Beiträge von StarSteve

    es ist ein thema über das man streiten kann, allerdings glaube ich kaum, dass man zu einem ergebnis kommen würde. Ich hab den film auch gesehen und find ihn ja gut, zumindest was die Bilder angeht, übarhaupt diese Blue-/greenscreenfilme auch mit HD-Cam und dem allem sind 1A.
    Aber dieses strikte ideologische, homophobe bis rassistisches Denken ist halt einfach nicht MEIN Ding und da war ich nicht der Einzige. Und das ist es auch was nicht zeitgemäß ist.

    Damit aber einfach genug zu dem Thema. Ich will hier ja niemanden dazu bringen den Film nie mehr anzuschauen oder sowas unsinniges.
    Wenden wir uns wieder den Comics zu, es gibt noch genug andere:
    z.B. Justice League, wird aber ja leider doch nicht verfilmt. :P

    @ Reg: naja, nur die Starken wurden genommen, das haben die deutschen leider auch mal so gemacht und dann so nen Film! Ist eben nicht ganz zeitgemäß, auch wenns klar im Film und meinetwegen in der Zeit damals auch so war. Aber in dem Film find ich wird das schon zu stark dargestellt. Und da es nunmal wie im Comic aussehen sollte, ist es noch übertrieben, unter anderen Umständen in einem anderen Film, der das Thema dann anders behandelt hätte, wäre es durchaus angebracht gwesene aber so meiner Meinung nach nicht.

    Spoiler anzeigen

    Letztlich war das ja auch der Grund für den Verrat dann!

    also die neuen batman find ich auch echt gut, die alten kann man vergessen, und jetzt iron man wird glaub auch nicht schlecht, spiderman hat ja mit dem dritten teil nicht nur was den kostenaufwand der produktion angeht neue maßstäbe gesetzt sondern auch noch was das tabuthema fortsetzungen betrifft. Ich fand nämlich die spiderman stories alle wirklich gut. Danke, Sam Raimi!

    Aber zu Methos93 noch als Edit:
    300 fand ich jetz nicht soo gut, war mir nicht zeitgemäß mit dem aussortieren von "schwächeren" und dem ganzen. Ansonsten technisch wars natürlich ne gute umsetzung.
    "sin city" dagegen ist auch ein comic und der is hammer! Richtig geil gemacht und jetzt freu ich mich auf "The Spirit" (auch Comic), ebenfalls im Stil von Sin City gemacht und von Frank Miller persönlich sogar diesmal. man darf gespannt sein!

    So mein erster Beitrag, also mit die höchste gefahr, dass das folgende bereits irgendwo erwähnt sein könnte; falls ja, entschuldige ich mich schon gleich mal. =)

    ich schreibs zur sicherheit in nen spoiler, man weiß ja nie:

    Spoiler anzeigen

    zum Fehler: in der Bar auf Tattoine, in der Luke und Obi-Wan schließlich Han treffen, kommt es ja zu einer kurzen Auseinandersetzung zwischen den "brutalen" Schwerverbrechern und Luke. Obi-Wan beendet das ganze mit einer lichtschwertattacke und dann sieht man einen ziemlich hässlichen abgetrennten Arm, logisch: das Lichtschwert war scharf genug, ABER: wieso ist da Blut? Ich hab hier öfter gelesen dass sich manche gewundert haben, warum nie blut zu sehen ist, wenn gliedmaßen mit lichtschwerten abgetrennt werden, und so ist es ja auch normal. Wir wissen ja bekanntlich welche Wirkung die heiße klinge auf die blutgefäße hat. In episode 1-3 sieht man demnach kein Blut und auch in Ep 5 Schlussszene Kampf zwischen Luke und Vader, also warum ist hier Blut?