Beiträge von s1n

In der Szene, als Epps und seine Freunde beschliessen, nun doch nicht in die Stadt zu gehen, da es zu gefährlich sei und Sam auf einmal sagt, er würde auf jeden Fall rein gehen um seine Freundin zu retten, sieht man in beiden Kameraperspektiven im Hintergrund mehrere Feuerbrände in den Häusern.

In der Kameraperspektive von Epps Freunde brennt ein Feuer direkt am Fenster mit einem weißen Tuch ... Sofort wechselt die Kamera auf Sam und das Feuer ist weg?! Da haben wohl die FX-Experten was vergessen :D
    Wenn man genau hinsieht, erkennt man sogar, dass in der ersten Kameraperspektive noch ein Stück Stoff aus dem Fenster hängt - Nach dem Kamerawechsel ist es auf einmal ums Geländer gewickelt.

Zur Verdeutlichung habe ich zwei Standbilder eingefügt.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Spoiler anzeigen

Danny und Katherine telefonieren im Hotel.
    Als Palmer mit dem Duschen fertig ist, kommt Sie nur mit einem Handtuch bekleidet zu Danny.
    Nun steht Sie vor Ihm und Danny legt das Telefon auf die rechte Seite des Sofas.

Wer nun genau hinsieht, merkt, dass das Telefon nach einem Szenenwechsel kurzzeitig verschwunden ist und nach einem weiteren wieder da ist :lachen2:

Spoiler anzeigen

Nachdem Allen und Terry die Voice Mail vom Handy im Auto abgehört haben, bemerken Sie auf einmal, dass Allen's Ex und Ihr neuer Freund sie verfolgt haben.
    Man sieht also den neuen Freund von Allen's Ex auf das Auto zurennen.
    Die Kamera wechselt zu Allen und Terry, als der Typ fast bis zum Ende des Baumschattens gerannt ist.
    Nachdem die Kamera wieder auf den Typen wechselt, sieht man ihn eindeutig wieder hinter dem Schatten des Baumes.

Außerdem hätte er vom Zeitgefühl her schon längt am Auto sein müssen, bevor diese losfahren :lachen2:

Spoiler anzeigen

Nachdem Allen's roter Wagen (Toyota Prius) die hintere rechte Tür verloren hat, sieht man später eine grundierte Ersatztür (oder weiß?).

Einige Szenen später, als die beiden Cops im Wagen per Zug transportiert werden, ist die grundierte Ersatztür auf einmal wieder gegen eine rote getauscht worden.

Wieder einige Szenen später sieht man aber wieder die grundierte Tür ...

Deswegen handelt es sich ja immer um einen Traum, wenn der Kreisel nicht umfällt. In der Realität fällt er ja um.

Ist eigentlich richtig, nur vorher gehörte der Kreisel seiner Frau und nur DIESE könnte also wissen, ob es sich um ein Traum handelt oder die Realität, denn es wird ja gesagt, dass jeder sein Todem selbst erschaffen muss um zu erkennen, obs ein Traum oder die Realität ist, von daher kann ihm der Kreisel eigentlich nicht bringen, da dieser nicht von Cobb erschaffen wurde.

Spoiler anzeigen

Aber hat der Kreisel von Cobb nicht vorher seiner Frau gehört? Wie kann Cobb diesen also nun für sich selbst benutzen, wenn doch nur der Architekt die Gewichts- und formtechnischen Eigenschaften kennt?

Demnachzufolge bringt der Kreisel ihm selbst nichts, oder sehe ich da nun etwas falsch?

In genau dieser Szene gibts aber noch was lustiges ...

Spoiler anzeigen

Man sieht zunächst wie die Frau (Araidne) Ihre Tasse in die Hand nimmt und Richtung Mund führt ... Dann folgt ein Kamerawechsel und man sieht, wie Sie die Tasse wieder auf den Tisch stellt, ohne überhaupt was getrunken zu haben, da Sie die Tasse nicht an den Mund führt.

Habe den Film gestern als Preview im Kino Flensburg gesehen und muss zum Anfang sagen, dass mir der Film sehr gefallen hat, aber auch einen Fehler habe ich festgestellt.

Spoiler anzeigen

Im Gespräch von Dre und Mei Ying am Eingangstor, läuft Dre aus dem Bild heraus und nach einen direkten Kamerawechsel steht er wieder vor Ihr.

Habe den Film gestern als Preview im Kino Flensburg gesehen und muss zum Anfang sagen, dass mir der Film sehr gefallen hat, aber auch einen Fehler habe ich festgestellt.

Spoiler anzeigen

Nachdem Dre das erste Mal zu Mr. Han zum Training kommt, wirft er seine Jacke am Gartenausgang auf den Boden.
    In den nächsten Kamerawechsel sieht man die Jacke im Hintergrund immer wieder an einer anderen Position

Habe letztens Kick Ass im Kino gesehen und muss erstmal sagen, was ein geiler Film - Habe gut gelacht und auch gestaunt :D

Aber mir ist auch ein kleiner Fehler ins Auge gefallen!

Regen im Hintergrund

Spoiler anzeigen

In einer Szene (so in der Mitte des Filmes glaube ich) stehen die Hauptdarsteller in einer Bar und unterhalten sich.
    Katie erwähnt dort, dass sie "Kick Ass" das "Hirn aus den Kopf vögeln würde".

Wenn man dort genau hinsieht, erkennt man durch die Fenster im Hintergrund, dass es draußen regnet!

Nun gehen Katie und Dave aus der Bar raus und haben Sex draußen vor dem Hintereingang.

Doch hier regnet es auf einmal nicht mehr und der Boden schaut auch nicht nass aus!

Hier erkennt man gut, dass die beiden Szenen an unterschiedlichen Tagen gedreht wurden.

Als Sam mit dem Mädchen aufn Berg ist und versucht den Motor zu starten, sieht man die offende Beifahrertür.
    In nächsten Moment, als er den Motor zum laufen bekommen hat, ist die Beifahrertür aber zu!