Beiträge von Patrick1104

    Also die Sachlage ist ja grundsätzlich klar, dass es ein Filmfehler ist.

    ABER, der wurde sicherlich bewusst gemacht. Ich möchte mir garnicht ausmalen wie der Film aussähe, wenn sie das so gemacht hätten, dass es physikalisch (auch wenn die "tonne" nur ne Redewendung war) und technisch alles möglich ist :)

    Wilde Panzer-Verfolgungsjagden durch LA ... bei der Flucht aus Pascaderos sind die Special Effects überflüssig geworden, weil sie über die Treppe flüchten mussten, weil das Display des Aufzugs eine Überlast angezeigt hat ... :D

    Spoiler anzeigen

    Als der Porsche von Al Pacino explodiert...

    (bei 1:10)

    sieht man dass die Hinterachse lose ist und der AUSPUFF an der Hinterachse verschweißt ist. Das nenn ich mal ein komisches Auto. Genauso vorne wo man quasi DURCH die Motorhaube die Flammen sieht. Also hat dieses "Auto" nichtmal einen Motor...schaut jedenfalls sehr seltsam aus. Ich hätte das aus Regisseursicht dann nicht 2 mal in Großaufnahme gezeigt...:lachen2:

    ich weiß nicht ob es schonmal vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es wenn man das im Profil einbaut?...so kann jeder eintragen was er für DVDs hatund jeden den es interessiert kann es ansehen. Weil ich bin ehrlich gesagt auch nicht gewillt die DVD Sammlung aufzuzählen...mit meinen Eltern gemeinsam müssten ca 500 zusammen kommen (keine gebrannte dabei).

    Kann man den Vorschlag evtl so mal weitergeben mit dem Profil? An wen müsste man sich denn wenden.

    Gruß
    Patrick1104

    ich müsste nochmal schauen ob in der Szene (wo in der Küche ursprünglich der Fernseher stand) irgendwo die Mikrowelle zu sehen ist...wenn JA, dann wirds eher ein Fehler sein. Wenn nicht, erhärtet sich Deine Theorie... weil wenn die Mikrowelle vorher woanders stand, wird man sie nicht aus jux immer mit der Mikrowelle vertauschen (auf Verdacht dass ja aus den niedlichen Tierchen ein Gremlin werden könnte den man dann kochen könnte :D)

    also ich habe es auch selbst schon oft erlebt (grade mit der Küche, dass der Fernseher mal da war, und mal nicht). Aber das war eher so im halb-Jahres-Takt... und der Fernseher wurde GEZIELT umgestellt.

    Und von daher hätte ich es als "Fehler" gesehen weil der Fernseher ja sonst nirgendwo hingepasst hätte...anders als wenn sie ihn vielleicht von Billys Zimmer genommen hätte. Aber ich kann mich natürlich auch irren ;)

    Als die Schar von Gremlins in der Kneipe ist (1:10) machen sie ja allerlei Unsinn und Spaß. Und ich möchte eigentlich nicht zu streng sein weil das wohl der lustigste Teil des Films ist....besonders der Break-Dance-Gremlin...ABER es hieß doch am Anfang des Films dass man ihnen nichts zu trinken geben darf. Zählt das für alkoholische Getränke nicht? Gut, es wäre ja möglich dass durch den Alkohol das Vermehren gehemmt wird. Aber darauf im Film nicht hingewiesen wird und nicht erklärt wird, beanstande ich das einfach mal ;)

    kurz nachdem sich das Pelztierchen zum ersten mal vermehrt geht Billy zu seinem Vater, der ihm den überarbeiteten Badezimmerfreund zeigt (bei Minute 27). Billy drückt einen Knopf und etwas (vermutlich Rasierschaum) ergießt sich über den Vater. Er hat einiges davon auf der Wange gehabt und sich nicht dort abgewischt. Einen cut später ist er dort komplett sauber und er hat nur noch was an der Brust.

    Als die Mutter mit dem Messer in der Küche steht (kurz nachdem die Gremlins geschlüpft sind...ca. bei 55 Minuten) hört sie etwas aus dem Gang. Sie geht richtung Tür und schaut nach links um die Ecke. In dem Moment erscheint der Schatten eines Gremlins an der Wand (wie wenn der Gremlin aus einem Zimmer im Gang auf der rechten Seite schauen würde). Als sie den Gang entlang geht ist auf der rechten Seite aber eine verschlossene Tür.

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich mache das jetzt richtig mit dem Post...

    Ich habe beim Film Karate Kid 3 einen relativ schweren "Fehler" gesehen. Es ist kein inhaltlicher Fehler.

    Spoiler anzeigen

    Beim Kampf zwischen Reese und Mr Miyagi in den Cobra Kay Studios fällt Reese das Gerät fürs Mikro aus dem Hosenbund. Die genaue Zeitangabe habe ich leider nicht zur Hand. Habe den Film auch gerade nicht hier, sonst würde ich nachschauen.


    Gruß

    Patrick1104

    Da ich gerne mal einen Film gegen "Fehler" verteidige habe ich folgende Theorie:

    aJigsaw hat evtl mit einem größeren Kopf die Zeit gemessen. Weil wenn die Rübe von dem anderen kleiner ist, dauert es natürlich länger bis die Bohrmaschine am Kopf ist ;)

    Hallöchen zusammen,

    habe nun mal durchgelesen was ihr so zu dem Film sagt. Werde nun auch meinen kleinen Senf dazu geben.

    Der Film ansich ist ein typischer "Popcornfutter-Hirnausschalter-Unterhalter". Es ist kein überfilm, aber ich finde ihn doch sehr unterhaltsam und natürlich eher leichte Kost.

    Ich bin selbst ein Fan von der Alienreihe, aber ich habe selbstverständlich auch die Predatorfilme im Regal stehen.

    Ich kann teilweise nicht so nachvollziehen wo der Fehler liegt...weil den "Röntgenblick" gab es im 2. Predatorfilm schon (im 1. gabs den mangels menschlichen Materials nicht...käme außerdem blöd wenn ein Oberbefehlshaber mit Sonder-Militärausbildung Schwarzenegger mit Schnappatmung und Astma durch die Gegend liefe). Als die Polizistin in der U-Bahn verschont wurde weil sie schwanger war.

    Dass der Predator der Tante hilft...könnte man sogar drüber streiten. Auf der einen Seite ist es nachvollziehbar weil sie sich als "würdig" erwies weil sie die Tugenden eines Jägers hat und das Alien erlegte UND mutig genug war um den Predator aufzuhalten als der einfach weggehen wollte (das muss man sich auch erstmal trauen). Auf der anderen Seite kümmert den Predator ja nur dass er die Schlacht gewinnt, gewinnt er sie nicht, jagt er ja einfach das ganze Areal hoch (so wie im Flashback des Films zu sehen).

    Zu den Augen des Preds...da muss ich der Mehrheit zustimmen...es sieht fast zu menschlich aus...zu brav...fast wie ein Unschuldslamm. Im ersten Teil, als der Pred die Maske abnahm, da war das vieh mal richtig hässlich (und das war auch gut so, sonst könnte er gleich unser aller Schwiegersohn werden).

    Aber ich finde trotzdem dass man das alles so stehen lassen kann...Der Film ist in Ordnung. Viel Action, weniger Handlung...für Zwischendurch genau das richtige!!!

    Ich hätte einen Vorschlag für einen neuen Teil...man könnte ja den Alienjäger gegen den Jäger des verlorenen Schatzes antreten lassen :)

    Schöne Neujahrsgrüße

    Patrick

    Hallo zusammen,

    habe schonmal geschaut und mich wundert dass ich es noch nicht gelesen habe. Bei einer DER Szenen schlechthin von T2 gibt es einen richtig üblen Fehler ;-).

    Man kurz vor, und beim Motorradflug sieht man 2 Einstellungen.

    Einmal "mit" dem Motorrad (also oben auf der Mauer von der das Motorrad kommt) und einmal von unten wo auch die Seile zu sehen sind.

    Jedenfalls ist die Kante jeweils verschieden. Bei der Einstellung von oben hat die Mauer eine breite kante und von unten gesehen ist die Wand komplett spitz zusammenlaufend.(könnte auch andersrum sein, der Fehler fällt mir nur gerade spontan ein).

    Gruß und ein gutes neues Jahr

    Patrick

    Also ich würde eher sagen dass es von Jigsaw gut kalkuliert ist.

    Aber etwas anderes:

    Er dürfte sich ja nichts zu hartes gegeben haben, weil er sich das "Überlebensszenario" von seinen Opfern ja aus der Nähe anschauen will (oder wie es der Polizist bei einem anderen "Mord" gesagt hat "er hat sich einen Platz in der ersten Reihe reserviert"). Also müsste er sich etwas genehmigt haben wo kaum eine Atmung sichtbar ist, ihn niemals etwas juckt, wo er nicht husten oder nießen oder pupsen muss, ABER gleichzeitig alles mitbekommt ;)

    Auch wenn alles von mir sehr ironisch klingt, ich liebe die SAW-Filme und schaue sie trotzdem immer gern :)