Beiträge von silvertip

    Hallo Leutz

    Silvertip hat sich hier ins Forum geschlichen. Bin zwar kein ausgesprochen FilmFan, aber seit ich vor einigen Jahren über das Buch "Captain Nitpickers Guide to StarTrek" gestolpert bin, stolpere ich immer wieder mal über Fehler im Film. Und hier werde ich natürlich immer nachschauen, wenn ich mir mal wieder nen DVD-Abend gönne.

    Lieblingsfilme: Gladiator; StarTrek Classic; John Wayne Filme; Indy 3, Alle CSI und Monk (OK, sind "nur" Serien)

    Lieblingsschauspieler: Sean Connery, John Wayne

    Hobbys: Lesen, Chatten, in Foren trollen :lachen2:

    Beruf: Verpasse Leute schöne Wochen

    Worauf ich Wert lege: Etwas Höflichkeit, auch wenn ich sehr gerne frozzel

    Werde versuchen täglich rein zu schauen

    Silvertip

    P.S. Silvertip ist eine andere Bezeichnung für nen Grizzly, und da ich zum einen die ersten grauen Flecken in den Haaren habe und zum anderen groß und breit bin, passt das recht gut.

    Der Film ist echt zum schießen. so richtig schräger Humor. :lachen2:

    An dieser Stelle passend: Grabgeflüster dürfte allerdings relativ bekannt sein... auch voll witzig


    Was in die gleiche Kathegorie gehört, aber vermutlich etwas bekannter ist, ist Grasgeflüster. Ich dachte zuerst an nen Tipfehler, habe aber festgestellt, dass es auch nen Film Garbgeflüster gibt, vermutlich weil Grasgeflüster auch ein recht grosser Erfolg war und ebenfalls Brenda Blythin mitspielte.

    Als ich gelesen hatte, dass es im Fernsehen kommt, hab ich extra nochmal alle 4 Bände der Avalon-Reihe gelesen. Irgendwie fragte ich mich dann aber, welches Buch die da nun verfilmt haben.

    Was ich gerne verfilmt sehen würde, wäre die Darkover-Reihe von Zimmer Bradley. Aber das wird ein Traum bleiben, darauf zu hoffen, eine wenigstens angenäherte Verfilmung zu erleben.

    Von den rund 220 Personen, die auf dem in Nevada (oder war es Utah?) den Film The Conquerer (der Eroberer) drehten, erkrankten bis 2005 mind. 90 an Krebs, 46 davon waren 2005 an den Folgen der Erkrankungen gestorben, darunter Hauptdarsteller John Wayne (der allerdings auch noch Kettenraucher war). Unweit des Drehorstes waren in den 50ern At5mwafffentest durchgeführt worden, und Sand von da wurde für weitere Aufnahmenin die Studios gebracht.

    Dass es Übersetzungen gibt, die das Gegenteil bedeuten ist ja nix neues. Das gab's schon immer:

    The Quiet Man - Der Sieger (eigentl. der stille oder der ruhige Mann)
    She Wore A Yellow Ribbon - Der Teufelshauptmann (Teil eines Liedes, Gelbes Band = Unterpfand einer Liebe zu einem Kavalleristen)

    Schlimm wird es, wenn dann Bbiographen meinen, sie könnten dann den Star mit diesen falschen Titeln beschreiben (in diesem Fall John Wayne)


    OK. geb zu bin Fan der ollen Waynestreifen :schüchtern:

    Im Deutschen sagt man nun mal König von irgendwas.
    Da würde es doch seltsam klingen hier Prinz der Diebe zu sagen.


    Klug*******modus anwerf: :student:

    Prinz wäre auch net richtig, soweit ich weiß, bedeutet das englische "prince" wenn es als Adelstitel gebraucht wird soviel wie Fürst. Es kommt vom lateinischen Wort Primus für erster :1st: in der Rangfolge, der Prinz im Deutschen ist ja nur bestenfalls der 2. :2nd:


    Aber der erste Film mit diesem Zitat war: *tusch* "Jeder Kopf hat seinen Preis" (1980) mit Steve McQueen.

    Bin ein Neuling hier und hole gleich nen alten Fred aus dem Nirwana. Und widersreche auch noch einem "alten" Mitglied. :schwitz:

    Der erste Film, von dem ich es weiß, dass der Satz gefallen ist, ist "Robin und Marian" mit Sir Sean Connery. Er sagt es, als er mit ich glaube Little John von der Mauer von Nottingham in einen Wagen mit Stroh springt.

    Silvertip