Beiträge von Tetzuo

    der film war klasse!
    will überzeugt in einer rolle die mann von ihm so noch nie gesehen hat!
    nur der wiederanschauungswert ist gering. der film ist eben keine bahnbrechende neuerung wie zbmatrix es war aber das soll er auch garnicht sein. das ende fand ich persönlich gut, kurz ,schlüssig ohne weitere fragen und genug freiraum sich selber die geschichte im geiste weiterzuspinnen.
    von mir gibs 9/10 gebadeten sam´s!

    Spoiler anzeigen

    ich denke er meint die zene, wo lincol und der böse bos der insel mit dem seil über die bzerstörte brücke hängen! kurz nachdem der holoreaktor zerbatzt! aber es ist nicht der "erhängte" der seltsam aussieht sondern lincoln hat einen "buckel" gewundert hat es mich auch! es ist sein klettergeschirr das mann dort sieht. der stundmann hat ja ein geschirr an um nicht wirklich an dem seil zu hängen und das geschir rutscht weit nach oben, sieht aus wie ein buckel.

    und es gibt mein lager das behauptet, das ein alienschiff dieser größe einen antrieb besitzt denn wir nicht begreifen und kennen... und der in der lage ist fussabdrücke auf dem mond wegzuwibrieren.
    wenn das schiff (weiterfantasier) ein rückstosstriebwerk besitzt Zb bannanen mit fast lichtgeschwindigkeit raushaut , und eine bannane auf dem mond zerbatzt ( mit fast lichtgeschwindigkeit) haben wir good vibrations.
    wem das zu affig klingt ersetzt die bannane gegen ein supermegaionenstrahl
    oder so. bleib dabei für mich KEIN filmfehler!

    es wird doch ein virus auf das mutterschiff gespielt...soweit ich weiß haben vieren die schlecht angewonheit allerhand mit nem rechner zu machen. zb schild an aus + weiterversenden an alle adressen im e-mailspeicher. bleibt die frage ob die alliens schon e-mails hatten.:lol:

    Das mit dem "drehen" is eine idee der menschen. so erzeugen wir durch Zentrifugalkraft eine "scheinbare" schwerkraft. wenn du auf dem rummel in som karussel an der wand klebst ( kennt hoffe ich jeder) hat das nix mit schwerkraft zu tun. ich tippe auch auf künstliche schwerkraftgeneratoren.

    wenn die schiffe dieser größe sich durchs gesammte weltall bewegen werden sie einen antrieb besitzen der solche schwingungen verursachen kann. ein grav antrieb is eine möglichkeit. wenn sie es schaffen eine gravitationsfeld von der stärke eines planeten einige tausen metter vor ihrem schiff zu etablieren können sie sich so hin und herziehen lassen. die zweite wäre der treki warp antrieb. durch eine raumkrümung durch masse=energie surft das schiff auf einer raumwelle:huuch:.... (benötigt die energie mehrere sonnen) es wird im film nicht auf die antriebsart eingegangen.. von daher bleibt es der fantasie des zuschauers offen wie es geht.
    lange rede kurzer sinn ein Filmfehler ist es nich, da es ja auch ein ganz andrer antrieb sein kann denn wir GARNICH kennen.
    hugh ich habe gepostet!