Beiträge von G17

    Schieß mal in einem kleineren Raum aus Stein oder irgendwelchen (härteren) Metall eine Kugel ab - du wirst dich mehr als nur einmal bücken müssen :lol:


    Aber was die Szene angeht, so glaube ich, weiß ich was du meinst.


    kommt wieder auf den winkel an—wenn ich gerade gegen die wand schieße splittert das geschoss und es fliegen haufenweise kleinteile. (kommt natürlich aufs geschoss an) wenn ich in einem relativ spitzen winkel gegen die wand schieße, bleibt das geschoss unter umständen ganz und reht seine runde(n)

    hast du die szene gesehen?
    wenn ja hättest du gesehen, dass die kabinen unversehrt waren, und man ununterbrochen sieht wie der typ sein magazin leert.
    querschläger kann ich mir nicht vorstellen, weil er in einem zu flachen winkel zu der kabinenreihe steht, als dass eine kugel von der gefliesten wand abprallen, und die tür ein zweites mal durchschlagen könnte (eintrittswinkel=austrittswinkel).

    lg

    das ist was anderes, das mg hat einen gezogenen lauf, hier gehts(gings) um schrotflinten (glattlauf).
    bei schroten können die gase auch noch vorne raus wenn der lauf etwas verbogen ist, weil sie teilweise an den schroten vorbei können.
    wenn ein geschoss aus einem gezogenen lauf aufgrund eines verbogenen laufes "stecken bleibt", kann kein gas vorbei -> rums..

    lg

    Spoiler anzeigen

    als anne marie beim wettberwerb vom brett fällt verhängt sich die fangleine des bretts an einem fels. um nicht zu ersaufen macht sie die leine vom Knöchel los.

    dann taucht sie auf, die nächste welle kommt, und sie taucht wieder unter. bei einer der folgenden unterwassereinstellungen sieht man aber, dass sie die leine, die sie zuvor losgemacht hat wieder am bein hängen hat!


    lg

    hi

    wozu kämpfen die "guten" (oder eigentlich alle) eigentlich mit schwertern, wenn sie von den mp's der "bösen" einfach niedergemäht werden, bzw von ares' raketenwerfer weggepustet werden? und wozu tragen die guten überhaupt ritterrüstungen?

    für mich ist das total unsinnig...

    ist jetzt nicht der über-drüber-fehler, aber trotzdem irg nicht ganz logisch...

    lg
    clemens

    hoi..

    ich ist neulich aufgefallen, dass im bierglas (becher?) das david von seinem kumpel auf der party im ersten teil in die hand gedrückt bekommt, bei der einstellung aus frank's sicht immer ca 1cm schaum, und aus davis sicht immer rand voll mit schaum ist... (oder war es umgekehrt? ich weiß es nicht, aber egal, haupsache immer unterschiedlich viel schaum..)

    wahrscheinlich sind die einstellungen hintereinander gedreht worden und zwischendurch hat jemand den schaum weggeschlürft ;)

    lg

    clemens

    hi

    mir ist neulich aufefallen dass...

    Spoiler anzeigen

    die explosion des großen tanks am ende des films genauso groß war wie die der "kleinen" flasche zuvor, die dieser typ (sorry weiß nicht mehr wie er hieß) aus dem dachfenster des "antizombiebus" wirft und dann zerschießt... und noch ein fehler, wie haben sie diesen monstertank überhaupt in den bus bekommen?

    lg

    ja so ein flintenrückstoß ist herb, ich hab mal mit einer auf tontauben gaballert, und dass vernon niht mal gezuckt hat find ich seeehr unlogisch...

    naja bis zu einem gewissen grad kann man schon durch einen gebogenen lauf schießen, kommt halt drauf an wie stark er im inneren zusammengedrückt ist.. aber DURCH den lauf kannst du mit schrot garantiert nicht schießen, eher fliegt dir das ding um die ohren

    **klug******- off** :lachen5:

    glg

    da ich denke dass einige von euch nicht wissen was ich meine beschreib ich die szene noch mal ^^:

    also.. hagrid platzt rein, mr. und mrs. Dursley kommen ausm 1. stock runter (vernon hat die flinte in der hand) und sagt irgendwas zu hagrid.

    der kommt auf ihn zu und biegt den flintenlauf einfach richtug denke.
    daraufhin löst sich ein (!!) schuss (ob absicht oder nicht steht hier nicht zur debatte) der die denke mit zwei (!!) löchern versieht...

    @ andi7:

    ich glaub nicht dass das ratten waren, die löcher waren zu schön nebeneinander..

    hi

    mir ist grade aufgefallen, dass als mr. dursley ziemlich am anfang des films im haus auf der insel als hagrid vor ihm steht in die decke schießt, deutlich 2 (!!) einschusslöcher zu sehen sind, obwohl nur einal geschossen wurde...

    und nein, keine flinte schießt aus beiden läufen gleichzeitig


    meiner meinung nach ein fehler...

    lg

    noch was zur tasche:
    man sieht doch wie bourne die tasche in ein schließfach im bahnhof legt, allerdings sieht man auch, dass er sie nach der nacht bei ihrem bruder (oder sonst wem) in der hand hat...


    oder hab ich was verpasst?

    lg