassiert einen von Abby´s Pfeilen ins Auge. Kann mir einer mal verraten, warum dieser Pfeil ausgerechnet nicht gegen Vampire wirkt? Bei allen anderen Schüssen, die sie sonst abgibt, zerspratzen die Viecher doch sofort.
Außerdem war das der vorletzte Pfeil in ihrem Köcher. Als am Hafen sind, hat sie nur noch einen dabei. Sie gehen die Treppe rauf, Schnitt zu Blade, Schnitt zurück: Auf einmal sind wieder zwei Pfeile drin.
-
Zitat von Sandy
Und dazu laufen Ninjas in dieser schicken schwarzen Tarnkleidung durch die ganze Stadt ohne aufzufallen!
Und das meistens auch noch in Rudeln (Hmm, muß wohl ein Nest irgendwo sein, ich hol´ mal eben den Kammerjäger)
Die einzig gute Ninja-Szene die ich kenne, ist in einem der James Bond-Filme, ich weiß nicht mehr welcher: Da schleicht sich ein Ninja in das Haus, in dem James und seine Geliebte schlafen, klettert an den Dachsparren entlang und träufelt Gift über einen Faden in ihren Mund. Einzeln, heimlich still und leise: so sollte es sein!
Weiß einer, welchen Film ich meine? Dann sagt es mir bitte. Vielen Dank im Voraus! Salut!
-
Die Maske des Zorro--->Catherine Zeta-Jones--->Ein unmöglicher Härtefall
-
Das 5te Element---->Bruce Willis----->12 Monkeys
-
Zitat von Ammunrar
Also ich hab das Lied unter dem Namen " Oceans Twelve Laser - JoJo " hab aber auch noch eins unter dem namen "Oceans Twelve - breakdance Laser "
Soweit ich weiß, ist das Lied von Nikkfurie
und heißt "The a la menthe"Link der Produktionsfirma:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Nachdem ich mir das angehört habe, bin ich mir ziemlich sicher, daß es nur sehr sehr schnell abgespielte und etwas verfremdete Bauchtanzmusik ist, daher wohl der Titel: Pfefferminztee (The a la menthe) trinken doch die Beduinen immer...
-
Also, wenn ich mich recht erinnere, war das so:
Spielberg wollte die Velociaptoren (ich kenne nur die Schreibweise mit dem i) größer haben als die bekannten Velociraptor mongolensis, weil diese nicht beeindruckend genug waren. Kurz nachdem der erste Jurassic Park-Film rauskam, wurde in Utah eine viel größere Velo-Species ausgebuddelt, welche dann Utahraptor ostrommaysorum getauft wurde, und die tatsächlich ungefähr Spielberg-Format hat.
Man hatte deshalb auch versucht, sie zunächst U. spielbergii zu nennen, da Spielberg deren Entdeckung quasi vorweggenommen hatte, aber anscheinend hatten Ostrom und Mays was dagegen.
Alles diese Raptoren, gehören wie der Deinonychus zu den Theropoden Sauriern, nachzulesen unter:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Hoffe, geholfen zu haben.
-
@Crazygirl:
So einen Film gibt es schon:
"Tora! Tora! Tora!" (1970)
(heißt übersetzt so viel wie "Angriff, Angriff, Angriff!", das war der Befehl, mit dem damals die Fliegerstaffeln der Japaner auf Pearl Harbour angesetzt wurden)
Er zeigt beide Seiten des Konfliktes, so wie er damals geschah, ohne Partei für die eine oder andere Seite zu ergreifen.
Sehr empfehlenswert! -
Von Oscar Levant stammt definitiv das hier:
"I don´t drink. Don´t like it. It makes me feel good."
(Ich trinke nicht. Gefällt mir nicht. Davon fühle ich mich gut.")
Jetzt mal was auf die holde Männerwelt:
"Ich mag Männer, die sich wie Männer benehmen:
stark und kindisch." -Francoise Sagan- -
Und noch einen:
"Wome are like elephants to me. I like to look at them, but I don´t want to own one."
(Frauen sind für mich wie Elefanten: Ich schau sie mir gerne an, aber einen haben will ich nicht.)
Weiß leider nicht mehr von wem. Ich glaube, es war Oscar Levant.
-
Mein Lieblingszitat von Wilde:
"Bigamy is having one wife too many. Monogamy is the same."
(Bigamie ist, wenn man eine Frau zuviel hat. Monogamie auch.)
-
Bei aller Liebe zu Pferden:
Diese Viecher sind nunmal so ziemlich das blödeste, was es auf Erden gibt.
Scheuen vor einer harmlosen Plastikplane und rasen dann in Panik genau auf eine vielbefahrene Straße zu, oder verweigern ein Hindernis -dabei hats mich dann aus dem Sattel gehauen, und auf einmal lag ich auf der anderen Seite des Oxers- überlegen es sich dann doch anders und springen hinterher... Eins kann ich Dir sagen: Ein paar Zentner Pferd nur eine Handbreit neben deinem Kopf landen zu sehen ist ein verdammt fieses Gefühl... Man kann also schon unter die Hufe kommen. Oder von einem auskeilenden Pferd getroffen werden, das ist auch ziemlich tödlich.
Aber trotz allem steigt man doch immer wieder auf. Vielleicht der Nervenkitzel, wer weiß... -