Beiträge von Vivienna Anfalas

    Das kann ich Dir sagen: Weil IHR nur vom Film ausgeht. Von dem was man hört und sieht. ICH aber hingegen beschäftige mich mit allen Quellen des HdR. In keiner Quelle ist der genaue Wortlaut zu finden, in dem steht, was die Nazgul Wort für Wort zu tun haben. ABER es ist ja wohl offensichtlich: Sie sollen den Ring holen, damit niemand diesen zerstören kann und Sauron an seine alte Macht wieder herankommt. Das ist es ja, was mich so aufregt. Ihr könnt keine Filmfehler anprangern, nur weil Szenen nicht gezeigt werden, die für Aufklärung führen könnten. Deshalb gibt es ja auch x viele Bücher UM die Hintegründe usw. zu erfahren. Der Film spiegelt die Geschichte nur grob wider. Ist mir auch klar, dass das hier ein Forum ist, indem Fimfehler erläutert werden. Aber das geht bei diesem Film schlecht, da man alles (bis auf einige Ausnahmen) anhand von Material wiederlegen bzw. erklären kann.

    Nichtsdestotrotz sollen die Nazgul kein Schlachtfestival organisieren sondern einden diesen Ring holen. Ob da nun ein Aragorn oder ein Sam nebenbei hersteht ist denen Wurst, solange diese nicht eingreifen - was sie aber logischweise tun und daher werden auch sie von den Ringgeistern angegriffen. Würde Frodo den Ring einfach aushändigen, hätten die sich wahrscheinlich noch für den kooperativen Eisnatz bedankt und wären einfach gegangen... -.-

    Oh man... ich weiß gar net warum man mit Euch darüber spricht. Ich frag mich sowieso, wie man sich nen Film so oft ansehen kann, nur um irgendwelche kleinen Fehler zu finden?!?! Habt Ihr keine Freunde oder ne schlechte Kindheit gehabt??? Naja... ihr werdet schon wissen was Euch darran so reizt. Aber eines solltet Ihr auch lernen: den Unterschied zwischen Filmfehler und einfache nicht erwähnte Szenen zu machen... :lachen2:

    Aber im FILM ist das eigentlich ein Fehler... bla bla bla... Hallo??? Eigentlich ein Fehler. Nein, es ist kein Fehler! Die Szene wurde einfach nicht gezeigt, so wie viele anderen Szenen auch... wo ist das ein Fehler?? Würde die Szene so aussehen, dass die Nazgul anstelle der Pferde einen Bus benutzen, dann wäre es ein Fehler. ABER DA IST KEINE SZENE!!!! :mad:

    Ähm... aufzuregen? Wer regt sich denn hier auf? ABER um mich mal wirklich aufzuregen: Ich hab mir mal alle Threads angesehen, in denen einige viele so ihre "Fehler" erörtern.

    a) Sind viele dieser Dinge gar keine Fehler im Film, sondern einfach nur Dinge, die man in einem Film nicht erklären kann! Weil dazu einfach mal mächtig viel Hintergrundwissen fehlt!

    b) sind so eigene Antworten ebenso aus anderen Quellen, wie Bücher, entnommen - anders geht das gar nicht um Euch zu befriedigen.

    c) WENN schon jeder kleine Blödsinn hier aufgezählt wird, dann darf ich auch mitteilen, nicht aufregen, sondern in Ruhe mitteilen, warum anstelle von Pilzen Salat genommen wird??

    So, nun sag Du mir nochmal ich reg mich auf und Film ist Film usw... Dann ließ Dir bitte mal sämtliche Threads durch... Zumal einige hier wohl noch nie ein Fantasy-Buch oder Film gesehen haben und unnütze Dinge als Fehler betrachten.
    Ich für meinen Teil versuche Eure "Fehler" sachlich begreiflich zu machen und darauf hinzuweisen, dass einige Dinge gar keine Fehler sind sondern einfach nur Hintergrundwissen bedarf.

    Danke

    Ich hab da einige Erklärungen zu:

    Also erstma', ich kann gar nicht erkennen, das Frodo plötzlich schöne Finger hat, die Gandalfs ähneln? Hab die SEV und da sind die FInger immer noch hobbitmäßig beim Aufstecken des Rings.

    So, Gollum zerfällt deshalb nicht, weil er für den Ring lebt, wie Kiana schon sagte. Bilbo hingegen hat sich der fremden Macht völlig entzogen.

    Warum Aragorn den Hexenmeister so leicht in die Flucht schlagen konnte? Ganz einfach, wie es Astaroth sagte, reagieren die Nazgul empfindlich auf Feuer. Weil Mordor schon allein eine "feurige" Gegend ist: Der Schicksalsberg... Saurons Auge... und überhauot ist Mordor nur so von Asche bedeckt. Ja, sie fürchten Sauron und daher auch das Feuer. (Soweit ich weiß fürchten sie auchd as Wasser, was die Verfolgungszene mit Arwen zeigt). Letztendlich hätte auch ein Hobbit eine Fackel gen Hexenmeister werfen können, auch dann wäre er geflohen. Kleine Nebeninformation: Normalerweise (!) ist die Aura eines Nazguls so extrem, dass allein das Denken an eine bestimmte Person oder gar nur der Anblick eines Nazguls zum Tode führen kann oder im "hoffnungsvolleren" Fall zur Starre. Da aber unsere Gefährten "Die Auserwählten" sind, sind sie natürlich den Nazgul gegenüber immun gegen diese Aura ;)

    Legolas war in den Filmen sowas von mies!!! Das war der schlechteste Charakter überhaupt. Nein, Elben oder gar ein Legolas kann keine Stufen bei Helms Klamm mit einem Schild hinunter surfen... ein Elb oder gar ein Legolas kann keinen Mumakil sooo hinauf und hinab "hüpfen" wie im dritten Teil gezeigt wurde... und verdammt... wenn ein Elb sich an einem Pferd schwingt, das im vollen Ritt an ihm vorbei reitet und er sich an den Zügeln hinaufschwingt... dann dürfen auch hier ausnahmsweise die biologischen Gesetze in Kraft treten und der Arm würde schwere Schäden mitsich tragen dürfen... Nein, lieber Legolas... auch Du bist nur ein Elb und kein Comic-Held...

    Zu diesen Szenen sind meine HdR-Gefährten und ich im Kino aufgestanden und haben applaudiert...

    Och Leute.... Bitte... Bitte!!! Der Herr der Ringe ist ein Fantasy-Story!!! Ja, da können Magier bestimmte (!) Kristalle zum Leuchten bringen!!! Wenn einige von Euch die Magieanwendung eines Magiers in einer Fantasy-Story bezweifeln *zu fimfan schaut*, dann ist es echt traurig, dass man überhaupt solch Dinge anprangert... Frag mich sowieso was das soll... aber das ist ne andere Sache. ^^

    Jaaa... Gandalf und auch viele kleinere 0815-Magier können Kristalle zum Leuchten bringen.

    ABER: Jetzt ein wirklich guter und auch echter Filmfehler, den man weder mit Büchern widerlegen kann noch sonstwas - an diesem Kristall ist ein Kabel zu sehen, der am Stab hinabläuft, als Gandalf diesen Kristall zum Leuchten bringt. *lacht* Das ist echt der Knaller.

    Wie Flight schon richtig erwähnte, sind Nazgul körperlose Wesen, oder auch Geister genannt - Ringgeister eben: "Nazgul". Im Film sind die Nazgul einfach nicht buchgetreu dargestellt. Das ist schon alles. ^^

    Man wird selten ein Film finden, der besser ist als das dazugehörige Buch. Das ist einfach schwer. Denn ein Buch kann man durch die Worte im Kopfe eher selbst dementsprechend umsetzen. Der Film hingegen zeigt uns die Bilder, die wir uns anschauen und müssen damit zurecht kommen. Ich, als HdR-Freak, bin auch ehrlich gesagt vom Film enttäuscht.