Hallo alle zusammen ,
ich habe eure seite zufällig gefunden als ich bei google unter MÜRMIDONEN Stichwörter gesucht habe !!!
Folgendes zum Film und zur Geschichte , ein paar Sachen wurden schon korrigiert!! Dank SHIRIKI !!!
1.Zur Tatsache das es den trojanischen Krieg gegeben hat:
Alexander der Grosse hat während seinen Feldzügen das angebliche Grab Achilles in Troja besucht und er hatte das Schild und das Schwert von Achilles von Priestern bekommen (Alexander sah in Achilles ein Vorbild und er hatte stets ein Exemplar der Ilias dabei )
2. geschichtliche veränderungen:
Patroklos war wirklich ein freund von ihn und nicht sein vetter, und ausser dem war er älter als im film
Menelaos nahm Helena zurück nach Troja
Agamemnon kehrte zurück wo er von seiner Frau und ihr Liebhaber ermordet wurde , das von den beiden erzeugte kind wurde verbannt und später als es erwachsen war tötete er unwissend den liebhaber und heiratete nichtwissend seine eigene Mutter (die auch nicht wusste das es ihr sohn war) die er später umbrachte nachdem er die ganze wahrheit erfahren hatte !!
Der berühmte Satz : Hütte dich vor den Griechen und deren Geschenke fehlte ebenfalls ! Der Satz kamm von einen Priester der Priamos vor dem Pferd warnen wollte und darauf hin von einer seeschlange die von poseidon geschickt wurde ,verschlungen wurde !
Achilles starb ausserhalb Troja !!
Paris wurde von Nestor (ein begnadigten Bogenschützen) im Krieg getötet.
usw.....!
PS: Ich würde dn ganzen server in Anspruch nehmen wnn ich weiter schreiben müsste !!!
Fakt ist das der film nicht auf die Mythologie basiert ! Ich nehme an man wollte ein realistischen film drehen der sehr gut gelungn ist !!
Denn in dr Realität haben Götter ,Seschlangen und die Unsterblichkeit eines Menschen nichts zu SUCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!