Beiträge von MovieFän

    Am Anfang treffen Jean, Prof.X und Magneto bei Jean zuhause aufeinander.
    Sie scheint wohl zu versuchen, die Gedanken der beiden zu lesen. Der Professor
    hintert sie per Telepathie daran, worauf Magneto sagt (s.ä.) : Hast Du geglaubt
    die einzige zu sein ?

    Woher wusste Magneto das? Er verfügt nicht über telepathische Kräfte. Gut,
    im Raum wurde nichts gesagt und Jean hat ihr Gesicht verzogen, aber dennoch
    ist das nicht wirklich logisch.

    als aragorn auf der wetterspitze gegen die nazgul kämpft, ist es doch eher lächerlich, dass diese sich nur von seiner fackel und seinem schwert geschlagen geben. wenn man bedenkt, wie sich der könig von angmar im 3. teil gegen gandalf stellt und man sieht, was für eine macht er hat. den ring zu bekommen wäre somit eher leicht gewesen. da ist sicher kein fehler im film, nur unlogisch.

    ausserdem finde ich es immer wieder enttäuschend zu sehen, wie des nachts über das gesicht der reitenden ringgeister nachträglich ein schwarzer fleck gelegt wird, als sich die hobbits auf die bockenburger fähre retten. bei so einer produktion ist das wirklich dilletantisch und vor allem absolut nicht notwendig gewesen !

    Sean Bean nimmt am anfang ein kleines buch vom tatort mit. es ist etwas grösser als ein taschenbuch, kann es jedoch mit einer hand umgreifen und steckt es in die linke tasche. später, als er in der kirche beim lesen des buches von Bale gestellt wird, hat sich das buch plötzlich vergrössert und ist zu einem wahren wälzer mutiert.