vielleicht zählt er ja immer die schritte wenn er außer haus is, und zufällig mitten in dem feld hat er seine bisherige maximaldistanz erreicht
Beiträge von MaNi
-
-
ja eindeutig n fehler!!
ich hab mir das nochmal angeguckt, und das is n fehleroh hier wirds ja grad lustig^^ hab die letzten beiträge übersehn
-
an der stelle, wo man die 4 von etwas weiter weg durchs feld rennen sieht (ich weiß nich ob die nur bei der special extendet edition bei is) sieht man, das es da ganz schön tief runtergeht, und dann auch noch auf kahlen fels xD
-
echt mal respekt !!
-
ja genau das meinte ich
-
ich hab den film komischer weise gleich doppelt hier liegen, und beides mal die special extended edition xD
naja also es sieht wirklich so aus, als wenn gimli die axt seines nachbars nimmt, es sieht sogar n bisschen so aus, als wenn er die aus der axt halterung da herauszieht. also diese axt hat aber auch ziemliche ähnlichkeit mit seiner, auf die er sich später stützt, weil es sieht ziemlich so aus, als wenn das eine doppelseitige axt (wie auch immer man die nennt) is mit so komischen zacken oben dran (kann man n bisschen schlecht beschreiben), mit einer relativ kleinen geschliffenen schneide, wie man später an den splittern erkennt. Diese Sachen treffen auch auf Gimlis axt zu. Also es kann durchaus sein, das es die gelcieh is, und somit ein Filmfehler.
Aber das Zwerg, der neben ihm sitzt und dessen Axt er vll. nimmt, sieht deutlich älter aus, also könnte es auch theoretisch gesehen gloin sein. Und vll is diese axt dann ja irgendwie so ne alte tradition, das jeder der familie so ne Axt bekommt... das buch hab ich nie gelesen, also darauf besieren nicht meine feststellungen.mfG MaNi