Beiträge von lucas

    erstmal muss ich sagen das ich das original aus den 70ern nir gesehen hab áber es in zukunft nachholen werde
    der film braucht ca. eine halbe stunde um überhaupt erstmal in die richtige story zu kommen
    in der ersten hälfte werden die characktere vorgestellt und die storyline grob angerissen.
    kurze zur story: 5 junge menschen fahren auf dem weg zu einem konzert durch ein amerikanisches outback und gabeln dabei ein ziemlich verstörtes mädchen auf
    nach kurzer zeit fängt sie an irgendwas zu reden von wegen "er hat sie alle getötet" etc. die spannung die in der szene steht im völligem bruch zur atmosphäre davor. ab dem punkt zieht sich ein spannungsfaden durch den film der ansteigend aufgebaut wird.
    sie schreit dan noch von wegen "ahhh wir fahren in die falsche richtung e... er killt uns alle"
    intelligent wie die anderen fünf sind nehmen sie, sie natürlich nich ernst und die nette junge dame sieht als einzigsten ausweg, sich ein loch in den kopf zu pusten mit einer knarre die zwischen ihren schenkeln versteckt hat. :?
    das ganze wurde mit einer echt coolen kamera eintstellung unterlegt. die kamera fährt nämlich durch das loch in ihrer birne nach hinten aus dem wagen raus und man sieht die ganze zeit das entsetzen der anderen durch ihren kopf :lachen3: ziemlich lustig
    naja auf jedenfall bringen sie, diel leiche einem polizisten.
    und 2 vonihnen entdecken ein altes hau und gehen halt rein um ein telefon zu suchen
    dann tritt auch zum erstenmal leatherface in aktion (ich muss sagen das ich schon viele viele horrorfilme gesehen hab und leatherface mit abstand der fertigste freak von allen ist.. also der is echt durch im kopf)
    naja auf jedenfall holt leatherface halt irgendwann seine nicht ganz so gut geölte kettensäge raus und sägt einem der übriggeblieben typen das bein ab.
    das ist wircklich eine widerliche szene weil leatherface den jungen mann dann hukkepack in seinen keller trägt und ihn dann mit den rücken auf einen fleischerhaken hängt. ich muss zugeben das die szene wircklich übelkeit hervorgerufen hat weil sie sehr sehr sadistisch ist und leatherface sich sichtlich freut ( zeigt sich indem er vergnügte quietsch geräusche von sich gibt) als er das stummelbein des jungen mit salz maltretiert...

    naja so geht es halt weiter den einen sägt er mittig durch den anderen häuted er
    ziemlich fertiger film aber in sachen spannung ton und kameraführung nicht schlecht
    zieht ihn euch mal rein :D