Also ich habe jetzt nicht alles durchgelesen und vielleicht wurde die Antwort auch schon genannt, aber die ersten Blondinen dieser Welt waren eh eine Art Genmutation oder Genfehler mit zu wenigen Pigmenten. Dieses Gen hat sich dann allerdings durchgesetzt und so hat es immer mehr und mehr Blondinen gegeben. (Obwohl die Zahl jetzt anscheinend wieder rückläufig ist.)
Ausserdem habe ich gelesen dass Blond so begehrt war, dass sich bereits die alten Römer versucht haben, die Haare zu bleichen. Frauen schmierten Aggressive Pflanzensäfte in ihre Haare und lagen Stundenlang, oft Tag für Tag in der Sonne, um die Haare ihrer Pigmente zu berauben. Ob das zu Helenas Zeiten auch der Fall war weiss ich natürlich nicht.
Ich weiss nicht in wiefern dass jetzt für den Film wichtig ist, ich würde die Tatsache in dem Film scho eher als einen Fehler ansehen, anderseits ist es aber auch ein Fehler über den man hinweg sehen kann.
Beiträge von Lin
-
-
Ich denke mir auch dass das egal ist. Das ist nämlich nicht der Punkt hier. Der Punkt ist, dass ihn vieleicht auch weniger vergiftete Nightmare on Elmstreet fans erkennen sollten, und sein grösstes Markenzeichen ist wohl dieser Messerhandschuh. Wahrscheinlich noch vor der verbrannten Haut, dem alten Hut und dem Ringelpullover.
Warum den Handschuh also nicht gerade zweimal zeigen? Ich denke mir scho, dass die Autoren wussten dass Freddy nur ein Handschuh hat, schliesslich mussten sie ihn ja von einer Vorlage abzeichnen. -
Hier wird ganz klar, dass sie ein Geheimnis wahren wollten, welches die Englische synchro schon von Natur aus wahrt (wie bereits erwähnt ist es in der englischen Sprache auf jeden Fall 'du'): Wie alt ist die Person?
Klar hätte er auch Smithers geduzt, aber die Deutsche Synchro wollte hier dem Mörder noch eine gewisse Geheimidentität einräumen. Und dass konnten sie am besten in dem sie ihn siezen lassen.
Wahrscheinlich haben sich so viel Deutsche Fans über diesen vermeidlichen 'Fehler' aufgeregt dass sie wünschen, ihn nie gemacht zu haben.