So, ich hab das gerade noch mal nachgelesen: "Er bückte sich [...] und hob ein langes dünnes Messer auf. [...] Als er es hochhielt, sahen sie, dass [...] die Spitze abgebrochen war. Doch während er es noch in der Hand hielt, sahen sie [...] wie die Klinge zu schmelzen und sich wie Rauch in Luft aufzulösen schien, bis Streicher nur mehr das Heft in der Hand blieb."
Beiträge von Scatha
-
-
In dem Film mit Leo diCaprio (oder so!) Was mich schon ewig verfolgt ist die Frage: Wie konnte der Zwilling der ewig und drei Tage unter der eisernen Maske war eine so reine und hautfarbene Haut haben. Das einzige Zeichen der Maske waren doch die langen Haare aber ansonsten sah das Gesicht doch blendend aus!
-
Es ist zwar kein Fehler aber ich finde es trotzdem witzig: Normalerweise ist jeder Ork/Uruk der von Legolas getroffen wird sofort tot! Nur der eine Uruk der die Fackel trägt mit dem das Schwarzpulver angezündet wird, wird nicht durch seine Pfeile getötet.
-
Auch sein Vater (Gloin) war bereits in Moria zu Besuch bei Balin und konnte demzufolge von dort berichten.
-
Also laut Buch bricht das Schwert ab. Somit kann kein Böut daran sein. Ich dächte auch im Film ist zu sehen das nur noch die Hälfte da ist.