Beiträge von jaguar

    Ich stimme dir zu, der Film ist genial.
    Auch wenn ich nicht glaube, dass sich nun viel ändert, der Verkauf von Konfliktsteinen zurückgeht usw. bin ich trotzdem froh, dass solche Themen auchmal angesprochen werden, und im Kino nicht immer der selbe ****** (sinnlose Action-Kampf-Szenen, Trickfilme über sprechende Tiere...) gezeigt wird.

    Jakaal:
    Ich meine ja nur, dass die Einstellung, zu denken das man sowieso nichts ändern kann, falsch ist.
    Nehmen wir mal ein Beispiel, dass näher ist: Anstehende Wahl in Deutschland. Familie Meier denkt: Was solls, da geh ich nicht hin, meine Stimme bewirkt sowieso nichts. Familie Schultz denkt dasselbe, und tausend andere vielleicht auch. Nehmen wir mal an, es gehen nur einhundert Personen in ganz Deutschland wählen. Diese hundert Stimmen werden zu hundert Prozent gesetzt. Also entscheiden einhundert Wähler die Politik eines Volkes, nur weil die anderen paar Millionen dachten, das ihr Stimme sowieso nichts bewirken kann!
    Ich gebe zu, das ist stark vereinfacht und ziemlich unrealistisch, sagt aber aus was ich denke.
    Natürlich kann man nicht alles auf der Welt ändern, aber jeder kann mit einen Stückchen seiner Meinung beitragen, wenn er sich nicht hinter den anderen versteckt, sondern sich wenigstens ein bisschen aktiv beteiligt.
    Und ich glaube nicht an Gott oder sonstiges.
    Mein Vater ist Professor und Doktor der Philosophie, mit ihm rede ich oft über solche Dinge.
    Ich schreibe hier nicht irgendein Scheiß, den ich mir mal schnell aus den Finger gesaugt habe, sondern ich denke auch über solche Dinge nach.

    Wieso sollte es die Welt nicht erfahren?
    Die Einstellung, das man nicht ändern kann, ist so ziemlich das dümmste, was es gibt. Genau das wollen solche Leute doch. Das man sich nicht wehrt und alles mit sich geschehen lässt.
    Und da wir keine Bauern vor 200 Jahren mehr sind, sollte es uns schon etwas scheren, das zum Beispiel die Ölpreise in die Höhe schießen, nur damit ein paar Reiche noch reicher werden. Solche Probleme sind nicht in unerreichbarer Ferne, sie treffen uns auch heute schon hier und überall auf der Welt.

    Zitat von Jakaal

    Ich finde man darf so ein heikles Thema wie den Nahen Osten nicht so in einem Film darstellen, dass der Zuschauer nicht weis was Wahrheit und was Fiktion ist und damit die Fiktion als Wahrheit übernimmt.


    Aber wenn man es nicht in einem Film darstellt, wie erfährt die Welt dann davon?
    Und ich denke, jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, was daran Fiktion und was Wirklichkeit ist. So ganz neu ist das Thema ja nun doch nicht.

    Als dieser schwarze Assistent oder was auch immer, nachdem er gejoggt ist, in den Wagen von diesem anderen steigt, sind die Scheiben getönt. Während des Gepräches aber nicht - und als der Schwarz aussteigt, sind sie es wieder!
    Merkwürdig...Muss ja nen tolles Auto sein! Ob es auch seine Farbe wechseln kann? :)

    Zitat von Kirill

    Zudem wurde der Film in der falschen Reihenfolge gedreht. Zuerst die Moskauszenen, dann die Berlinszenen und dann Goa.


    Das habe ich auh gelesen, muss furchtbar verwirrend am Set gewesen sein! :D

    Aber nachdem er die alte Frau gefragt hat, kommen Polizeiautos und er geht diese Unterführung runter und dann am Wasser lang, wo Kirill ihn in die Schulter trifft. Dann folgen ein paar Anschlussszenen.
    Das können sie doch nicht alles in Belin gedreht haben, dass sieht echt russisch aus, mit dieser Unterführung und dem Marktplatz mit dem Supermark usw.

    Zitat von cady

    eine Woche nach Bendigung der Dreharbeiten in Moskau in die Luft gejagt wurde


    Da hat er aber schwein gehabt!

    Vielleicht haben sie nur die wichtigsten Szenen in Moskau gedreht, als man den kremel sieht und die sechspurige Straße, und die anderen, wo sie vorgeben, dass die in Moskau spielen, halt in Deutschland.

    Andere Frage: Welches Making of?
    Etwa "Der besondere Look des Films", oder was?

    Auf meiner DVD gibt es vier Enden:

    Spoiler anzeigen

    1. Die Kleine malt ein Bild mit zwei Köpfen auf einem Körper.
    2. Die Klene malt ein Bild mit sich und der Frau ohne Gruseleffekt.
    3. Sie fragt, ob die Tür offen bleiben kann, die Frau sagt, da geht nicht usw.
    4. Die Frau macht die Tür zu und die Kleine fängt an zu zählen. Dann geht sie zu dem Wandschrank und guckt in den Spiegel.

    Das 4. finde ich auch am besten. Ein wirklich guter Abschluss eines Gruselfilms!

    Zitat von Groundhog

    deshalb hat man auch dvd-player erfunden :)


    Und wenn es Leute wie mich gibt, die keinen Fernseher, folglich auch keinen DVD player haben?
    Ich finde es auf dem Computer sowiso praktischer, weil man schnell an viele Funktionen rankommt und auch schneller Easter-eggs findet.