Mein Freund ist gestern endlich wieder nach Hause gekommen und so wie es aussieht bleibt er auch mindestens nen Monat hier!
Beiträge von schnipzel
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Es macht doch auch keinen Sinn, die Blätter nicht mit zu stößeln. Ansonsten müsste man das ganze ne ganze Zeit stehen lassen, bis die Minze ihr Aroma abgeben würde.
-
War heute zum Schlittschuhlaufen verabredet. Mussten wir wegen des bescheidenen Wetters leider auf unbestimmte Zeit verschieben.
-
-
Am Anfang macht der Typ 2 Minzblätter ins Glas und fängt an, diese mit dem Stößel zu zerreiben, woraufhin die ganze Meute zu tanzen anfängt. Am Ende stellt er das volle Glas hin und darin schwimmen die beiden Blätter unversehrt rum.
Vielleicht tut er am Ende noch zwei neue Blätter zur Deko rein.Zitat(abgesehen davon, frage ich mich, was das zerstoßen von Minzblättern bringt. Die Dinger kann man nicht zu 100% auflösen und etwas wo lauter Blattstückchen rumschwimmen wird wohl niemand trinken)
Mojito trinkt man auch mit zerstossenen Minzblättern. -
11.01.07 Thank you for smoking
24.03.07 300
15.04. La vie en rose
09.05. Spiderman 3
14.05. Der Fluch der gelben Blume
15.05. Wer früher stirbt ist länger tot
03.06. Fluch der Karibik 3
08.07. Shrek der Dritte
19.07. Harry Potter und der Orden des Phoenix
27.07. Die Simpsons - der Film
05.08. MatchpointHab ja schon länger nicht mehr aktualisiert. Und sind dieses Jahr noch nicht wirklich viele Filme.
03.10. The 11th Hour
04.10. A Hebrew Lesson
13.10. Ratatouille
19.11. American Gangster
27.11. Takva - Gottesfurcht -
Zu Globalisierung passt auch noch ganz gut Babel.
-
Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag!
-
-
Na da hab ich aber ein Fass aufgemacht...
Generell kann ich mich den meisten Vorschreibern anschliessen, dass man nicht so pauschal sagen kann, welche Länge gut für einen Film ist. Aber ich finde die Tendenz schade, dass Filme immer länger werden und nicht mehr versucht wird, die Aussage kunstvoll rüberzubringen.
Bei einem Film, wie das Boot wäre es sogar fatal, den kürzer zu machen, obwohl auch dieser ganz schön seine Längen hat, aber das Nervenaufreibende will der Film ja gerade rüberbringen.
Aber selbst bei Herr der Ringe finde ich die Länge nicht angemessen. Für einen Film ist es mir zu lang und für eine Buchverfilmung viel zu kurz, da hätte man gut und gerne 6 Teile draus machen können.
Also entweder man beschränkt sich bei einer Buchverfilmung auf eine bestimmte Aussage oder man sollte es lieber gleich lassen.
Ein Film ist halt kein Buch.
Und man kann hier gerne in gewissem Masse, den Zuschauer seiner Fantasie überlassen. Wenn man ihm schon die Fantasie der Bilder raubt.
Ausserdem wird der Schauspieler degradiert, da seine schauspielerische Kunst nicht mehr so wichtig ist. Es wird ja eh alles gezeigt und man brauch nicht mehr durch das Schauspiel ersehen, was vielleicht vorher oder nachher passiert bzw. im Charakter vorgeht. -
Und wäre da nicht auch ein kleiner Tipp drinne?
-
Das man unbedingt etwas schreiben muss, finde ich nicht so gut. Hab am Anfang auch erstmal nur gelesen.
Wenn man das ganze verschlanken will, dan lieber bei den Usern, die lange Zeit nicht mehr hier reingeschaut haben. -
Es handelt sich hier ja nicht um eine Doku. Und ich finde schon, dass der Film sich zwischendrin ganz schön wiederholt und seine Längen hat. Es wurde mir zwar nie langweilig, finde es aber schade, dass der Trend zu immer mehr und länger geht und nicht mehr die wahre Kunst der Begrenzung genutzt wird. Denn ich denke, bei den Schauspielern, wäre es auch möglich gewesen, das Feeling in einem kürzeren Film rüberzubringen.
-
Also im großen und ganzen fand ich den Film auch echt gut.
Ich find es nur schade, dass die Filme immer länger werden. Und da macht dieser leider keine Ausnahme. Ich find es ist auch eine Kunst einen Film kurz zu halten und auch in weniger Zeit alles rüberzubringen und das schafft dieser Film leider mal wieder nicht. -
Ich kenn die Folge nicht, aber bei Vendetta fällt mir der Film ein. Vielleicht ist das Lied ja aus dem Film? Hast Du mal auf den Soundtrack geguckt?
-
Welchen Film meinst Du denn?
-
Ich glaube, dass ist nicht nur bei Euch so.
Manchmal denk ich ich bin im Kindergarten, aber dabei geh ich zur Uni. -
Hab mir heute meinen Nacken verränkt und kann mich kaum bewegen. Wärmflasche hat bisher noch nicht wirklich geholfen. Hoffe es ist morgen wieder besser, da hab ich so einiges zu tun.
Und ich erreich meinen Freund in Pakistan nicht mehr.
Haben da die Handykommunikation eingeschränkt. Mach mir ein wenig Sorgen um ihn. -
Ich geh heut abend auf ne Geburtstagsfeier mit dem Motto 80er und war gerade bei meinen Eltern, um mir ein schickes Outfit zuzulegen. Ihr glaubt nicht, was man da noch so in den Tiefen der Schränke meiner Eltern findet.
Bin mal gespannt, wie die anderen heute abend aussehen. -
Es ist zwar nicht gerade sehr angenehm, aber man kann auch in Meerwasser mit offenen Augen tauchen. Und wenn es um Leben oder Tod geht, nimmt man wohl ein paar brennende Augen in Kauf.
-
Hier hat es heute morgen leider geregnet, so dass ich meinen inneren Schweinehund nicht überredet bekommen habe, mit dem Rad zur Uni zu fahren. Bin dann auch gleich zu spät gekommen. Morgen ist auf jeden Fall wieder das Rad dran.
-
Das würde ich dann aber als nicht gut gemacht und nichts als Fehler einordnen. Außerdem musst Du mal bedenken, dass der Film schon ein wenig älter ist und da die Möglichkeiten noch nicht so toll waren.
-
Außerdem sieht man an der "Regenstruktur", dass es kein natürlicher Regen ist, sondern dass der aus einer Maschine kommt.
Ich glaube dann könntest Du hier so gut wie jeden Film reinstellen. Sollen die tagelang warten bis es mal regnet?
-
War gestern im Ohnsorg-Theater und hab Faust auf Platt gesehen.
Das war echt nett gemacht.