Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Brennt länger !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Brennt länger !
In der Filmszene wo der weiße Truck von Widow Women in der Kurve umkippt war nicht geplant sondern ein echter Unfall. Aber Dank der Aufmerksamkeit der Kameraleute und dem daraus enstandenen guten Aufnahmen wurde dieser Unfall mit im Film übernommen. Übrigens ist hierbei keiner ernsthaft verletzt wurden.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
In dieser Szene sollte der Stuntman in dem Sportwagen eigentlich in die Scheune fliegen. Der Stuntman hatte sich aber verschätzt und flog weit über die Scheune hinweg. Wieder wurde ein Unfall Dank der Aufmerksamkeit der Kameraleute und den daraus enstandenen guten Aufnahmen im Film übernommen werden. Auch hier wurde keiner ernsthaft verletzt.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Minute 1:37:58
Sehr gut zu sehen hier ist das die Antriebswelle die zwischen Motor und Getriebe sitzen müsste fehlt.
Minute 1:37:57
In dieser Einstellung ist deutlich die Hinterachse von Rubber Duck seinem Truck aus dem Wasser ragen zu sehen, jedoch befindet sich der Truck noch auf der Brücke und stürzt erst kurze Zeit später in den See.
Minute 1:37:14
Deutlich zu sehen ist das die Anordnung der Einschusslöcher in der Motorhaube absolut nicht mit den Einschusslöchern unmittelbar zuvor übereinstimmen.
Minute 1:41:15
Hier ist zu sehen das Melissa fast keine verweinte Augenschminke mehr unter den Augen hat, obwohl die Kamera nur ganz kurz weggeschwenkt wurde und dann wieder zurück geschwenkt wurde. Die Augen waren zuvor stark verweint und viel Augenschminke war zu sehen.
Minute 1:37:06
Zu sehen ist eine tadellose Frontscheibe des Truck von Rubber Duck, jedoch wurde diese Scheibe zuvor mit mehreren sehr gut zu sehenden Schusslöchern zugerichtet.
Minute 1:30:00
Im vorderen Bereich des Trailer von Pig Pen ist eine 2. Tür zu sehen. Für diese Szene wurde nicht der sonst im Film verwendete Trailer benutzt.
Minute 1:27:22
Die zuvor beim einfahren in die Polizeistation aufgeschwungende Seitenklappe ist wieder zu. Auch der darauf liegende Schutt ist nicht mehr da.
Minute 0:34:33
Der hier zu sehende Sportwagen ist ein anderer als in den Szenen zuvor, deutlich zu erkennen an den Scheinwerfern, dem Kühlergrill, den Blinkern und den Scheibenwischern. In Minute 0:35:00 ist auch ein anderes Lenkrad zu sehen, in Minute 0:34:05 zum Vergleich das andere.
Danke an alle !!!
CONVOY ist aus dem Jahr 1978, also schon älter, dennoch ein absoluter Kultfilm und sehr bekannt. Eigentlich kann man diesen Film nur lieben oder nur hassen, so ein Mittelding gibt es wohl nicht oft. Ich beschäftige mich mit diesem Film ja nun auch seid meiner Kindheit, bin damit aufgewachsen und bin einfach bis heute nicht davon loszureissen.
Folgendes Bild zeigt den Regisseur Sam Peckinpah und einige Leute vom Filmteam in einer CONVOY Filmzene, im Film erscheint der Regisseur und das Filmteam als das Fernsehteam was die Trucker auf dem Highway interviewt.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Danke !!!
Um ein paar erste Eindrücke zum Film CONVOY zu erfahren, würde ich Dir vorschlagen mal auf meiner CONVOY-1978 Fanseite/Fan-site Homepage vorbei zu schauen.
Verlaufsdateien
Minute 1:41:29
Der hier zu sehende Peterbilt 352 COE Truck ist eine größere Version gegenüber des eigentlichen gleichen Truck der im Film fuhr, deutliche unterschiede sind in der Rahmenlänge zu sehen sowie an diversen Anbauten.
Minute 1:40:04
Alle Trucks die hier zu sehen sind, haben eigentlich schwerere Schäden im Laufe des Films erlitten, sind aber alle deutlich zu erkennen heile und in bester Verfassung.
Minute 1:38:01
Beim hinabstürzen des Truck von der Brücke ist im Hintergrund ein großer Teil der Filmcrew zu sehen.
Minute 1:37:51
Beim hinabstürzen des Truck von der Brücke ist zu erkennen das gar kein Motor mehr im Truck ist, der Himmel ist durch den Kühlergrill hindurch zu sehen.
Minute 1:37:50
Beim rumlenken von Rubber Duck seinen Truck, hervorgerufen durch die Explosion des Trailer, ist deutlich zu erkennen das in dieser Kameraeinstellung der Trailer nicht explodiert ist obwohl er es müsste.
Minute 1:37:47
Deutlich zu erkennen ist das der sich zuvor im Fußraum abgeduckte Rubber Duck, wieder normal im Truck sitzt und lenkt.
Minute 1:37:45
Sehr deutlich zu sehen ist die abgedeckte Sprengladung die am Trailer die nötige Explosion erzeugen soll.
Minute 1:37:41
Die zuvor geflüchteten Polizisten und Soldaten sind wieder vor dem Panzer zu sehen.
Minute 1:37:31
Links im Bild ist in mitten der Polizisten und der Soldaten ein Zivilist zu sehen, bzw. ein Filmcrew Mitglied.
Minute 1:37:22
Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite am Truck von Rubber Duck wurde zum zweiten mal durch Sheriff Lyle Wallace zerschossen, und die Ente auf der Motorhaube ist nicht mehr da, jedoch ist bei Minute 1:37:29 die vermisste Ente wieder zu sehen.
Minute 1:36:41
Zu sehen ist Sheriff Lyle Wallace auf einen Panzer mit der Aufschrift TEXAS RIOT CONTROL sowie Polizisten und Soldaten davor. Rubber Duck fährt von Texas kommend über die Brücke nach Mexico. Sheriff Lyle Wallace will die Überfahrt von Rubber Duck verhindern. Aber der Fluss ist ja die Staatsgrenze, Sheriff Lyle Wallace steht somit in Mexico und außerhalb seines Zuständigkeitsbereich, er müsste ja eigentlich vor der Brücke stehen.