Ich find das nicht so unwahrscheinlich, dass die Ärzte nicht darauf kommen, dass das Mädchen vergiftet wurde.
Bei solchen chronischen Vergiftungen sind die Symptome oft so vage und können auf so viele verschieden Ursachen zutreffen, dass es schwer ist das richtige herauszufinden.
Und beim Bluttest wird man auch erstmal nach den normalen Dingen schauen, wenn es nicht gerade auf eine Vergiftung hindeutet. Und welcher Arzt kommt schon auf die Idee, dass jemand seine Tochter bzw. Stieftochter vergiften könnte und sucht danach im Blutbild.
Beiträge von schnipzel
-
-
Also ich hätt auch gern mehrere Sachen ausgewählt.
Kann man das nicht allgemein mal bei den Umfragen einführen. Geht mir nämlich oftmals so.Ich bleib eigentlich immer bis zum Schluss sitzen und zwar aus verschiedenen Gründen.
- Mich interessieren oft die Musiktitel etc. und die kommt ja immer erst zum Schluss beim Abspann.
- Manchmal warte ich auch einfach nur darauf, ob noch etwas nachgeschoben wird. Hab da schon viel entdeckt.
- Und wenn kein anderer Grund vorliegt mach ich das zum Protest, damit die Leute, die möglichst noch vor dem Abspann aufspringen, es so schwer wie möglich haben, das Kino zu verlassen.
Ich hab nämlich meistens mindestens 1 große Tasche bei mir, über die die Leute dann gern mal fallen.
- Außerdem hör ich auch gerne die Abspannmusik und schau mir den Abspann an. Der vom letzten Harry Potter mit der Karte der Herumtreiber war echt nett gemacht. -
Sie sagt ja seit der Pfadfinderzeit. Die Male zählen also nicht mit. Dann 2x bei den Wahlen und dann jetzt das dritte Mal.
Ich stimm da ritter_fendel zu, es ist das dritte Mal. -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man kurz bevor Barbossa das Schiff in Richtung Höhle verlässt sieht, wie er sich einen Apfel einsteckt.
Außerdem warum sollte er sich nicht gerade sehnlichst wünschen wieder einen Apfel zu schmecken?
Frisches Obst war doch gerade für Seefahrer etwas besonders kostbares. Das bekamen sie schließlich bei ihren langen Reisen auf See nicht wirklich oft. -
Ich fand es gerade gut, dass das Ende so kurz war und es kein eindeutiges Happy End gibt.
So bleibt es der eigenen Phantasie überlassen. -
Ich fand es gerade gut, dass das Ende so kurz war und es kein eindeutiges Happy End gibt.
So bleibt es der eigenen Phantasie überlassen. -
Zitat von nina
ein chef zum verlieben ist richtig....
juhu, da hab ich auch mal etwas gewusst.
Nächste Zitat sagt mir leider schon wieder nichtsZitatwer weiß,wann schnipzel wieder hier ist?
ich bin tagsüber nunmal anders beschäftigt und hab auf der Arbeit keinen Computer geschweige denn Zeit für so etwas hier. -
Zitat von Defiant
Einen hab' ich noch:
Waking Ned Devine!
Rabenschwarze Komödie über einen glücklichen Lottogewinner, der leider vor lauter Freude über seinen Gewinn verstirbt. Als die Bewohner des kleinen Dörfchens Tullymore erfahren, dass der Gewinner des Lottojackpots aus ihrem Dorf kommt, machen sie sich auf die Suche und finden den toten Ned Devine. Um aber ans Geld der Lottogesellschaft zu kommen, müssen die Dorfbewohnen ganz schön tricksen um vorzugeben, Ned sei immer noch am Leben!
So, und wenn dieser Film auch jeder kennt, schick' ich meine Freunde auf die Insel!
Also ich hab den Film gesehen und fand ihn wirklich gut. Ist aber auch schon einige Zeit her. Also die Vorschau mit "demnächst im Kino" muss dann aber schon ein bisschen älter sein.
-
-
Ist das ein Chef zum Verlieben oder so ähnlich?
-
Zitat von Hully
Lichtnebel sind durch feinste Partikel sichtbare Licht-Strahlen. Ist beispielsweise im Kino an der Mündung des Filmprojektors erkennbar. Oder an einem besonders sonnigen Tag zur Morgenstunde, wenn man durch einen Wald fährt und einzelne Strahlen durch Laub treten.Ich habe bisher immer gedacht, dass hängt vom Vorhandensein von den Partikeln ab, und nicht von der Helligkeit/Art des Lichtes. Man sieht ja auch Nebel im Mondlicht.
-
-
Da gibt es doch noch mehrere Werbungen von, z.B. die Frau die sich da so komisch verknotet.
Der Spruch am Ende der Werbung ist doch auch so etwas wie: "Die echten gibt's in Kinderüberraschung..." (oder so ähnlich) -
Zitat
samstag abend is da doch glatt das saunazelt abgebrannt
Kothen und Jurten brennen echt gut. Uns ist auch schon mal so eins in Flammen aufgegangen.
Da kann man echt nur sehen, dass es bei einem Zelt bleibt und alles andere schnell runter- und wegreissen. -
Seh ich auch so, dass das beabsichtigt ist.
Aber etwas anderes ist mir bei der Werbung aufgefallen.
Als der Typ am Ende der Treppe nach dem Sturz mit dem Klavier liegt, ist er voller Staub.
Wo kommt dieser Staub her? -
Ich kenne das unter "sieben Wochen ohne..."
Da verzichtet man halt sieben Wochen lang auf etwas was einem sehr viel Wert ist, oder man denkt, dass man nicht darauf verzichten kann, z.B. Süßigkeiten, Zigaretten, Autofahren, ....
Es ist zwar immer eine ganz schöne Überwindung, aber man geniesst danach wieder bewusster. -
-
Echt?!
Das hör ich gerade zum ertsen Mal.
Man lernt halt nie aus... -
Bei den Zusatzszenen auf der DVD wurde ja nicht synchronisiert, sondern die Szenen mit Untertitel versehen. Da hätten sie sich teilweise aber ein klein bisschen mehr Mühe geben können. In der "Majonaise-Szene" sagt Jack zum Schluss: "I'll get my coat". Der Untertitel dazu ist: Ich hole meinen Mantel.
Das ist zwar richtig übersetzt, aber ich glaube, dass hier die zweite Bedeutung des Satzes: Ich verschwinde jetzt lieber, wohl besser angebracht wäre.( Ich wusste nicht, wo ich das posten sollte, ist ja kein wirklicher Fehler, die Übersetzung stimmt ja an sich
, aber peinlich find ich das trotzdem
.)
-
Ich hab gestern den Film mit meiner Schwester im Kino gesehen.
Wir beide waren uns nicht ganz einig, was auf dem Zettel stand, den Hardenberg Jule gegeben hat. Es war nämlich nicht gut zu lesen.Spoiler anzeigen
Ich bin der Meinung gewesen, er hat ihr nur die Schulden für das Auto erlassen. Meine Schwester meinte, er hätte ihr auch noch das Boot geschenkt, bzw. veraten, wo dieses liege
Ich finde, dies ist eine wichtige Frage, weil das Filmende dadurch eine ganz andere Bedeutung bekommt.
Was meint Ihr dazu? -
Hab den Film gestern im Kino gesehen und doch auch gleich einen Fehler entdeckt:
Ziemlich zu Anfang des Films fahren Peter und Jan mit dem Bus weg. Als Peter beim Ausparken rückwärts fährt, sieht man den Bus von hinten. Hier ist die Gardine halb geöffnet.
Als sie dann durch die Stadt fahren, sieht man den Bus in einer Einstellung wieder von hinten und die Gardine ist jetzt ganz zugezogen. -
Nicht jeder Mercedes hat eine Alarmanlage. Aber der bei dem Sie den Lack abkratzt ist doch eins der teureren Modelle und die haben glaub ich schon alle eine Alarmanlage.
Aber vielleicht war die Alarmanlage ja auch nicht eingestellt.
Und gehen diese Dinger nicht nur los, wenn am Fenster oder an den Türen etwas ist?
Bei der Hausalarmanlage ist diese ja auch erst "scharf", als das Fenster geöffnet wird. -
Zitat von star-surfer
In der deutschen Fassung von HdR steht das Hobbits mit 51 Volljährig werden. Ich weiß jetzt gerad net von wem die Übersetzung ist, aber es ist die hellgrüne Taschenbuch-Version...
Das stimmt so nicht. Hobbits werden mit 33 Jahren mündig. Du verwechselst das wahrscheinlich mit dem Zeitpunkt des Aufbruchs der Gefährten, da ist Frodo nämlich 50 oder 51 Jahre alt (jedenfalls im Buch)ZitatFrodo sagt zu Sam, daß er vor 4 Jahren an der Wetterspitze verwundet wurde. Das heißt, sie kamen vor ca. 3 Jahren von ihrer Reise zurück. Was wiederum heißt, Sams Tochter kann nicht älter als 2 Jahre sein.
Ist sie aber - schaut euch die Kleine mal an. Die wurde sicher schon vor ihrem Aufbruch geboren...
Sagt er nicht, dass es inzwischen mehr als vier Jahre her ist? Und wenn man davon ausgeht, dass sie ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr unterwegs waren und Rosi ziemlich schnell schwanger war, dann könnte die Kleine so etwa zweieinhalb bis drei Jahre alt sein. Und ich finde das kommt auch hin.
Sie sieht zwar schon recht gross aus, aber ist auch noch recht wackelig auf den Beinen. -
Bist du da nicht im Thema verrutscht?
Oder ich in zu doof, und schnall den Zusammenhang nicht. -
Teaching Mrs. Tingle --> Helen Mirren --> Calendar Girls