Beiträge von -sitti-

Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳

20m tiefe sind es wo sie ganz am ende auftauchen! 80m sind es beim uboot, als die auftauchen wollen sagt einer was von eben 80m! Als Carter mit dem hai rumschwimmt sind sie glaub nochmal ein weiteres stück unter dem ubootschacht!

Ich wollte aber auf die geschwindigkeit beim auftauchen anspielen, ehemaliger arbeitskollege hat mir des mal erklärt das mal alle 20?!?!m ein paar minuten warten mus das sich der druck ausgleicht, sonst ist im körper so ein effekt wie in ner geschüttelten colaflasche! Genaue zeit und tiefenangaben bein auftauchen weiß ich leider nicht mehr! Vielleicht kennt sich da einer besser aus wie ich

hab mir den film gestern wieder angesehen, da ist mir aufgefallen, da die doch ziemlich tief unter wasser sind, anfangs 80m (beim u-boot) und später bei 20m, wen sie vorhaben zu tauchen! Ich bin kein tauchexperte, aber man mus doch bei ner gewissen tiefe, drauf achten das man nicht zu viel auf einmal auftaucht, wegem dem druckausgleich, sprich man mus paar minuten unter wasser warten, das sich der körper drauf einstellen kann, sonst überlebt man das auftauchen nicht! Also selbst wen sie das beachtet hätten beim auftauchen, wären sie ohne atemgeräte da nicht lebens hinaufgekommen! Gleiches als Cater auf dem fisch "reitet" da macht er auch innerhalb von paar sekunden höhenunterschiede von 100m!