Beiträge von schnipzel

Zitat

Ích find die Herr der Ringe Filme sind auch recht gut gelungen!!!

Stimmt, für Buchverfilmungen sind die echt gut.
    Aber an die Bücher kommen die Filme trotzdem bei weitem nicht heran!!!

Also ich find die Ikea-Werbungen sind doch eigentlich immer ganz gut.
    Die in der Küche kenn ich allerdings nicht.
    Hab zur Zeit nur die ersten 3 Programme und da wird man ja, Gott sei Dank, meist von Werbung verschont.

Also ich würd ja auf "Eve und der letzte Gentleman" tippen.
    Nur der Name Franky irritiert mich. Der Sohn heißt dort doch Adam. Ist aber schon 'ne Weile her, dass ich den Film gesehen habe, vielleicht hat er ja 'nen Spitznamen. :?

Da muss ich mich jetzt wohl outen: ja, hab Chemie allerdings nur als Nebenfach. Ich studier nämlich auf Sonderschullehramt mit Unterrichtsfach Chemie.

Mein Avatar ist ein Bild von tusk, einem Typen der bei den Pfadis (nächstes Outing: ich bin auch bei den Pfadfindern) und der bündischen Jugend ganz bekannt ist.

Also, um hier mal die ganzen Spekulationen und Halbwahrheiten zu beenden, meld ich mich auch mal zu Wort.
    Also Kalk ist ein Gemisch aus Calziumcarbonat (CaCO3) u. Magesiumkarbonat (MgCO3). Der Einfachheit halber werde ich nur von Calzium sprechen, gilt aber für das Magnesium genauso. An sich ist Kalk in Wasser nur in sehr geringen Mengen löslich. Aber in ionischer Form kommt es als Calziumhydrogencarbonat (Ca(HCO3)2) im Wasser gelöst vor. Die beiden Formen stehen in einem Gleichgewicht. Hier ist die Formel dazu, falls sie Euch etwas sagt:
    Ca(HCO3)2 <--> CaCO3 + H2O + CO2

Je wärmer das Wasser ist, umso weniger ist das Kohlendioxid (CO2) im Wasser löslich und weicht daraus zurück, kennt man vom Selterwasser.
    Das Kohlendioxid wird also nachgebildet, so dass sich die Gleichung oben nach rechts verschiebt um CO2 nachzubilden, dabei entsteht also auch mehr Kalk (CaCO3). Da es sich nicht so gut in Wasser löst, fällt es aus und setzt sich z.B. im Wasserkocher ab.
    Wieviel Kalk entsteht, hängt vom Härtegrad des Wassers ab, welches von Region zu Region unterschiedlich ist.
    Um Wasserkocher, Amaturen im Bad etc. von Kalk zu befreien, nehm ich immer Essigessenz. Stinkt zwar ein bisschen, ist aber wesentlich umweltfreundlicher, genauso effektiv und günstiger als so'n tolles neues Wunderzeug.
    Für die Waschmaschine braucht man in Regionen mit bis zu mittleren Härtegraden auch keinen extra Wasserenthärter zu nehmen, da inzwischen in fast jedem Waschmittel etwas enthalten ist. Nur in Regionen mit hohem Härtegrad sollte man so etwas extra dazu geben, oder man muss die Waschmitteldosierung um einiges erhöhen, was im endeffekt mehr kostet und auch wieder die Umwelt mehr belastet.

So jetzt hab ich hier aber ordentlich klug geschissen. Ich hoffe, Ihr habt es verstanden.

@ Kyle: Also als Pfadi solltest Du das aber kennen. Ist dort zur Zeit echt in.

Hier gibt's 'ne Anleitung. Bin zu faul zum Erklären. :?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Meine Eltern sind total die Spielfreaks. Die bekommen fast immer ein Spiel von meiner Schwester und mir.
    Diesmal wird's sogar ein Selbstgebautes: Kubb bzw. Bauernkegeln. Sagt Euch sicher nichts, oder?

Zitat

Also was ich sagen wollte: Indem man etwas tabuisiert isoliert man die betreffende Person.Ich habe kein Problem solche Witze zu reissen,natürlich nur falls die betreffende Person kein Problem damit hat.Ich finde es gut dass solche Witze existieren,denn dadurch wird das "Problem" ganz einfach zu etwas alltäglichem.

Das kannst Du aber nur machen, wenn Du die Person wirklich kennst. Ansonsten kann man das nämlich ganz schwer einschätzen, ob derjenige sich nicht doch auf den Schlips getreten fühlt.
    Meistens sagt man zwar, dass das ok ist, aber in Wirklichkeit ist man doch tief getroffen, jedenfalls geht es mir so. Ich bin z.B. ziehmlich klein und mach da auch so meine Witze drüber, von wegen guter Stehtisch, etc... Aber sobald jemand den ich nicht so gut kenne, sich darüber lustig macht, find ich das gar nicht mehr lustig.
    Und Witzereißen und Ironie ist auch nicht immer die beste Form der "Enttabuisierung". Das kann man auch noch anders anstellen.

Aber Du hast recht die besten Witze erzählen oft die Betroffenen selber. Kenne mehrere Blinde und deren Blindenwitze sind echt gut.
    Erzählen würd ich sie trotzdem nicht.