Beiträge von schnorchel

    Hi Ralf,

    ja aber hätte er sich nicht in der Mikro- Nano- Sekunde auflösen müssen als er dem 1955 - Biff das Buch übergeben hatte?? [Oder muste er schnell noch die Zeitmaschine wieder ins Jahr 2015 zurückbringen damit Marty und Doc seinen Plan wieder über den Haufen schmeissen können??!] :wink:
    Habs jetzt aber auch verstanden... Verstehe aber nicht warum man die Auflöseszene nicht einfach in der Kinoversion gelassen hat... Vielleicht wäre es zu kompliziert geworden...

    kann mir einer den Anfang erklären - warum gehen alle Uhren von Doc falsch??? Er hat doch noch garnicht mit seinen Zeitexperimenten begonnen?- Er sagt irgenwas von 8.00 Uhr und alle Uhren in Docs Wohnung schellen - aber dann sagt Doc über das Telefon zu Marty das es schon 8 Minuten nach 8.00 Uhr ist und "es funktioniert, Marty es funktioniert".... Ist seine Wohnung auch eine Zeitmaschine???

    in der Original-Kino-version sieht man Biff aus der Zeitmaschine im Jahr 2015 steigen[nachdem er aus dem jaht 1955 zurückgekehrt ist und sich selbst den Almanach gegeben hat)- er hat Schmerzen-- kann kaum laufen... .....Auf der DVD gibt es einen Quttake mit geschnittenen Szenen. In einer dabei sieht man dann wie sich der 2015 Biff plötzlich auflöst.... ich vermute, dass sich die 2015-Zukunft durch die Übergabe der Almanaches an den jungen Biff begann zu verändern (zwar nicht so ruckartig wie es sein sollte) sondern so langsam so das sich Marty und Doc geraden noch in die geänderte Vergangenheit im Jahr 1985 retten konnten - rechtzeitig bevor sich auch die restlich zukunft 2015 auflöst. Warum es nicht in der Endfassung des Filmes enthalten ist weiss ich nicht.... Vielleicht hatte sich ja auch schon die 2015 Zukunft geändert aber Marty und Doc hielten sich ja gerade in Hillvally auf (einer superschlechten Gegend... und hatten die Veränderung garnicht gemerkt)

    Das ist kein wirklich Filmfehler, Am Ende des 3. Teiles muss sich Marty entscheiden, ob er sich auf ein Autowettrennen einlässt oder nicht. ----- dadurch weil Doc Brown Ihn im Jahr 1885 gewarnt hatte entscheidet sich Marty sich auf diese Wettfahrt NICHT einzulassen. Er baut also somit keinen Unfall und bricht sich auch nicht die Hand- ER VERÄNDERT DIE ZEITLINIE... was indirekt schon wieder ein Beweis ist dass die Normale Zeitlinie wieder aufgenommen und gleichzeitig so verändert wurde....( Verändert weil Marty in die Western-Vergangenheit gereist ist und der Doc Ihn vor diesem Ereignis warnen konnte) Die Version der Zukunft die Marty und Doc im 2. Teil besuchten ist eine Version der Zukunft in der Marty NOCH NICHT in die Western-Vergangenheit gereist ist - das diese [im Film nicht gezeigte] Zeitlinie existiert beweist der Grabstein von Doc Brown. Da der ja erschossen wurde und offensichtlich NICHT von Marty gewarnt werden konnte- weil er noch nicht in die Vergangenheit gereist ist - quasi die 1. Version der Zeitlinie in der Doc noch den Brief schreibt um Mit Marty in der Zukunft Kontakt aufzunehmen aber dann von der Westernbiffversion erschossen zu werden.... usw... usw..