Beiträge von Tana95

    "jalla" heisst doch soviel wie...los, auf gehts.
    Aber meines Wissens ist das Arabisch, und wenn ich arabisch sage dann kann es auch Tunesisch, Marrokanisch, Ägyptisch, Omanisch, Katarisch, Bahrainisch und was wes ick noch allet sein...wieso ist das so wichtig überhaupt???

    Ach und noch etwas: 1912 gabs noch keine Türkei, demnach auch noch keine Türken...jetzt die grosse Preisfrage.

    Wann wurde die Türkei gegründet???(Wikipedia sei dank:))

    Welches Buch hast Du da gelesen, Tana?

    Titanic - Zwei Überlebende Berichten
    von Colonel Archibald Gracie und John B. Thayer

    Hat mich dieser Archibald etwa ver"arch"t???:lol:


    Stimmt eigentlich, die Maschinen waren ziemlich in der mitte, also wenn man überhaupt von "durch die Decks brechen" reden kann, dann doch nur durch die Decks, die unter Wasser lagen. Vor allem, wie hat er zwischen Maschinen durchbrech-geräusch und allen andren unterschieden???

    Habe mal vor ner geraumen Zeit mal ne mehrtägige Schiffsreise gemacht, just kurz nach dem erscheinen des Titanic-films (war 1999). Ich sage das deshalb, weil damals diese Schiffsflug Idee in aller munde lag...Wollte es auch mal probieren und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Spitze des Schiffes absolut Tabu ist...Schlichtweg unmöglich dorthin zu kommen...wird gesichert wie die Area 51


    Gruss

    Kein Fehler, eher ne Feststellung...
    Als sich das Schiff kurz vorm Untergang aufrichtet, verharrt es einige Minuten in senkrechter Stellung, ruhe herrscht...
    Laut Buch soll aber grad in diesem Zeitpunkt etwas passiert sein.
    Und zwar sollen die Dampfmaschinen im hinteren Bereich des Schiffes (also in dieser Stellung ganz oben) sich aufgrund ihrer enormen Gewichte gelöst und in ohrenbetäubendem Krach Deck für Deck durchgebrochen sein. Somit sollen die Maschinen zuerst am Meeresboden angekommen sein.
    Also für mich hört sich das plausibel an, habe allerdings nur ein Buch zu diesem Thema gelesen (soll ja zig Versionen geben).
    Wie ist eure Meinung dazu...

    Gruss