Beiträge von Lifthrasil

Also ich hab mal bei einer anderen Seite die auch mit Bildern arbeitet wie es bei ihnen ist ob diese Erlaubnisse haben oder nicht und dies haben mir das geschrieben:

Es ist eine rechtliche Grauzone. Bei vielen Labels arbeiten wir mit Erlaubnis. Ansonsten hast du die Möglichkeit Bilder auch unter journalistischen Gesichtspunkten zu nutzen Ob das auf dich zutrifft, musst du selbst rausfinden.

Schau dir eine DVD bis zum Ende an und lies dir ruhig mal das Kleingedruckte durch. Ansonstens würde ich auch die Lektüre eines Gesetzesbuches empfehlen, Stichwort Urheberrechte.
    Es sind z.B. schon mehrere Webseiten wegen einem simplen Rezeptbild verklagt worden, davon leben ganze Herscharen von Winkeladvokaten.

und wie is es mit youtube???

haben die alle rechte mit ihren sachen machen zudürfen was sie wollen???

Das ist ja das illegale....

:spinner:

wieso sollte dies illegal sein:confused::kopfkratz::?:

Man sollte halt nicht im kino seine digicam auspacken und photos machen aber ansonsten kappier ich nicht wieso das illegal sein sollte.

Auf einer anderen seite wird mit bildern aus den filmen gezeigt was in der normalen version eines film gegenüber eines director´s cut fehlt und das ist nicht illegal.

Da kappier ich nicht wieso man meint es sei illegal:kopfkratz:

Ich hab mich jetzt mal durch die Foren gecklickt und mir mal ein paar dieser Filmfehler angeschaut.

Das was ich hier als Problem empfinde ist, dass die stellen so finde ich manchmal ein wenig ungenau beschrieben sind und das man den Film selber eigentlich schon recht genau kennen sollte.

Und desshalb wollt ich einmal Vorschlagen das man vielleicht die ganzen Post´s über Filmfehler mit einem kleinen Bild versehen könnte. Zur besseren Veranschaulichung.