Beiträge von Defiant

    Nachdem Eragon, Arya und Saphira bei den Varden eingetroffen sind und in die Schlacht ziehen müssen kommt die Szene, in der Eragon die Rüstung für Saphira sieht.
    Arya sagt darauf:
    "Sie haben die ganze Nacht daran gearbeitet, um das Wichtigste zu schützen."

    Das ist mir auch aufgefallen.
    Und bei dieser Szene dachte ich auch noch; 'die haben die ganze Nacht durchgearbeitet um die Rüstung fertig zu kriegen - und weil sie noch 'n paar Stündchen Zeit hatten, haben sie den Panzer gleich noch mit schönen Schnörkeln und Zeichen verziert'.
    Ich geb' zu, ich kenne das Buch nicht, aber ich finde es unwahrscheinlich, dass jemand unter Zeitdruck etwas herstellt und es dann so extravagant ausarbeitet...
    Zumal sie dann im Kampf ja eine andere trug!

    Hab' den Fehler schon vor längerer Zeit gesehen, weiss nicht ob ich ihn noch ganz zusammenkrieg':

    Spoiler anzeigen

    Der Mörder packt sein Opfer zurück ins Auto, dabei fällt das Händy des Toten zu Boden. Der Mörder hebt es auf und befestigt es links neben seinem eigenen Mobiltelefon am Gürtel. Nachdem er den Toten im Käfer 'drapiert' hat, nimmt er das rechte Telefon (also sein eigenes) und schmeisst es in den Wagen.
    Als sich der Mörder dann einige Zeit später an diese Szene erinnert sieht man wie er das Fremde Händy rechts an den Gürtel klippt und danach nach dem Linken greift! Im Rückblick ist's also genau umgekehrt....)

    galaxygirl

    Nick: 5 (hört sich irgendwie nach Superheldin an :D )
    Ava: 4 (gefällt mir und passt auch zum Nick)
    Sig: 4

    Total: 13 Punkte

    Ardea

    Nick: 5 (gefällt mir super! Ist so melodiös 8) )
    Ava: 5 (Erinnert mich an Sesamstrasse, passt aber auch vorzüglich zum Nick)
    Sig: 4 (der 3te ist ja sooo wahr!)

    Total: 14 Punkte

    star-surfer

    Nick: 5 (sehr 'frisch)
    Ava: 3 (Kenn' den Blick aus'm Spiegel einfach zu genüge!)
    Sig: 5 (nach 3 maligem Lesen find ich vorallem den 2ten xtrem treffend! :grins2: )

    Total: 13

    Ressi

    Nick: 5 (gefällt mir)
    Ava: 5 (HdR is' eh' :sabber: )
    Sig: 5 (könnt' mein Motto sein... :roll: )

    Total: 15!

    Astaroth

    Nick: 5 (voll cool!)
    Ava: 2 (South Park is' nich' mein Ding, aber Metallica ist gut!)
    Sig: 5 (wie wahr....)

    Total: 12!

    Silva07

    Nick: 5 (hat was melodisches, trotz dem 07)
    Ava: 3
    Sig: 3 (etwas lang...)

    Total: 11!

    Zitat von dead man

    das auf dem Ava ist eine Band namens Placebo :wink:
    Die Sprüche sind beide von Oscar Wilde :D

    Defiant:
    Ava: 4pt. Seth Green war auch cool!
    Sig: 4pt. der code ist gut
    Nick: 4pt klingt interessant.

    Ah! Placebo!... Kenn' ich halt nur aus'm Radio, deshalb wusst' ich nich wie die aussehen! :oops: Is' aber gut!!!

    Zu meinem Nick: Ist aus Star Trek, bei Deep Space Nine heisst 'n knuffiges kleines (Kriegs-)Raumschiff so. Und dankenswerterweise ist der Name in den meisten Foren noch nicht vergriffen. Bin doch so unkreativ im Namen suchen... (zum Glück hab' ich keine Kinder :rollbaby: *unschuldigliedchenpfeif*)

    Nun zu meinen weiteren Bewertungen *tatatataaaaa*

    Kitkat:

    Nick: 5 (Du Schoko-Namen, ich Schweizer... volle Punktzahl!)
    Ava: 5 (putzich, erinnert mich an meine alte Katze :abschied:)
    Sig: 2 (nicht ganz mein Fall... )

    Total: 12 Punkte :zuprosten:


    Groundhog:

    Nick: 5 (Witzig, kreativ und einfach ein s**guter Name)
    Ava: 4 (sieht ulkig aus, WAS ist DAS?)
    Sig: 2 (Sprüche gut, Schriftfarbe und -grösse nix für meine gestressten Augen!)

    Total: 11 Punkte :bravo:

    Dead man:

    Nick: 5 (einfach cool) :super: )
    Ava: 2 (kenn' ich nich...)
    Sig: 4 (vorallem die ersten beiden Sprüche find ich toll :respekt: )

    Macht total: 11 Punkte :klatschen:


    Disi:

    Nick: 4 (kurz und doch unverwechselbar!)
    Ava: 4 (nett... :D )
    Sig: 5 (gefallen mir alle ausserordentlich gut! )

    Macht total: 13 Punkte :blumen:

    Ich mag Monk auch sehr. Das ist entlich mal eine Serie die mir nicht schon nach der ersten Staffel verleidet ist. Bin halt schnell gelangweilt :spionieren:

    Aber Monk ist so amüsant, weil man nie weiss wie sich seine Phobien noch entwickeln. Und auch die Fälle sind zum Teil noch knifflig... 8)

    Etwas Monk steckt doch in jedem von uns, nicht wahr? Ich mein schlepp mich auf eine Leiter und lass mich 'runtergucken. Da sind Adrians Panikattacken gerade harmlos gegen meine :hahaheul:

    Tony Shalhoub hat ja schon viele Rolle gespielt, aber immer so 'der Typ der hinten links steht'! Irgendwie ist er relativ unauffällig!

    Zitat von Darth Sonny

    Kannst mal hier gucken falls es Dich interessiert:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Danke für den Link, Darth Sonny. Bin natürlich gleich mal draufgesurft. Schön, dass andere die Serie auch so toll finden!

    Als ich die Serie das erste mal sah, dachte ich die ganze Zeit, dass mir der Schauspieler xtrem bekannt vorkommt.... Ein paar Tage darauf guckte ich mal wieder 'Galaxy Quest'! Da war mir dann alles klar! :lachen3:

    Höi zäme

    Mer Schwizer händ kein Dialäkt - das isch en Halscccchhhrrrankhet!
    Dröm ghört mer jo sofort wenn än eidgenoss Hochdütsch schwätzt. Es chratztet ond chroset im Haus onds 'r' werd so rechtig grollt! :spionieren:

    Zitat von Darth Sonny

    Komisch kam die Folge noch net im deutschen Fernsehen? Hab bisher alle Folgen gesehen die auf RTL kamen aber daran kann ich mich jetzt net erinnern *grübel*

    Keine Ahnung, ob die Folge schon im deutschen Fernsehen lief. Ich guck Monk immer auf ORF. Diese Folge habe ich allerdings im schweizer Fernsehen (TSI1) gesehen (deshalb auch der englische Titel). Da läuft momentan auch die neue Charmed-Staffel! :ok:

    Also sorry, wenn ich jetzt jemandem die Spannung genommen hab'! Aber immerhin habe ich Spoiler verwendet!

    Weiss leider nicht wie die Folge auf Deutsch heisst... aber mir ist da was aufgefallen

    Spoiler anzeigen

    Als Monk im Sarg liegt brennt sein 'Kerzchen' ziemlich komisch ab. Die Grösse ändert - in einer Einstellung ist sie zur Hälfte runtergebrannt in der nächsten sieht sie aus wie frisch entzündet. Und am Schluss sieht man in einer kurzen Einstellung das die Kerze runtergebrannt und der Wachs über seine Finger verteilt ist. In der nächsten Szene hält er aber einen brennenden Kerzenstummel in Händen - ohne Kerzenwachsreste! :roll:

    Noch vor ein paar Jahren hatte ich Panikattacken vom blossen Anblick einer Spinne! Es war nicht nur Ekel vor den Viechern, es war wirklich Angst :huch: . Und dass, ohne ein traumatisches Erlebnis in der Kindheit (nicht das ich wüsste, jedenfalls.... :gruebel: ). Totmachen konnte ich die Dingers aber auch nicht. Hab's mal in meiner allerletzten Verzweiflung mit Insektengift versucht aber dass Sch....Ding wollte einfach nicht abkratzen - mein eiligst alarmierter Kumpel versuchte es dann auch mit dem Spray und siehe da; einmal kurz gesprüht und die Spinne fiel rückwärts aus der Wand :spionieren: .
    Und dann kam eines Tages 'meine Erleuchtung'; innerhalb weniger Stunden sah ich mehrere Spinnen in meiner Wohnung (dachte natürlich sofort an eine Verschwörung :twisted: ) und war nervlich schon wieder ein völliges Wrack! Nun so konnte es wohl nicht weitergehen; also setzte ich mich vor das letzte entdeckte Exemplar und studierte das Vieh! Es lief mir kalt den Rücken runter ich hielt's nicht aus. Also schlug ich der Spinne einen Deal vor; "Du verkrümelst dich in eine Ecke wo ich dich nicht mehr seh', und ich versprech' dir dafür dich weiterleben zu lassen!" Zum Glück wusste die Spinne nicht, dass ich nur geblufft hab!
    Seit diesem Tag mache ich mit jeder Spinne die ich zu Gesicht krieg' diesen Deal und was soll ich sagen; bisher klappt's! Gut, is' wohl mehr 'ne Frage des Glaubens als das die Spinnen wirklich kooperieren, aber was soll's solange ich sie nicht mehr seh, kann ich heute mit ihnen leben. Bin unglaublich stolz auf mich selber *schulterklopf* :ok: .
    Ich bin auch heute noch kein Fan von Spinnen (und anderem Getiers mit mehr als 4 Beinen! Ich HASSE ja Küchenschaben - aber DAS ist 'ne andere Geschichte) und mache einen respektvollen Bogen um sie. Muss aber auch zugeben, dass mein früheres Verhalten doch 'etwas' übertrieben war. Habe schliesslich noch nie gehört, dass jemand in der Schweiz (oder Deutschland) von 'ner Spinne gefressen wurde. Heute ist's wirklich nur noch Ekel :grinsup: !

    Zitat von Ste

    Grüezi wohl...
    Hats eigentlich noch mehr Schweizer hier? :lupe: (Nicht dass das irgendwie wichtig wäre... :wink:)

    Klar hat's!!! :zwinkern: :ätsch:

    Und: hallo Claudi! :blumen: Sig härzlech wellkommä! Ond vell Vergnüegä i dem Forum!!!

    Grüessli
    Defiant

    PS: Du bist Bernerin? Sind' 'n Teil meiner 'Vorfahren' auch!!! :lachen2: :kommher:

    Einen hab' ich noch:

    Waking Ned Devine!

    Rabenschwarze Komödie über einen glücklichen Lottogewinner, der leider vor lauter Freude über seinen Gewinn verstirbt. Als die Bewohner des kleinen Dörfchens Tullymore erfahren, dass der Gewinner des Lottojackpots aus ihrem Dorf kommt, machen sie sich auf die Suche und finden den toten Ned Devine. Um aber ans Geld der Lottogesellschaft zu kommen, müssen die Dorfbewohnen ganz schön tricksen um vorzugeben, Ned sei immer noch am Leben!

    So, und wenn dieser Film auch jeder kennt, schick' ich meine Freunde auf die Insel! :urlaub:

    Ohne viel nachzudenken, hier ein paar meiner Favoriten:

    Muriel's Wedding:
    Australische Komödie mit Toni Collette (the 6th sense): Süsse Geschichte über ein junge Frau die nur darauf wartet von Ihrem Traumprinzen aus der Kleinstadt Porpoise Spit gerettet zu werden. Ihr despotischer Vater, die nervigen Geschwister und zickende Altersgenossinnen machen ihr das Leben auch nicht gerade leichter. Da entschliesst sie sich abzuhauen und die Sache mit dem Heiraten in die eigene Hand zu nehmen... Vorallem die vielen tollen ABBA-Lieder tragen zur tollen Stimmung des Filmes bei. Und Toni Collette spielt das 'hässliche, tollpatschige Entlein' einfach himmlisch! :verliebt:



    Fisch & Chips:
    Fußball-Weltmeisterschaft 1990 - Irland hat sich qualifiziert. Die Nation erwartet mit Begeisterung die Spiele. Warum muß der Bäcker und Familienvater Bimbo (Colm Meaney) genau zu diesem Zeitpunkt seinen Job verlieren? Was tun in der von Arbeitslosigkeit geprägten Kleinstadt Barrytown/Nordirland? Bimbo versucht dem Schickal ein Schnäppchen zu schlagen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Larry, der sich mit Fernsehen und Pub-Besuchen die Zeit vertreibt, kauft Bimbo ein schrottreifes Fastfood-Mobil. Nun kann’s losgehen. Der Van wird in mühsamer Kleinarbeit restauriert, die Burgerkombination in heimischer Küche ausgetestet, und schon bald werden die Fans vor den Live-Pubs warten...



    Eine Klasse für sich:
    Während des zweiten Weltkriegs, als die meisten amerikanischen Männer sich in Europa im Kampf befinden, gründen ein paar findige Geschäftsmänner die 'All American Woman Baseball-League' (oder so ähnlich....) Aus den ganzen USA treiben Talentsucher talentierte junge Frauen zusammen und bilden aus ihnen die Teams. Zuerst von den Medien und Zuschauer belächelt, mausern sich die Baseballspielerinnen (unter anderem Geena Davis und Madonna) unter ihrem daueralkoholisierten Coach Dugan (Tom Hanks :trinken: )zu erfolgreichen Sportlerinnen.



    Cry Baby
    Allison, Töchterchen aus gutem Hause und somit ein Mitglied der ""Squares"", verliert ihr Herz an den hübschen Wade ""Cry Baby"" Walker (herrlich: Johnny Depp!) von den ""Drapes"". Den Teenie-Rocker und Herzensbrecher hat es genauso erwischt. Bei einem seiner Auftritte im Drapes-Treffpunkt ""Turkey Point"" steigt Allison sogar zu ihm auf die Bühne. Die Squares unter Führung von Allisons eifersüchtigem Freund Baldwin stürmen den Laden und zetteln eine Saalschlacht an, die für Cry Baby mit der Verhaftung endet. Mit Hilfe Allisons Großmutter und des Richters, der ihn veruteilte, bekommt Cry Baby die Chance Baldwin endgültig in seine Schranken zu verweisen und ist danach wieder mit Allison vereint. (Text ist etwas verwirrend, ist von 'ner DVD-Beschreibung kopiert... :spionieren: )


    Hach, wenn ich nur noch 'n bisserl länger nachdenken würde, kämen mir bestimmt noch hunderte Filme in den Sinn. Ob ihr's glaubt oder nicht, es gibt auch ganz passable Bollywood-Filme die hierzulande zu unrecht nahezu unbekannt sind.
    Hm, mach' mir mal noch 'n paar Gedanken...
    :gruebel:

    Bei mir gehören standartmässig mindestens 2 Filme zum Weihnachtsprogramm:
    - Das letzte Einhorn (hat zwar nicht wirklich was mit Weihnachten zu tun, aber läuft jedes Jahr im Dezember!)
    - the Grinch (herrlich! :lachen3: )

    und natürlich die Flut von Weihnachtsmann-Filmen, Scrooge-Verfilmungen und Filmen über Weihnachts- und/oder Familienkatastrophen die uns die Sender jedes Jahr bescheren!

    Hallo Tamarah! Mein allerherzlichstes Beileid!
    Aber hey, wir können langsam einen Fernseher-Friedhof errichten, du, Plasma-X und ich. Ist mir nämlich auch vor einem halben Jahr passiert. Fernseher eingeschaltet und nach 10 Minuten macht's plötzlich 'brzzzl'! Hab' ihn natürlich sofort ausgesteckt. :heul2: Mein schöner Fernseher, 'erst' 7 Jahre alt. Ich hab' noch 'nen kleinen Funzel-Fernseher, das Teil ist schon 12 Jahre alt, aber der ist nicht totzukriegen :coolsein:
    Aber wisst ihr, was das Tollste war? Hab' gleich am darauffolgenden Tag meinen Versicherungsheini angerufen um den Schaden zu melden (für irgendwas zahl' ich schliesslich jedes Jahr Unsummen an Versicherungsbeiträgen... :mad: ) Die Versicherung wollte aber nicht zahlen, weil ich den Fernseher nicht habe brennen lassen :schock: :gruebel:. Hätt ich die halbe Wohnung abfackeln lassen, würd's die Versicherung übernehmen. Weil ich aber (dummerweise) meine Möbel und auch meine Wohnung mag und deshalb kein Lagerfeuer innerhalb meines Fernseher dulde, musste ich den Schaden selber tragen! :motzen:
    Ja, jetzt weiss ich's für's nächste Mal, Fernseher einfach bruzzeln lassen!

    An alle verbruzzelten Fernseher dieser Welt: 'Friede euerer Asche'!

    Haaaaallooooooo Tamarah :winkewinke: Danke für dein 'Vorstellung' 8)

    Ich hätt' ja gern 'ne Katze!
    Geht' aber nicht :cry: 1. Meine Wohnung ist ... naja nicht 'katzenfreundlich' :roll:
    2. Bin ich nie zuhause, wäre also 'n armes Tier
    3. Mein Neffe der im selben Haus wohnt ist allergisch auf Katzen (ziemlich schlimm allergisch...) und wenn ich ihm dann permanent verbieten müsste die Katze anzufassen, wär' das auch nicht nett. Von den Katzenhaaren mal ganz abgesehen!

    Eigentlich mag' ich ja Hunde lieber. Aber 'n Hund ginge in meiner Wohnung schon gar nicht!

    Zum Glück hat's in meinem Freundeskreis genug Viecher zum knuddeln!

    Hallo Sonja! :winkewinke:
    Als ich die Seite vor 'n paar Monaten entdeckt habe (wollte unbedingt meinen gefunden Fehler in Harry Potter III loswerden...) bist du mir auch aufgefallen. Dein Name ist mir ins Auge gesprungen, weil ich eine (andere) Sonja kenne und mich fragte ob das wirklich dein Name ist.
    Du sieht, ähm liest, du fällst auf... :king:

    Ich muss sagen, dieser 'Vorstellungs-Thread' find ich toll :danke:
    Man erfährt 'n bisschen was von den anderen, die sich hier so tummeln!

    Gruss
    Defiant

    Zitat von Kopfjaeger

    Hallo Defiant, danke :danke: das Du auf meine Vorstellung geantwortet hast, ich dachte schon keiner beachtet mich :heul2: !

    Bitte, gerngeschehen :blumen:


    Zitat

    Ist Dir auch aufgefallen das Leah Remini sehr sehr schwanger aussah, mal hamses kaschiert, mal hat man's überdeutlich gesehen?

    Na und wie mir das aufgeffallen ist! :schock:
    Kann ja passieren, dass sie während der Dreharbeiten schwanger wurde, aber warum hat man ihr dann so enge Teile zum anziehen gegeben?
    Z.B. in der Folge wo Doug den Vorteil von 2 Frauen entdeckt hat... :twisted: Das sitzt doch Carrie die längste Zeit vorm Computer mit soner 'Sportjacke'. Auf jeden Fall spannt sich das Teil ganz schön über ihren Bauch! Und das bei so einer zierlichen Person... :gruebel: Hab' in einem anderen Forum eine Diskussion mitverfolgt; da meinten die meisten (männlichen) Schreiberlinge, Carrie sei in der neuen Staffel nicht mehr sexy! Kann das als Frau halt nicht ganz nachvollziehen*schulterzuck*
    Na, bei Voyager zum Beispiel haben sies auch nicht viel besser gelöst...
    Ist eh' schwierig, Schwangerschaften im TV zu verbergen. Deshalb fand ich, dass die Produzenten von DS9 die Schwangerschaft von Nana Visitor ziemlich clever gelöst haben!

    Welche Folge magst du eigentlich am liebsten?
    Ich mag die Folge wo Doug singt: Doug und Carrie, Doug und Carrie, Doug und Carrie.... Arthur, Arthur, Arthur :lachen3: :hahaheul:

    Gruss aus der Schweiz
    Defiant

    PS: Toll mit jemandem über KoQ quatschen zu können!

    Zitat von Kopfjaeger

    Lieblingsfilme:
    Angel Heart, American Psycho, Perdita Durango, Sieben, Matrix (alle 3), Im Auftrag des Teufels, Speed 1, True Romance, Kalifornia, Tattoo, 23, Stirb Langsam (alle 3), Terminator 2, Das Schweigen der Lämmer, HANNIBAL, Eiskalte Engel, Tomb Raider, Stigmata, The Crow 1, Léon - Der Profi, Buffy - Der Vampirkiller (Originalton), Soul Assassin, Zebra Lounge, Das Phantom, Hot Shots 1, Mannequin 2, The Chase - Highway Heat, Pretty in Pink (die vorletzte Minute), Ferris macht blau (die Anfangsszenen im Klassenraum) ...

    Hallo und willkommen Kopfjäger!
    Du magst also Buffy (Originalton)?
    In Englisch ist der Film wirklich nicht schlecht, da hast du recht! Hab' ihn mal aus Versehen auf Deutsch 'gehört'. Au Backe. :ohmann:

    Gruss
    Defiant

    PS: King of Queens find' ich auch einsame spitze!