Beiträge von Käse

    soweit ich das im buch verstanden habe ist hogwarts in england, schließlich spielt das ganze buch in england, der hogwarts express hat keine zwischenstopps(wenns welche gäbe, würden sie doch erwähnt werden, was sie aber nicht werden) und daraus das malfoy nach durmstrang wollte schließe ich, das man sich die schulen mehr oder weniger aussuchen kann, was erklären würde warum krum auf durmstrang ist. und offensichtlich fahren alle schüler mit dem zug zur s chule (buch/film 2: snape sagt zu harry: ist ihnen der zug, den alle benutzen nicht gut genug, mr. potter (zumeindest so ähnlich, nicht wörtlich[nachdem harry mit dem auto von mr. weasley angekommen ist])

    also, ganz am Anfang vom Film, wenn Wurmschwanz, Voldemort und Barti Crouch Jr. in dem alten Riddle Haus sind und der Gärtner (im Buch) /Hausmeister (im Film) kommt, sagt Wurmschwanz etwas zu Voldemort (weiß leider grad nicht genau was) auf jedem fall kommt "Lord Voldemort" vor. aber wurmschwanz ist a) Todesser, b) feige, darum würde er Voldemort höchstens Dunkler Lord nennen, aber niemals Lord Voldemort.
    oder seh ich das falsch??
    MfG, Kerstin