Beiträge von bad onion

    Der Begriff BLOCKBUSTER kommt daher, dass es im America der 1970er -vor allen Dingen in New York- einen Mega-Ansturm auf die ersten Millionenproduktionen wie zum Beispiel Star Wars gab!
    Die Warteschlangen waren zum Teil so lang, dass sie sich um die Wohnblocks "schlängelten";)! Daher der Begriff BLOCKBUSTER, mit einer tatsächlichen Einnahmehöhe hat der Begriff eigentlich nichts zu tun!
    Er wurde dann von PRO7 -mal wieder- zweckentfremdet für fast jeden Film gebraucht welchen der Sender im Abendprogramm ausstrahlt/e! Auch wenn der Film ein Megaflop an den Kinokassen war!

    PS: Die Zahl des Kinosaals sagt noch lange nichts über seine Größe aus!
    Im Cineplex Münster ist z.B. Saal 5 der Größte und Saal 2 und 3 die kleinsten. Von insgesamt 9 Säälen, Saals, Saalen, Saali!

    Unlogisch ist doch scon, dass der Hut überhaupt so gezielt und unverwackelt fliegt, dass der Kopf dann aber nicht gecuttet wird ist definitiv ein Fehler, da sich der Hut ja auch in Metallstäbe "reinbohrt", er muss also scharf sein und dürfte somit auch vor einem Menschen nicht halt machen!

    Aber hey, es ist ein Bondfilm da geht es nicht um Realitätsnähe sondern vielmehr um Style!

    Hat ich ja mit dem neuen Teil bereits verbessert! ;)

    Als ich den Simpsons-Film gesehen hab hab ich fast :kotz: als dieses Werbebanner kam!
    War zwar einerseits ein halbwegs lustiger Gag, aber da sich PRO7 zuvor schon so frech selbst gefeiert hat dass sie Die Simpsons ausstrahlen kam der einfach nur Negativ an, ich wüsste einfach mal gerne für welchen Sender (welchen FOX-Sender) da im Amerikanischen Original geworben wurde! Zutrauen würd ich es PRO7 aber auch, dass sie sich diesen "GAG" selber überlegt haben und das für eine Hand voll Dollar (FOX macht für Geld ja alles, und "killt" Sachen die nicht 100%ige MEGA-Erfolge sind) auf eigene Faust zu verantworten haben :motz::motz::motz:

    Mein Hass-Spot Nummer 1 ist atm der PRO7-"Wir schützen das Klima!"-CONTRA Spot mit Sonja Krauss. Die Frau war ja schon immer nervig² aber das ist echt so unnötig "wie ne Banane ins Mittelmeer zu werfen!":rofl:

    OT:
    [Gerne auch in Vebindung mit Galileo (Was ein Ab****! mittlerweile), die erst das Klima retten (ihr seid meine Klimahelden:kotz:) und dann zeigen wie man am coolsten eine ganze Stadt mit einem Spritungeheuer-Panzer zerstört!]

    Jajaja, nur die "Besten" kommen zu PRO7! Dabei war der Sender echt mal geil!

    Bitte um eine rege Teilname bei einer kleinen Abstimmung.


    Soll es fortsetzungen von
    "Eine Halbe Stunde im Leben des Huckfinn"
    geben?
    Ja, oder nein?

    Hab mir mal die alten durchgelesen und kann nur sagen: "Hau rein, lass mal hören!"

    ACHJA: Ich war gestern so wagemutig zum erstenmal vom 5-Meter-Turm im Schwimmbad zu springen, musste dann aber auch ein Kopfsprung sein! War sau geil, kann ich nur weiterempfehlen;)!

    Das Thema ist zwar alt aber ich hab da noch ein paar neuere "Warnhinweise" zu vermelden;):

    1. Spider-Man 3 (der Film ist so vorhersehbar wie ....................., kein Film zuvor)

    2. Hallam Foe - This is my Story (Mixtur aus Voyeurismus und "Billy Elliot:abtanzen:" ÖDE!!!)

    3. Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen (bekannte Figuren aus Film, Buch und Legende in einen uninspirierten Film gestopft)

    4. Van Helsing (Der Helsing war auch schon mal cooler, interessant auch dass die Charaktere beim Schreien den Mund "nicht immer öffnen" müssen! SORRY, ist ein auf die Schnelle nicht erklärbarer "Insider")

    5.Texas Chainsaw Massacre (Original) (Nie zuvor bin ich ungewollt während eines Films eingeschlafen! Gestern war es soweit)

    -Die Filme 3 und 4 habe ich zwar auf DVD, das war aber ein dummer Joke zum Geburtstag!:roll:

    -Film Nummer 5 ist der Grund warum ich diesen Thread wieder zum Leben erwecke.
    Den habe ich -vor ca 2 Wochen- auch, auf Anraten eines "Freundes", für 3 Onken gekauft! Nach dem Film meinte die "freundlich Person" dann, dass es wohl doch das Remake war welches er gesehen hatte! DANKE, den hatte ich im Kino auch gesehen! Immer diese nichtinformierten Pseudo-Filmkenner!:spinner:

    Spoiler anzeigen

    Boah ist das heute Abend in der Disko spät geworden!
    Dabei ist mein :abtanzen:-Stil doch eher :uaarg:!

    Hab ihn mir gestern noch mal reingezogen da es keine SNEAK gab (wurde wegen ner Vorführung von "Schwarze Schafe" abgesagt:fluchen::spinner:)!!!

    Und ich muss sagen: war auch beim zweiten mal noch recht amüsant! Aber wenn man danach noch wirklich gute Serienfolge wie die

    Spoiler anzeigen

    in welcher Bart in dem Etablissement arbeitet

    , dann muss man leider sagen: Schade, dass hätte man auch besser/frecher machen können! Zum Beispiel mehr Dialoge wie:

    Spoiler anzeigen

    -Ihre 1000$ Mister! -Wofür! -Damit unsere Ölkonzerne weiterhin die Umwelt verschmutzen können! (sehr ungenau wiedergegeben;))

    Trotzdem 7,9 von 10 misslungenen Schluchtsprüngen^^

    Story: s.o.:)
    Kamera: wirklich gut, vor allem die IN-and-OUT-Zooms (ähnlich denen in Serenity) sind cool gemacht! Stellenweise jedoch arg wackelig (gewollt!), stört aber und macht das Zusehen in eigentlich ruhigeren Sequenzen unnötig hektisch!
    Schnitt: auch gelungen, aber über den ganzen Film verteilt auch zu übertrieben hektisch!
    Schauspieler: überzeugen in der Darstellung ihrer Rollen durchweg
    Charaktere: Bourne ist verdammt verschwiegen und sagt nur dann etwas, wenn es nötig ist.

    Spoiler anzeigen

    Find ich aber auch gut so, denn wem sollte er nach Maries Tod denn noch was zu sagen haben!

    ;) Niki und die andere CIA-Tante haben eigentlich die gleichen Rollen wie bereits in "Die Bourne Verschwörung", ist auch ziemlich überzeugend! Die Bösewichter sind wieder "undurchschaubar"!

    Meine Meinung: Natürlich ist Bourne kein Bond! Er hat ganz andere Interessen als 007. Und die Rolle als solche macht es unmöglich, dass er der lockere Sprücheklopfer ist, würde absolut nicht passen! Man kann ja froh sein, dass sich stattdessen die Bond-Macher in Casino Royale ziemlich stark an Bourne orientiert haben! Nicht nur noch Style, sondern auch mal richtige Agentenaction, und die nicht mehr mit crazy Agentengimmiks a la Brosnan!
    Schade ist hingegen, dass die Hetzjagd auch in ruhigen Momenten (gibt es ja nicht so viele davon) unnötig mit spannender Mukke unterlegt wird und man sich manchmal nur fragt "HEY, warum hab ich nur dass Gefühl, dass grade nichts passiert, Kamera und Ton sagen mir doch was anderes!;)". Allerdings würde ich nicht sagen, dass die Story so viel schwieriger zu verstehen ist.

    Spoiler anzeigen

    Die Niki-Situation war leider seit Teil 2 vorhersehbar²! Cool allerdings, dass man doch nicht zu 100% weiß ob Bourne und Niki verheiratet, "nur" zusammen, nur gute Freunde oder vielleicht auch nur Geschwister:D sind bzw waren!


    FAZIT:! Teil 1 war super! Teil 2 war gut! Teil 3 orientiert sich sehr an Teil 2! -> GUTER ABSCHLUSS FÜR DIE TRILOGIE!!!

    Ich geb 8 von 10 Nikis! Und noch ein abgedroschenes: "Bourne to be WILD!":roll:

    S-Kay: Was meinst du mit dem Abspann? Ich wurde nach etwa 3 Minuten von meinen Freunden aus dem Saal gescheucht!:motzen::fluchen::wolke::baseball:

    Gestern auf rtl lief die uncutversion, kann auch gut sein, dass die das Blut in der Kinoversion rausgefiltert haben! Haben die in AvP z.B. extrem häufig gemacht und in Terminator 2 war die Kinofassung ca 15 Minuten kürzer als die gestern auf rtl ausgestrahlte!

    Ganz vergessen:
    Die geniale Serie FIREFLY! Eine intelligente SciFi-Western-Serie! Klingt dämlich ist aber extremst gelungen! Wirklich fesselnd wenn man sich drauf einlässt!

    Warum musste FOX es versauen?:-(:cry::sad::heul::heul2:

    Wenn ich mich richtig erinnere war mein erster Kinofilm (mit 4 oder 5 Jahren )eine Verfilmung von "Gullivers Reisen"! Das war allerdings keine Neuerscheinung damals, der Film lief in einem Kino - welches auch heute noch existiert - wo vor allen Dingen Klassiker, auch mal Dokus, häufig aber Schulvorführungen oder sonstiger Kram laufen!

    Ich weiß nicht mal mehr ob das ein wirklicher "Kinofilm" war oder ob es eine Fernsehverfilmung war, welche im "Cinema" vorgeführt wurde!

    Ich war mit meinem Dad in dem Film. Irgendwie ein "besonderer" Kinoeinstieg wie ich finde!