Beiträge von fanta86

    eigentlich ist es kein Fehler von Ginny also wenn man jetzt bekanntlich von jemanden redet oder von was redet sagt man ja auch manchmal den der und so weiter ich meine hör dir das z.B an : ich schicke es DER mutter von heins (oder so) zurück und na ja weil sie gerade von dem festumhang (tja siehste wieder einer: ,,dem'') reden sagt Ginny ja auch den;);)
    also nochmal das ich es selber kapiere xD Glaubst du den (festumhang) zieh' ich an, der (festumgang) ist grässlich! also ^^

    das problem ist aber, das sie da noch nicht wussten das es ein festumhang ist, sondern dachten das es ein Kleid ist. also ist es wohl ein fehler.

    Wenn´s so weiter geht hab ich bald bei jedem Thread hier meine Senf dazugegeben, aber jetzt mal...

    1. Habt ihr schon mal versucht mit Klamotten zu schwimmen,
    also dann schaut euch mal den haufen Stoff den die Beiden da an haben,
    und jetzt schwimmt damit. Was geht nich, mhhh. Das die beiden unten bleiben find ich realistisch, genauso wie das Bott, des alte versiffte teil lag warscheinlich im Wasser und war deshalb auch voll gezogen, und hatte somit auch keinen Auftrieb mehr. Somit bleibt nur noch die Luft im Boot, dafür hab ich momentan noch keine Erklärung aber vlt. find ich ja was...

    Das boot lag doch vorher am strand, also kann es ja nicht sooo versifft und vollgesogen sein...

    ich meine auch das das net geht, hab das glaube auch bei clever gesehen.

    aber noch mal so ne frage wenn auch das bild ja nur fiktiv ist und ihr alle sagt dass das papier sich auflöst oder spröde wird warum konnten dann so viele schriftstücke geborgen werde ja so gar auch bücher das ist die theorie mit der konservierung denke ich plausibler

    das sowieso, das wollte ich damit nicht abstreiten.

    Also liebe Leute, ich wusste das mein sehr Geschichtsinteressierter und auch Redewendunginteressierter Vater mit mal nützlich sein kann. Den sogenannten "Stinkefinger" gab es schon im glaube Mittelalter wars (kann ja nicht alles behalten^^). Damals war es aber noch der "kleine" Finger, der damals als unrein galt. Fragt mich nicht wieso das dann geweselt ist, aber damit ist der Stinkefinger keine neumodische erfindung. ;) Danke Dady :D

    Ich habe auch in meinen Büchern gelesen und gesehen, das dort mehrere Schlepper gebraucht wurden, um die Titanic aus dem Hafen zu bringen.
    Allerdings habe ich das so verstanden, das die Schiffsschrauben erst angestellt wurden, als die Titanic den Hafen verlassen hatte.

    Also ich finde, das auch die Statue, die auf dem Treppenabsatz steht, eine andere Haltung hat, aber auch das bezeichnest du nicht als Fehler.
    Außerdem hat Cameron sich sicher an der Olimpic orientiert, wenn sie in er Bauweise her ähnlich sind. Das erleichtert die Recherche sicher um einiges.

    LG Fanta

    Aufgrund deines detailierten Dialogprotokoll scheint es so, das sich auch kurz nach Ron's "Fehler" auch noch von Ginny einer befindet. Sie sagt nämlich auch "den" und "der".

    Ich denke aber auch das das einfach ein Übersetzungsproblm ist, wie so vieles. Vielleicht war der beim übersetzten total übermüdet oder so :D