Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳
ich glaub ich hab dich jetz nicht ganz verstanden...
natürlich ändert biff ja auch das jahr 1985, weil die übergabe findet ja 1955 statt. die ursprüngliche zeitlinie verschwindet dann durch die zeitreise.
das löst nicht das problem. der alte biff reist in die selbe welt wieder zurück nachdem er seinem jüngeren ich die sportergebnisse gibt. was dann eigentlich nicht mehr sein kann, denn er produziert ja eine neue zukunft mit dieser übergabe.
Das Paradoxon wird laut Docs späterer Theorie hinfällig, da sich eine völlig neue Zeitlinie bildet und keine Verbindung mehr zur alten Zukunft besteht.
Ich stimme zu dass der eigentliche Logikfehler darin besteht dass Biff, nachdem er sich selbst die Sportergebnisse gibt, eigentlich schon in die veränderte Zukunft gelangen müsste, wo er reich ist. Das heißt aber auch der DeLorean müsste für Marty und Doc in der Zukunft gestohlen bleiben und nie wieder kommen. Ob diese Zukunft dann zerstört wird, oder ob praktisch 2 Zeitlinien parallel existieren ist eine andere Frage.
Da der Doc ja schon die genauen Umstände kennt was mit den Nachkommen passiert, bräuchten sie ja nur den Lauf der Zeit abwarten und zum gegebenen Zeitpunkt eingreifen. Warum sich also den Risiken aussetzen und in die Zukunft reisen?...hm...